"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel

  • Also ich muss ja mal sagen, Bine hat ja auch einen gesicherten Balkon und meine alte Dame tobt ja nicht mehr so rum.


    Trotzdem wenn ich arbeiten war, habe ich die Balkontür zu gemacht. :weissnix:
    Weiß ich was in den 10 Stunden passiert die ich nicht da bin?


    Wenn ich bloß spazieren war oder unten bei meinen Eltern oder kurz mal einkaufen, dann habe ich die Tür auch aufgelassen, aber nicht 10 Stunden :nachdenk:

    Gruß Bine und Nicole


  • Im Großen und Ganzen war die Sendung ok, wobei ich finde, die Katzenpsychologin hat wenig Ausstrahlung. :möp:


    Warum aber Kasimir unbedingt an der Leine nach draußen soll, dazu noch vorher im Tragekorb nach unten gebracht werden muss, bleibt mir ein Rätsel. Er scheint ja keinen Freigang eingefordert und an der Leine hätte er den ja auch nicht wirklich. Was ist, wenn die junge Frau Urlaub macht oder sonstwie nicht so viel Zeit aufbringen kann. Die Anregung alle Räume und den Balkon jederzeit zugänglich zu machen, den halte ich für gut. Da gibts auch Möglichkeiten, dass die Tür gesichert ist und die Katze jederzeit raus kann.


    Die Wohnung mit den Pinkelkatzen war schon krass. So kommt man auf alle Fälle öfter zu neuen Möbeln. Interessieren würde mich auch, wie die Geschichte weitergeht so in 1/2 bis 1 Jahr. Denn so ganz haben sie die Markiererei ja noch nicht aufgegeben.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Warum aber Kasimir unbedingt an der Leine nach draußen soll, dazu noch vorher im Tragekorb nach unten gebracht werden muss, bleibt mir ein Rätsel.


    :nachdenk: ich nehme an, weil er einen Herzfehler hat, der soll sich doch nicht verausgaben.


    dass die Pinkelbude so vollgepinkelt war und die Katzenmutti sich nicht bemüht hat, den Gestank weg zu kriegen versteh ich auch nicht. die Bude war ja so vollgesüfft - unmöglich. oder die haben das nur fürs TV so dramatisch gezeigt :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Also ich muss ja mal sagen, Bine hat ja auch einen gesicherten Balkon und meine alte Dame tobt ja nicht mehr so rum.


    Trotzdem wenn ich arbeiten war, habe ich die Balkontür zu gemacht. :weissnix:
    Weiß ich was in den 10 Stunden passiert die ich nicht da bin?


    Wenn ich bloß spazieren war oder unten bei meinen Eltern oder kurz mal einkaufen, dann habe ich die Tür auch aufgelassen, aber nicht 10 Stunden :nachdenk:


    Als wir noch den Balkon hatten,konnte Lea raus und rein wie sie wollte :weissnix:
    es ist nie was passiert :freunde: war aber auch gut abgesichert. :freunde:
    Also für Lea ungefährlich,allerdings sah es für 2 Meisen anders aus. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :nachdenk: ich nehme an, weil er einen Herzfehler hat, der soll sich doch nicht verausgaben.


    dass die Pinkelbude so vollgepinkelt war und die Katzenmutti sich nicht bemüht hat, den Gestank weg zu kriegen versteh ich auch nicht. die Bude war ja so vollgesüfft - unmöglich. oder die haben das nur fürs TV so dramatisch gezeigt :nachdenk:


    Kann mir auch kaum vorstellen wie man so leben kann. :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Hab mich auf gefragt, warum sie, dass nicht immer gleich weggemacht hat :nachdenk:


    Kann auch sein, dass ihr die Situation über den Kopf gewachsen ist und wenn die beiden tgl. markiert haben. :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Diese Aktion mit Katzenkorb runtertragen und dann erst raus ist garnicht so dumm. Das hatte ich in Arnum mit meinen Beiden auch erst vor, hat sich dann aber erledigt, weil ich ja umgezogen bin. Die Transportkiste nimmt man mit als Rückzugsmöglichkeit für die Mieze, falls sie sich erschreckt. Kann ja immer passieren und die Kiste bietet dann Schutz. Besser, als wenn sie panisch wegrennt. :zwinker:


    Ich lasse meinen Balkon im Sommer offen und bin lange weg. Das geht schon. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Kann auch sein, dass ihr die Situation über den Kopf gewachsen ist und wenn die beiden tgl. markiert haben. :weissnix:


    Das denke ich auch und wird sich geschämt haben ihren Freunden/ Familie gegenüber.
    Hat sich dann wahrscheinlich gemeldet als der Leidensdruck zu hoch war.
    Trotzdem Hut ab,so manch Andere hätten sie abgegeben.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Diese Aktion mit Katzenkorb runtertragen und dann erst raus ist garnicht so dumm. Das hatte ich in Arnum mit meinen Beiden auch erst vor, hat sich dann aber erledigt, weil ich ja umgezogen bin. Die Transportkiste nimmt man mit als Rückzugsmöglichkeit für die Mieze, falls sie sich erschreckt. Kann ja immer passieren und die Kiste bietet dann Schutz. Besser, als wenn sie panisch wegrennt. :zwinker:


    Ich lasse meinen Balkon im Sommer offen und bin lange weg. Das geht schon. :super:


    Den Fehler hab ich wahrscheinlich damals mit Lea gemacht :schäm: hab sie gleich ins kalte Wasser geschmissen und auf den Arm in den Garten getragen.
    Die Korbaktion wäre besser gewesen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kannste doch nicht wissen. Meine Freundin hatte mir den Tip gegeben. Ist halt blöd, wenn sie dann in der Leine hängen.
    Willst du es denn nochmal versuchen? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Kannste doch nicht wissen. Meine Freundin hatte mir den Tip gegeben. Ist halt blöd, wenn sie dann in der Leine hängen.
    Willst du es denn nochmal versuchen? :nachdenk:


    Sobald ich die Schublade aufmache in der sich das Geschirr befindet flüchtet sie unter die Couch.
    Ich glaube sie verbindet jetzt das Erlebte mit dem Geschirr also negativ belegt. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Den Fehler hab ich wahrscheinlich damals mit Lea gemacht :schäm: hab sie gleich ins kalte Wasser geschmissen und auf den Arm in den Garten getragen.
    Die Korbaktion wäre besser gewesen.


    Lea ist Freigängerin?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Lea ist Freigängerin?


    Nein Iris :kicher: ich wollte sie damals als wir umgezogen sind und keinen gesicherten Balkon mehr hatten
    an unseren nun vorhandenen großen Garten gewöhnen,allerdings mit Schleppleine und nur wenn wir im Garten sind. :coolgrin: War gut gedacht ist aber fehlgeschlegen :schock: sie hat sich nur platt gemacht wie ne Flunder. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Im Großen und Ganzen war die Sendung ok


    Warum aber Kasimir unbedingt an der Leine nach draußen soll, dazu noch vorher im Tragekorb nach unten gebracht werden muss, bleibt mir ein Rätsel. Er scheint ja keinen Freigang eingefordert und an der Leine hätte er den ja auch nicht wirklich. Was ist, wenn die junge Frau Urlaub macht oder sonstwie nicht so viel Zeit aufbringen kann. Die Anregung alle Räume und den Balkon jederzeit zugänglich zu machen, den halte ich für gut. Da gibts auch Möglichkeiten, dass die Tür gesichert ist und die Katze jederzeit raus kann.


    Dem schließe ich mich an, Sendung war gut, aber den Tipp zum Leinengang habe ich absolut nicht verstanden und warum der Tipp fehlte, dem kleinen Kater nicht einen Artgenossen dazuzugesellen..!? :nachdenk:
    Und wenn der Balkon gesichert ist, finde ich auch das der Kater, der ja nicht zur Arbeit oder zum Studium muss, seinen Tag in der Sonne und der frischen Luft genießen sollte wo er schon ganz allein ist :super:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Nein Iris :kicher: ich wollte sie damals als wir umgezogen sind und keinen gesicherten Balkon mehr hatten
    an unseren nun vorhandenen großen Garten gewöhnen,allerdings mit Schleppleine und nur wenn wir im Garten sind. :coolgrin: War gut gedacht ist aber fehlgeschlegen :schock: sie hat sich nur platt gemacht wie ne Flunder. :kicher:


    Und geht gar nicht mehr raus oder doch?... so hin-und wieder selbständig ohne Leine mit dir nur in den Garten? :nachdenk:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Und geht gar nicht mehr raus oder doch?... so hin-und wieder selbständig ohne Leine mit dir nur in den Garten? :nachdenk:


    Ne ,sie bekommt Panik wie geschrieben wenn ich das Geschirr holen will.
    Ohne Leine,ne da hab ich zuviel Angst,wenn sie mir ausbüchst :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Ne ,sie bekommt Panik wie geschrieben wenn ich das Geschirr holen will.
    Ohne Leine,ne da hab ich zuviel Angst,wenn sie mir ausbüchst :schock:


    Ja, ich glaube ich wäre da wie du... schade das der Garten nicht eingezäunt ist, damit du dir keine Sorgen machen müßtest! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton