"KATZENJAMMER" - "KATZEN KITA" - Birga Dexel


  • Das hätten sie jetzt nun wirklich nicht dabei sagen müssen... :geheule:


    Einerseits stimme ich dir zu, ich finde es auch sehr traurig, dass die Kleine so früh sterben musste und hätte es lieber nicht gewusst - aber auf der anderen Seiten ist das nun mal die Realität und zumindest ich fände es sehr interessant, was aus den einzelnen "Fällen" in nem halben Jahr oder so geworden ist, und da gehört sowas eben auch dazu, wie traurig es auch ist.


    Ich fand alle drei Sendungen gut und Frau Dexel scheint mir recht kompetent zu sein. Ich fände es gut, wenn diese Sendung fortgesetzt wird und werde vox ne mail schicken


    Vielleicht sollten wir Vox mit lobenden Emails bombadieren :weissnix:


    genau so :super:



    aber der rütter ist auch gut, kommen ja dann neue folgen :aufgeregt:


    wahrscheinlich gibt es doch eher mehr hundedosis, die probleme haben.


    So viel Mist, wie da läuft, dürfte es kein Problem sein, beides zu senden, also Herrn Rütter mit Hunde-Problemen und Frau Dexel mit Katzen-Problemen.
    Und natürlich gibt es mehr Hundebesitzer, die Probleme haben und sich Hilfe suchen, als Katzenbesitzer, die Probleme haben und sich Hilfe suchen.
    Ist doch ganz klar: Mit nem Hund muss ich nach draußen, begegne Nachbarn, anderen Hundehaltern und Hunden auf den Auslaufflächen etc.
    Da steh ich doch viel mehr unter Druck, dass mein Tier sich "ordentlich" verhält.
    Wenn meine Katze mir, aus welchen Gründen auch immer, die Wohnung vollpieselt, merk das erstmal nur ich und wenn ich immer schnell und richtig säubere merkt das auch über lange Zeit sonst niemand, es gibt also keinen "Druck von Außen".
    Und hinzu kommt, das Hunde ab einer gewissen Größe auch von vielen Menschen als gefährlich angesehen werden, eine Katze aber im Normalfall nicht, obwohl ein Katzenbiss mindestens genauso schlimm ist wie ein Hundebiss.

    Das ist der Weg

  • Ich stimme Frauke da voll und ganz zu. :super:
    Dennoch glaube ich das viele Katzenbesitzer aus Scham ihre Probleme zB. Pinkeln
    garnicht öffentlich machen. :schäm:
    Werde Vox auch eine Mail schicken. :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde die Idee mit den I..a-Kisten als Klos ja prima. Schön hoch und mit Eingang :super: Ich glaub, so eins bau ich auch für den Keller :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Dennoch glaube ich das viele Katzenbesitzer aus Scham ihre Probleme zB. Pinkeln
    garnicht öffentlich machen. :schäm:


    Ja, das denke ich auch. Und ich denke auch, dass das "normale" Umfeld bei einem Katzenhalter, der Probleme hat und davon erzählt, weniger Verständnis zeigt, als bei einem Hundehalter.


    Wir hier beschäftigen uns ja eh intensiv mit dem Thema Katze, wir haben dieses tolle Forum, in dem wir uns austauschen und immer Hilfe, Rat, Verständnis bekommen, wo man ernst genommen wird, wo niemand sagt "ja, wenn das so schwierig ist, dann muss die Katze halt weg" o.ä.
    Aber im "normalen" täglichen Umfeld ist das doch eher nicht so. Wie oft bin ich schon schockiert angesehen worden, wenn ich erwähne, dass wir vier Katzen haben (dabei sind vier ja nun gar nicht so viel, finde ich :kicher: ).
    Oder wenn frau schwanger wird, wie oft kommt da von Verwandten, Bekannten etc. ein nahezu selbstverständliches "Na, dann müssen die Katzen ja aber weg" - sowas hört man in Bezug auf Hunde viel viel seltener.


    Und aus diesen Gründen fände ich es ganz toll, wenn Katzenjammer fortgesetzt wird, zum einen, weil es bestimmt wirklich vielen Katzenhaltern hilft - und weil es evtl. auch dazu beiträgt, dass wir "Katzenverrückten" etwas ernster genommen werden :gelache:

    Das ist der Weg

  • :freu: Toll dann kann ich mir auch mal mehr ansehen, nicht nur eine Folge.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ist notiert Lady.... Danke! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Mist schaffe ich nicht zu schauen :schnute: .... gucke ich dann später im Netz nochmal an :freu: