Lotti pinkelt in kein Kaklo....

  • :winke:


    Ich brauch Mal euren Rat ....


    Nachdem jetzt klar ist,das Lotti ihre Blase allein und gezielt entleert , hab ich einfach keine Ahnung,wie ich sie dazu bringen soll, aufs Kaklo zu gehen :jaja:
    In die Klos gesetzt hab ich sie schon gefühlte 5000 x :schnute: und bei jeder Gelegenheit.


    Für's Große nutzt sie alle Klos ..... 5 Stück an der Zahl .... aber zum Pinkeln hat sie sich mehrere merkwürdige Plätze ausgesucht.... in ihr Rascheltunnel , auf einen Vorhang,der etwas zu lang ist , in die Badewanne und vor den Kühlschrank :wirr:
    Unter dem Vorhang und vorm Kühlschrank liegen jetzt Badematten ,damit der Boden überlebt .
    Der Rest der Wohnung bleibt zu 90 % verschont.
    Gelobt wird sie nur auf der Badematte vorm Kühlschrank ..... ich weiß ,das ist kein guter Pinkelplatz aber da bekomme ich es am besten sauber... Fliessen putzen und neue Matte hin :weissnix:
    .... das sie nicht in die Wanne soll,weiß sie ganz genau und saust danach wie der Teufel davon :kicher: ..... am Vorhang hab ich sie noch nicht erwischt aber man sieht es :schnute: ... und der Tunnel kennt keine trocknen Zeiten :wirr:


    Was mach ich denn jetzt am Schlausten mit meinem Pinkel - Lotti :herzklopfen: ?

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Och mensch, wie bköd, Nicole :möp:
    Warum geht das Dingelling bloss nicht auch fürs kleine Geschäft ins KaKlo .. das ist doch echt komisch :nachdenk:


    Wahrscheinlich hast du schon alle Streus getestet, oder??


    Kannst du die Badematten nicht in ein Klo legen .. wie du es schon mit Pappe versucht hast?

  • Mensch Nicole :troest: das ist wirklich ein ganz schwieriger Fall :nachdenk:
    Ich hatte ja auch schon Pinkler :kicher: habe das aber immer in den Griff bekommen durch
    Leckerliesnäpfchen an den Pinkelstellen.
    Aber bei Lotti gestaltet sich das schwieriger. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Was für ein STreu hast Du? Ich hab schon gehört, dass Katzen das Babypuder Streu oder das holzstreu total hassen!
    Hat Sie eine Blasenentzündung gehabt? Bei Schmerzen beim Pieseln meiden die Katzen das Klöchen.
    Oder kennt sie es so auf Stoff zu pieseln?
    Schwer, aber dann müßte man komplett neues Toilettentraining machen und sie in einen Raum sperren ohne Stoffe oder matten und schauen ob sie dann aufs Klöchen geht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Steus hab ich noch nicht viele durch :nachdenk: .... 3 und Sand fand sie auch toll aber nur für Groß :schnute:
    Ich hab allerdings auch nicht das Gefühl,das es am Streu liegt..... wenn ich sie rein setzte ,schaut sie mich an und denkt bestimmt" Was soll ich hier ,ich muß nicht Groß.....und Tschüss :guck: " .... sie weiß Null,was ich von ihr will :schnute:


    Ihr Lieblinsplatz ist vorm Kühlschrank .... da ist es extrem unpraktisch mit einem Klo,dann gehn die Tür nicht mehr auf.
    Im Schlafzi hat sie eins mit Handtuch,das wird ganz selten benutzt :schnute: ...und Pappe liegt auf Beiden :kicher:
    Heute hab ich übrigens ganz viel Pappe im Paket gehabt :freu::gelache:



    Über die Leckerlienäpfe würde sich Lilli freuen :gelache: .... und Lotti pinkelt bestimmt einfach daneben :wirr:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti

  • Was mit dem Kühlschrankgeräusch kann das nichts zutun haben :nachdenk:
    ist doch echt komisch das sie da macht. :nachdenk:


    Rollen unters Klo vorm Kühlschrank? :nachdenk: Echt schwierig :schock:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Was für ein STreu hast Du? Ich hab schon gehört, dass Katzen das Babypuder Streu oder das holzstreu total hassen!
    Hat Sie eine Blasenentzündung gehabt? Bei Schmerzen beim Pieseln meiden die Katzen das Klöchen.
    Oder kennt sie es so auf Stoff zu pieseln?
    Schwer, aber dann müßte man komplett neues Toilettentraining machen und sie in einen Raum sperren ohne Stoffe oder matten und schauen ob sie dann aufs Klöchen geht.


    In Lottis Klos ist ein recht feines Premiere Moments vom F. und in Lilli's ,das sie auch benutzt, ist Catsan.
    Blasenentzündung hat sie nicht,sie war ja anfangs gelähmt und konnte die 1. fünf Monate die Blase nicht richtig steuern.
    Deshalb hab ich viele Flickenteppiche und Handtücher ausgelegt .... mein armer Holzboden :schock: :kicher:
    Dadurch kennt sie es auf Stoff zu pinkeln .... aber die Wanne und die Küchenfliessen :nachdenk: ... da liegt ja nur die Matte ,weil es für mich einfacher ist.
    Außer Bad und Küche hab ich nur Holzboden .... alle Teppiche weg, Wozi und Schafzi zu,ging nur am WE sonst hab ich ne riesen Sauerei :jaja:


    Irgendwas muß ich am WE mal ausprobieren .... Teppiche weg oder Klo vorm Kühlschrank mit neuem Streu :nachdenk:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Ja, leider kennt sie es durch die Lämung dann so, dass sie auf Teppiche oder matten pinkeln darf. :nachdenk: :schock: Das ist echt eine schwierige situation. Vielleicht mal an die Stellen Kaklos stellen notfalls mti Matten drin ?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kipp Baldrian rein :kicher: Oder du legst Handtücher in die Klos und wenn du am WE da bist, nimmst du mal versuchsweise die Teppiche weg :bibber:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden: am liebsten pieselt sie vor den KühlschranK? Und hast du das etwas stoffartiges hingelegt?


    Als ich seinerzeit mein, also nein Safari's :kicher: Pinkelproblem mit Christine Hauschild durchackerte, war eine ihrer Vermutungen, dass er vielleicht lieber textile Unterlagen hat. Ihr Tipp war dann die Klos mit alten Tüchern auszulegen und nach eine Weile damit zu beginnen, an den Rand Streu reinzutun. Und dann die Streumenge in winzigen Schritten immer mehr werden lassen, bis das Tuch gänzlich von Streu bedeckt ist. Ist mühsam, soll aber funktionieren. Bei uns hat sich bald herausgestellt, dass dies nicht Safari's Problem war, aber eine Freundin hat diesen Tipp sehr erfolgreich umgesetzt. Wenn das waschen zu mühsam wird, könnte man die Tücher auch mit ungebleichtem Zellstoff ersetzen. :zwinker: Ein so präpariertes Klo könntest du dann auch vor den Kühlschrank stellen, denn das kann man leicht mit dem Fuß wegschubsen. Wenn sie das dann angenommen hat, rückt man das Klo (auch in winzigen Einzelschritten) immmer mehr in jenen Bereich, wo man es letztendlich haben möchte.


    Ich wünsch dir ganz viel Glück! :super:


  • Hast du Katzenjammer gestern gesehen, Nicole? Wenn ja wäre das was für Lotti und dich mit der Folie um die Klos zu erweitern? Erstmal zum probieren :nachdenk: Oder eher nicht?


    :freunde:


    :freunde: Haben heute schon ne telefonische Therapiesitzung abgehalten dat Diana und ich :super:
    :kicher: Dachten wäre vielleicht was für Lottchen. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Idee, dass die Katra zur Unsauberkeit geführt haben könnte fand ich sehr interessant. :nachdenk:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ihr seid ja süß :freunde: :knutsch:


    So ein Teil bekommt sie auf jeden Fall :zwinker: ... da pinkelt sie ganz bestimmt ohne was rein :gelache:


    Ich hab am Freitag ihre Matten weg , Kaklos mit Pappe hin und das XL Eckklo von oben in den Flur.
    Das Eckklo hat sie sofort angenommen und rein gewurstet :kicher: ... und 2 x gepinkelt :freu:
    Ins Pappklo vorm Kühlschrank war sie auch ein paar mal aber leider auch heuet morgen im Rascheltunnel und gestern hat sie auf die Jacke meiner Freundin gepinkelt :oO:

    Lieben Gruß von Nicole, Lilli , Seppi und dem Lotti


  • Was lernt man daraus :kicher: Jacken aufhängen :schlau:
    Ich würde den Tunnel mal wegpacken glaube ich. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.