Aus Glückskatze wird Pechskatze. Juli ist ausgezogen, aber glücklich

  • [quote='Bube','https://www.grinsekatzen.de/forum/thread/?postID=535725#post535725']

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Die Lage ist recht gut ... Melli und Mann sind gerade im Skiurlaub (kommen allerdings schon wieder) und konnten
    die Socken beruhigt alleine lassen :freu: :herzklopfen: Soooo schön, echt! :schnüff: :herzklopfen: :hüpf:

  • Das ist eine schöne Nachricht :freu: hoffentlich bleibt es so. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Habe das hier in den letzten Wochen verfolgt und war ganz traurig, das zu lesen... aber das ist ja eine super Entwicklung, die hoffen lässt :freunde: Ich drücke weiterhin die Daumen für Juli und Bube :hach:

    Liebe Grüße von Annika und Kater Charlie :)

  • Leider nicht :möp:


    Ich hatte mit Melli gesprochen und schreibe es dann mal hier für sie rein ... Melli geht's ja auch verständlicherweise
    nicht so gut :schnüff: Sie hat es sich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung ....


    Leider hatte es sich nach dem Urlaub von Melli wieder zugespitzt mit den beiden Mäusen :schnüff:
    Ich hatte schon so gehofft und Zuversicht, dass es doch wieder werden kann .. aber leider .... :schnüff:


    Juli hat bereits ein neues Zuhause und lebt seit 1,5 Wochen als Freigängerkatze auf einem Hof. Dort
    hat sie einen Katzenkumpel :herzklopfen: .... Die Zusammenführung zieht sich noch ein wenig hin ... aber
    manchmal dauert es halt bis es echte Kumpels werden :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Es ging nicht anders und manchmal muss man einfach zum Wohle der Katzen, die man so liebt :schnüff: , solche
    Entscheidungen treffen :möp:


    Sicher wird Juli ein ganz tolles und aufregendes Freigänger-Katzenleben führen .... :daumendrück: :hach:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Oh, das tut mir leid. :möp: Aber Juli wird es sicherlich gut haben als Freigängerkatze. Hat Melli Kontakt zu den Leuten und erfährt, wie es ihr dort geht? Und wie geht es Bube jetzt?

  • Manu, ja sie haben Kontakt. Er schreibt ihr täglich von Juli.
    Ist eine junge Familie mit einer 2 Jahre alten Tochter.


    Die Katzen haben da Land soweit das Auge reicht .. nur Wiesen, Felder .. ganz ganz weit.




    Bube geht's wohl soweit gut. Er ist sehr kuschelig und anhänglich.
    Er schläft endlich wieder die Nächte durch. Ich denke es ist für Bube ok :daumendrück:

  • Schade das es mit den beiden nicht mehr geklappt hat, :schnute: und ich glaube für Bube und Juli war es so am besten. :daumendrück:


    Ich wünsche Juli alles Gute in Ihrem neuen Heim. :daumendrück: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :schnute: Schade, dass es nicht geklappt hat. Melli hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wenn alles nichts hilft...
    Sie hat das Beste für Juli machen können: ein neues Heim - auch wenn es einem selbst das Herz zerreisst. Juli wird es gut gehen, das ist ein Trost für Melli und auch für uns. Melli hat sich die Leute bestimmt guuuuut angeguckt, damit es der Motte super geht. :herzklopfen: Die Kleine wird es ihr danken, Bube auch. Schön, dass sie von Juli Berichte bekommt. Vielleicht meldet sich ja das neue Katzenpersonal hier an? :weissnix:


    Knuddels an Dich, Melli!

  • Schade, aber ich denke auch. um Juli muss man sich weniger Sorgen machen. Melliiiiiiiiiii!!! :ruf: Ich drück Dich! :freunde:

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli

  • Respekt Melli :super: So eine schwere Entscheidung muss "Mensch" erst mal treffen können. :schnüff:
    aber der Mietze soll es ja gut gehen und Melli will ja auch das Beste für Juli.
    Und wie gehts Juli in der neuen Familie und wieso darf sie schon raus? :schock: oder ist sie noch drinnen?
    Gefällt es Juli draußen? ist es das, was sie wollte? die kleine süsse Schnecke :herzklopfen: :knutsch: ihr
    wünsch ihr alles Gute und ein fröhliches Katzenleben :daumendrück: und Melli - du kannst auch stolz auf
    dich sein :freunde: auch wenn es nicht den erwünschten Ausgang hatte für dich und Juli.
    ich hab meinen beiden ja auch versichert und versprochen, dass sie IHR Leben leben können und nicht das,
    was ich gern hätte. und sie danken es mir ja auch mit viel "Häuslichkeit" hoffe, das bleibt so :daumendrück:
    und auch hab ich ihnen versprochen, dass sie mal nicht leiden müssen, wenn sie mal krank werden :schnüff:
    ach mensch :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Gut das ich solche Entscheidung nicht treffen mußte :schnüff:
    Melli ich drück dich :tröst: und für Juli ein ganz langes spannendes Leben als Freigängerin :daumendrück:
    hoffe sie gewöhnt sich schnell ein und Bube ist auch wieder entspannter. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es ist schon sehr schwer so eine Entscheidung zu treffen, ob ich es gekonnt hätte weis ich nicht, aber es geht ja um das Wohl von Juli und wenn sie sich jetzt wohl fühlt in ihrem neuen Zuhause, war es so das beste für alle und es ist schön das sie Bescheid bekommt wie es Juli geht, das es Melli jetzt nicht so gut geht verstehe ich, seid gedrückt liebe Melli aus der Ferne :tröst: und Du hast bestimmt alles gut gemacht für Juli


  • darf sie schon raus? :schock: oder ist sie noch drinnen?


    Juli geht noch nicht alleine raus. Sie war bisher nur im Beisein der Familie draußen.



    Danke euch allen. Ich werde Melli alles ausrichten. Sie wird sich freuen über eure lieben Worte! :knutsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Hallöchen,


    lang lang ist es her, dass Ihr von mir/uns gehört habt.


    Das wir noch immer sehr sehr traurig sind, dass Juli nicht mehr bei uns ist, dass dürfte Euch allen klar sein.


    Juli geht es super in Ihrem neuen zu Hause. In Kürze werde ich Euch mal ein paar Bildchen zeigen und auch ein paar Geschichten erzählen.


    Nicht zu vergessen, Bube geht es prächtig, Bube ist total entspannt und schmusig. Glück im Unglück fühlt Bube sich sichtlich wohl.......


    Ich meld mich bald wieder. Danke für Eure Treue.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.