Wir renovieren für uns und auch für die Katzen

  • Unser Wohnzimmer hing uns jetzt doch ziemlich zum Hals raus, es wurde also Zeit für eine Renovierung. Die alte Kratzbaumkonstruktion, die auch zum Füttern benutzt und auch öfter von unserem Problemfellchen markiert wurde, hatte nun auch die besten Tage hinter sich. Also haben wir erst mal alles was gar nicht ging rausgeschmissen und es ist zur Zeit noch etwas provisorisch. Unser Problem ist natürlich geblieben, wir können unsere Katzen aufgrund der Hunde nicht auf dem Boden füttern. Die neuen Kratzbäume sollen aber keinesfalls dafür verwendet werden. Also mussten wir uns etwas einfallen lassen Nun ist die Tapete an der Wand und somit konnten wir auch die neuen Futterbretter in die Tat umsetzen. Dazu haben wir bei Ikea die LACK-Bretter gekauft. Sie sind günstig und einfach anzubringen. Allerdings sind sie für Katzen viel zu glatt. Das Problem haben wir dadurch gelöst, dass wir mittels Teppich-Klebeband einen PVC-Belag aufgeklebt haben, das entschärft die Glätte und ist trotzdem pflegeleicht. Die Bretter sind nun an der Wand und werden auch schon genutzt. Das Ganze ist noch nicht endgültig fertig, da wir an der Wand zum Schutz der Tapete noch Plexiglasstreifen anbringen wollen, aber es funktioniert wie man anhand der Fotos sehen kann.


    grinsekatzen.de/gallery/image/17372/


    grinsekatzen.de/gallery/image/17375/


    grinsekatzen.de/gallery/image/17378/


    grinsekatzen.de/gallery/image/17381/


    Das Podest unterhalb der Glasbausteine wird eventuell auch noch in die Gestaltung mit einbezogen (als Liegeplatz) je nachdem wie das mit der Zugänglichkeit wird und wie sie es annehmen.
    Weitere Fotos folgen, wenn die beiden Bäume (ein Wagner Katzenglück-Deckenbaum und ein Rufi) dann auch ihren Platz gefunden haben.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Sieht klasse aus und den Mäusen scheint es gut zu gefallen :super::herzklopfen: :herzklopfen: :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Superlösung *Schulterklopf* :yes:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Das ist echt ne gute Idee. Und den Überbau als Liegeplatz könnte ich mir gut vorstellen. :yes: Ich denke schon, daß die Miezen das annehmen. Die Welt von oben zu betrachten, macht doch sicher vielen Katzen Spaß. :jaja:
    Ich hätte bei meinen 3en nur die Befürchtung, daß sie die Futternäpfe vom Regalboden runter schieben würden. :nachdenk:
    Aber da habt ihr mit euren Fellchen sicher schon viel Erfahrung, wenn sie schon lange "auf der Höhe" futtern! :super:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Danke Euch allen, ja unsere Miezen sind das ja schon immer gewöhnt und es geht erstaunlich wenig zu Bruch. Lustig auch, als nix an der Wand war, habe ich als Notlösung auf dem Boden einen Zaun aufgebaut, damit sie dort sicher vor den Hunden fressen konnten, das wollten sie aber nicht wirklich, da haben sie das Futter kaum angerührt.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Ich finde das klasse.


    Bei uns müsste ich den Hundenapf irgendwo hinstellen wo Kami nicht hinkommt :nachdenk:
    Er frisst Darina immer wieder das Fressen weg - und sie schaut ihm dabei zu und traut sich nicht "ran" :brüll:

  • Toll geworden mit den Brettern.
    Der klägliche Kratzbaumrest wird ja nun auch bald Geschichte... und dann gehts ab. :freu:


    @ Berni: umgedreht wirds aber schwierig.. denn wo Darina dran kommt, passt auch Kami locker durch. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • @ Bernd, den Hund vor der Katze zu schützen stelle ich mir auch ein wenig schwierig vor :brüll:


    @ Andrea, ja, die längste Zeit sind wir nun mit den Billigbäumen ausgekommen. Allerdings muß vorher der PVC Belag noch rein und in der Montagslieferung beim Baumarkt war der noch nicht mit dabei :geheule:, jetzt hoffe ich, daß er morgen bei der Donnerstagslieferung dabei ist. :daumendrück:, sonst wird das alles echt schwierig bis Ostern und da wollen wir ja in die Eifel fahren. Na ja, schlimmstenfalls velegen wir Karfreitag und den Samstag und fahren erst Sonntag in die Eifel.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Oh.. das is ja doof mit dem PVC. :schnute:
    Hoffentlich kommt er morgen.. :daumendrück:
    Ich denke aber dass die Bäume später kommen werden als der PVC.. und dann sollte ja alles passen.
    Wird schon.. et läuft ja nix weg. :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich habe heute die Auskunft bekommen, daß der Hersteller unseren PVC erst in der 14. KW ausliefert :geheule:. Das ist natürlich großer Mist, denn nun muß ich meinen ganzen Osterurlaub umplanen und wir können nicht, wie ursprünglich vorgesehen, die ganze Woche in der Eifel verbringen. Ich hoffe jetzt schwer, daß es dann schlußendlich in der 14. KW auch klappt, so daß wir dann endlich fertig werden.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • So, nun kann es wohl endlich weitergehen. Der Bodenbelag kann heute endlich abgeholt werden, das war aber auch ein Trauerspiel und der Baum hat sich heute morgen von Polen aus auf den Weg gemacht. Beim Wagner habe ich heute auch angerufen, der soll denn angeblich morgen versandt werden. Das wären dann auch mal eben 4,5 Wochen aber erst mal abwarten ob er mich nicht nur wieder vertröstet hat.

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Bodenbelag ist drin, wenns auch ein anderer als geplant ist, Baum ist soeben zu Hause angekommen. Jetzt muß ich ihn heute abend nur noch aufbauen :aufgeregt:

    Liebe Grüße Katrina und Zoo

  • Na nun wird´s ernst :zwinker:
    Ich hab es gerade erst alles gelesen, also toll wird es werden da bin ich mir sicher.
    Ja und die Miezen bekommen ja ein richtiges Katzenparadies - Klasse :super:
    Bin schon echt gespannt wenn es fertig ist :aufgeregt:
    Übrigens das mit dem Fressen oben auf den Brettern find ich gut nur ich bewundere deine süßen, das sie die Näpfe nicht runterwerfen.
    Oh mann Cocky würde erst mal Kegeln wollen mit den Näpfen und Charlyn würde dann wohl eher verhungern wollen :o)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Gutes Gelingen beim Aufbau :daumendrück: freu mich auf Fotos :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kommen bestimmt gleich die Fotos.. :freu:


    Ich durft schon mal linsen und muss sagen.. ganz große klasse.. ich will mehr Foddos.. :aufgeregt:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.