Dicke Backe/Abszess

  • Vorgestern hab ich gesehen, dass Rasmus ne dicke Backe hat (sah ein bisschen aus, als hätte er Mumps :kicher: ).
    War nicht allzu doll, tat ihm offensichtlich auch nicht weh, und er verhielt sich ganz normal. Wir dachten, dass er vielleicht von irgendwas gestochen wurde oder so, eine Verletzung konnten wir nicht entdecken.


    Ich hatte dann auch den Eindruck, dass die Schwellung zurückgegangen wäre, aber so, wie es jetzt aussieht, ist sie nur nach unten gewandert (anfangs war es quasi direkt unterm Auge und jetzt ist es eher so in Kinnhöhe).


    Tja, und heute morgen ist die Beule aufgegangen und hat geblutet, jetzt hat er da eine nicht so schön aussehende Wunde und nachher geht es zum TA.


    Ich vermute, dass er ne Verletzung hatte, evtl. von dem fremden Kater, der uns öfter "besucht", die Wunde an sich schnell verheilt ist, aber darunter Bakterien waren und sich das ganze entzündet hat - oder so ähnlich :weissnix:


    Heute abend wissen wir mehr, ich werde berichten.

    Das ist der Weg

  • Gute Besserung an Rasmus. :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ohje .. armes Kerlchen! :schock: :möp:
    Hoffentlich ist soweit alles gut und es heilt jetzt schön ab.


    Für nachher :daumendrück: :freunde:

  • Dann toi toi toi, das es nur gesäubert werden muss und nicht genäht oder son Kram! :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke Iris :knutsch:
    Ich will da jetzt auch nicht selbst dran rumdoktorn mit Lebertranzinksalbe oder so. Das kann ich dann immer noch machen, aber erstmal soll die Tä sich das ansehen.

    Das ist der Weg

  • Ja würde ich auch so machen, nicht das man es durch rumdoktern verschlimmert, war bestimmt son Eiterherd, der jetzt aufgegangen ist, da hats ihn wohl doch ganz schön erwischt, sie sagen uns ja nicht ob es in der Wunde puckert...
    Newton hatte mal einen vereiterten Zahn, er hat auch nix angezeigt und TroFu geknackt???? Ich hab`s nur gemerkt als ich fand das sein Auge irgendwie etwas anders aussieht... Erkältung? und dann oh Schreck... war der Backenzahn vereitert... schlimm... der muss Schmerzen gehabt haben... oh weiha...


    Vielleicht müssen sie da solche Antibiotikastäbchen in die Hauttasche tun... wer weiß... ich drücke jedenfalls die Daumen Ginger!!! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :schnute: Der arme Schnuggi! Knuddel ihn mal ganz dolle von mir!

  • Ach menno das ist ja so fies :tröst:
    Das hatte Mini auch und dann wurde der Abzess rausgeschnitten.
    Sieht schlimmer aus als es ist aber trotzdem...
    Knuddel mal den kleinen von mir und gute Besserung.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke :knutsch:


    Knuddel ihn mal ganz dolle von mir!



    Knuddel mal den kleinen von mir


    Wird erledigt - bei Gelegenheit :kicher:



    ...und dann wurde der Abzess rausgeschnitten.


    Hm, ich glaube nicht, dass sowas nötig wird, das ist ja jetzt offen und lt. Männe ist da heute morgen außer Blut auch einiges an Eiter rausgekommen.


    Der beste Ehemann von allen hat gerade angerufen, er macht früher Feierabend, damit Rasmus möglichst schnell zum TA kommt. Ist zwar meiner Meinung nach gar nicht nötig, Rasmus geht es ja gut und der TA hat bis 18.30 Sprechstunde, aber Männe macht sich bei sowas viel mehr Sorgen als ich :herzklopfen:


    Und jetzt sind natürlich alle Katzen hier - bis auf den Patienten :gelache:
    Aber da mach ich mir jetzt nicht so den Kopf, Rasmus hört ja sehr zuverlässig auf Lockruf oder seinen Namen, das wird schon klappen.

    Das ist der Weg

  • Doch ich würde es mal anschauen lassen...
    Es kann sich auch enzünden es ist ja ne offene Wunde.
    Mini ging es damals auch gut nur mir nicht :o) Ich bin immer Kränker als meine Katzen :schnute:
    Gute Besserung den kleinen und halt uns bitte auf dem laufenden.
    Bei Mini sah es damals so aus:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • Der beste Ehemann von allen hat gerade angerufen, er macht früher Feierabend, damit Rasmus möglichst schnell zum TA kommt. Ist zwar meiner Meinung nach gar nicht nötig, Rasmus geht es ja gut und der TA hat bis 18.30 Sprechstunde, aber Männe macht sich bei sowas viel mehr Sorgen als ich :herzklopfen:


    :hach: na da hast du ja ein Glück Ginger, feiner Mann... dann grüß ihn mal schön den lieben Katzenpapa!


    Und Rasmus, mach jetzt keine Zicken und geh nicht gerade jetzt irgendwo spazieren...



    Sylvia - Oh gott oh gott, das sieht ja übel aus....

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Doch ich würde es mal anschauen lassen...


    Ich glaube, da hast du mich jetzt falsch verstanden: Natürlich gehen wir heute zum TA, aber von meiner Einschätzung her wird es nicht nötig sein, da was rauszuschneiden :weissnix:



    Bei Mini sah es damals so aus:


    Uh, das sieht schlimm aus - ne, so sieht es bei Rasmus ganz und gar nicht aus :puh:

    Das ist der Weg


  • Uh, das sieht schlimm aus - ne, so sieht es bei Rasmus ganz und gar nicht aus :puh:


    Na Gott sei dank vielleicht ist es doch nix weiter :daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Armer Rasmus :tröst: hoffe es verheilt recht schnell :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So, der TA (ein neuer übrigens, lt. Mann und Kind sehr nett) hat sich die Wunde angesehen, hat festgestellt, dass es ein Abszess war, sich aber schön von selbst geöffnet und entleert hat und dass das ganze jetzt sehr höchstwahrscheinlich problemlos abheilen wird.
    Rasmus hat noch ne AB-Spritze bekommen und damit sollte es sich dann erledigt haben :freu:
    Und der TA fragte auch gleich, ob es sein könnte, dass die Wunde von einer anderen Katze verursacht worden wäre, das erschien ihm am wahrscheinlichsten, denn Wunden durch z.B. ein scharfes Stück Draht o.ä., was ja bei Freigängern auch immer mal passieren kann, würden sich bei Katzen normal nicht entzünden, Bisse oder tiefe Kratzer von anderen Katzen würden aber sehr oft zu Entzündungen führen.
    Also, alles gut, nichts mit Nähen oder Klammern oder so :puh: :hüpf: und Rasmus ist auch schon wieder guter Dinge :herzklopfen:


    Danke für die guten Wünsche und das :daumendrück: - es hat mal wieder geholfen :knutsch:

    Das ist der Weg

  • Das ist ja nochmal gut gegangen :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.