Lachsöl - wie lange haltbar?

  • Meines Wissens nach kann man Lachsöl dauerhaft geben. Sind ja sehr gesunde Fette, die im normalen Futter oft nicht in ausreichender Form vorhanden sind.



    aber zu viel öl ist ja für uns auch nicht gut...


    Das ist natürlich richtig, aber das ist bei allem so. Genauso wie zu wenig auch nicht gut ist. Es sind ja keine Unmengen an Lachsöl, die man dem Futter beimischt.

    Das ist der Weg

  • Aus der Beschreibung


    LACHS-HANF-ÖL


    LACHS-HANF-ÖL ist ein reines Naturprodukt aus schonend kalt gepressten Hanfsamen und Lachsöl. Es enthält besonders viele lebensnotwendige Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Diese lindern Entzündungen und sorgen für eine intakte Haut und glänzendes Fell. LACHS-HANF-ÖL eignet sich zudem bei Gelenkerkrankungen, Harnsteinen und chronisch-entzündlichen Prozessen.


    Zusammensetzung:
    Öle und Fette (Lachsöl, Hanföl)


    Fütterungsempfehlung pro Tag:
    Katzen & kleine Hunde, 4 - 10kg, 4 ml


    mittlere Hunde, 11 - 25kg, 8 ml


    große Hunde, 25 - 70kg, 12 - 16 ml


    1 Pumpstoß entspricht 4 ml


    Man könnte ja echt mal anrufen und nachfragen, ob das Öl nur zeitweise gefüttert werden sollte. Also ich hatte diesbezüglich noch nichts gelesen oder gehört.

  • ja hab es auch schon bei zooplus gefunden und angeschaut.
    aber irgendwie steht bei keinem drauf, über welchen zeitraum.


    dann kann man es wohl wirklich immer und ständig geben. :nachdenk:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Nein, nicht mehr .. sie hatten es dann nicht mehr fressen wollen :grmpf:
    Ich teste mal noch nen anderes vielleicht :nachdenk:

  • Und nun stehts im Kühlschrank oder ist es in der Tonne gelandet :schnute:


    Bei Lina weiß ich auch nicht, ob die das fressen würde. Söcki haut ja alles wech :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Das Thema ist zwar schonnetwas älter, vielleicht hilft es trotzdem. Ich habe Lachsölkapseln für Menschen gekauften und öffne je nach Bedarf ein bis zwei Kapseln.

  • Ich greife das Thema wider mal auf. Blue soll zusätzlich Omega 3 und 6 bekommen. Leider ist sie gegenüber tierischen und pflanzlichen Ölen bisher nicht sehr begeistert gewesen. In Pulverform habe ich diesen Zusatz bisher nur für Hunde entdeckt, wobei ich noch nicht herausgefunden weshalb es mur für Hunde deklarieret ist. Nun will ich es mit diesem Öl mal versuchen https://www.petsdeli.de/produc…en?variant=31523072671778

    Laut Bewertung soll es geruchsfrei/ -arm sein und ich hoffe das es durch die Pflanzenöle auch nichjt so schnell ranzig wird.

  • Ich greife das Thema wider mal auf. Blue soll zusätzlich Omega 3 und 6 bekommen. Leider ist sie gegenüber tierischen und pflanzlichen Ölen bisher nicht sehr begeistert gewesen. In Pulverform habe ich diesen Zusatz bisher nur für Hunde entdeckt, wobei ich noch nicht herausgefunden weshalb es mur für Hunde deklarieret ist. Nun will ich es mit diesem Öl mal versuchen https://www.petsdeli.de/produc…en?variant=31523072671778

    Laut Bewertung soll es geruchsfrei/ -arm sein und ich hoffe das es durch die Pflanzenöle auch nichjt so schnell ranzig wird.

    Das habe ich auch für unseren Milo, der ja immer wieder nur Putenfleisch ist. Ich habe es schon gut ein 3/4 Jahr hier stehen und immer noch gut.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das liest sich schon mal gut. Ich denke das Problem ist wirklich das Lachsöl selbst ungeöffnet schnell ranzig wird und dann nicht mehr genommen wird

  • Das liest sich schon mal gut. Ich denke das Problem ist wirklich das Lachsöl selbst ungeöffnet schnell ranzig wird und dann nicht mehr genommen wird

    Lachsöl habe ich auch von der gleichen Firma und das steht schon 1 Jahr. Ist auch noch gut. Also ich kann es nur empfehlen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Dankeschön, das kann ich auch probieren. Bisher hatte ich immer Öle von Vet Concept oder verschiedene Öle bei Zooplus bestellt. Alle kamen nicht gut an.