Leukose und Katzenschnupfen bei Mina und Krümel

  • Hm, meine Schwester hat Interesse an Mina.
    Vielleicht zieht die Kleine bald in ihr eigenes Reich :schnute:
    5 Zimmer (100qm2)+ fünf zweibeinige Mitbewohner vs 2 1/2 Zimmer (50qm2)+ Blacky und Krümel und 2 Zweibeiner.
    Pro: Spiel, Spaß und Spannung für den Zwerg, sie wäre so gut wie nie allein, Futter und Liebe gäbe es da auch und meine Blumen blieben heil,
    sowie mein Sofa, die Vögel würden in Ruhe gelassen werden und auch Blacky und Krümel hätten wieder Ruhe.
    Contra: ich müsste den Wirbelwind weggeben und es gäbe dort keinen Katzenkumpel :nachdenk:.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Das ist eine schwere Entscheidung. :bibber:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mina alleine? ohne Katzen- oder Hundekumpel?
    Das hätt ich nur gemacht, wenn Mina sich bei dir nicht wohlfühlen würde,
    wenn Krümel oder Blacky unter ihr leiden müßten.
    Meinst du, Krümel und oder Blacky wären froh, wieder allein zu sein?
    du hattest du geschrieben, Krümel blühe auf...
    Wenn alles gut läuft bei dir, würd ich sie behalten.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

    Einmal editiert, zuletzt von Findlingsmutter ()


  • Mina alleine? ohne Katzen- oder Hundekumpel?
    Das hätt ich nur gemacht, wenn Mina sich bei dir nicht wohlfühlen würde,

    Meinst du, Krümel und oder Blacky wären froh, wieder allein zu sein?


    Also dem muss ich mich leider anschließen :möp:
    Das würde für mich auch nicht in Frage kommen ... höchstens unter der Voraussetzung,
    dass deine Schwester sich zeitlich einen weiteren Katzenkumpel zu Mina holt.


    Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger und Menschen können einen Katzenkumpel nicht ersetzen.
    Und da du gesehen hast, dass Mina keine Einzelgängerin ist und wie sie deine Mäuse liebt .. mit ihnen spielt und kuschelt ..
    würde ich sie keinesfalls in ein Leben als Einzelkatze geben ...


    Was anderes wäre es wenn sie in der Gruppe nicht glücklich wäre und man den Eindruck hätte sie will Einzelkatze sein ..aber
    da das aus deinen Erzählungen nicht hervorgeht, wäre es keine Option sie in Einzelhaltung wegzugeben :möp: .... und auch schon
    gar nicht wenn ich daran denke wie Krümel doch gerade wieder aufgeblüht ist :schnüff:

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Hey Ihr Lieben,


    ja, das Ding mit der Einzelhaltung ist für sie, denke ich auch, nicht erstrebenswert.
    Sie sucht unheimlich viel Kontakt zu Krümel, wie auch zu uns.


    Für Blacky wäre es glaube ich einfach egal, er interessiert sich kein Deut für
    die Kleine, außer sie kommt ihm zu nahe, dann wird sie weggeräumt.


    Für Krümel ist es für mich ein absolut zweischneidiges Schwert.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie so furchtbar nervig ist in der Jungkatzenphase gerade
    und ihn beißt, nervt, wegdrängelt und ihm sein Futter klaut oder ob er wirklich lieber wieder seine Ruhe hätte.
    Man kann es so oder so deuten. Krümel war, als Findus noch da war, super scheu und wurde von ihm
    regelrecht unterdrückt (in der Hinsicht tut Mina es Findus nach), als Findus verstarb,
    blühte er auf, kuschelte mit uns, schlief bei Blacky mit im Körbchen und beschmuste ihn.
    Dann kam Mina und er verkrümelte sich wieder. Er geht sofort stifften, wenn sie ihn nervt.
    Ist so gut wie nie mehr bei uns im gleichen Raum. Liegt viel unter oder auf dem Bett, sitzt auf dem Fensterbrett
    und guckt raus. Er verlässt das Schlafzi eigentlich nur für den Gang zum KK oder zum Fressnapf.
    Wie deute ich das jetzt?
    Ist er wärhrend er allein war nur bei uns gewesen, weil er niemanden hatte und nun hat er wieder Mina
    und macht sich wieder rah oder fühlt er sich mit ihr unwohl und flüchtet?


    Ich tendiere trotzdem zum Nichtabgeben. Marcus wird am Mittwoch in die Möglichkeiten eingeweiht,
    aber er liebt sie so, dass an Abgabe wohl eh nicht zu denken wäre.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ahso :nachdenk:
    also dann ist es ja doch nicht so, dass Krümel aufblüht.


    also wir uns für Lucy entschieden haben, war unsere Maßgabe auch, dass Moritz keine Nachteile haben soll. Sie sollte ihn nicht vertreiben, verängstigen oder verdrängen. Dann wäre Lucy zu ihrer Besitzerin zurück gegangen, das war so vereinbart. (Aber, ob ich es durchgezogen hätte, weiß ich auch nicht. :weissnix: ) Für mich stand Moritzels Wohl im Vordergrund, er hatte ja das Brüderchen verloren. glücklicherweise vertragen sich die beiden, es ist keine große Liebe, aber immerhin gibts auch kein Gefauche, sie fressen auch schon mal zusammen. Damit kann ich leben. Moritz ist wie immer und Lucy ist gerettet.


    Deswegen würde ich jetzt dazu tendieren, mehr auf das Wohl von Krümel zu achten. Wenn er sich nur im Schlafzimmer aufhält - dann ist das echt Käse. :geheule:
    um es auf deutsch zu sagen, wenn es bei uns so gewesen wäre, dass Moritz sich wegen Lucy zurückzieht, dann wäre sie zurück gegangen. zumal Krümel sich ja als Alleinkater bei euch wohlfühlt und er hat nun mal das ältere "Hausrecht". Ihr habt nichts davon, wenn Mina glücklich ist, Krümel aber nicht.
    Dann würde ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du Mina in ein liebevolles zu Haues gibst, es ist das Beste für Krümel. und vielleicht kannst du mit deiner Schwester reden, dass sie noch ein Kitten dazu holen :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Aso .. ich hatte das jetzt anders verstanden ... dass Krümelchen aufblüht seit Mina bei euch ist .. hatte
    da noch die gemeinsamen Kuschelbilder im Kopf :nachdenk: :herzklopfen:


    Also jedes Katzentier will mal von dem Anderen Ruhe haben .. das ist schon normal.
    Wenn sie sich nicht anfauchen, anknurren oder angehen würde ich mir da keinen Kopf machen .. :nachdenk:


    Wenn du Mina weggeben solltest (weil du meinst, Krümel ist lieber alleine?) .. dann würde ich es nur unter
    der Voraussetzung tun, dass sie auch einen Katzenkumpel bekommt - denn sie mag scheinbar nicht alleine sein bzw.
    mag sie gerne einen Kumpel haben.

  • Den Bildern nach verstehen sie sich doch super. :hach::engelchen:


    Bei uns kommt es auch oft vor das sich mal einer verkrümelt, was aber noch lange nicht bedeutet das sie sich nicht mögen. :zwinker:


    Das mit dem kloppen ist auch so ne Sache :freunde: für uns Menschen sieht es oft schlimmer aus als es für die Katzen ist.


    Ja sie ist schon ganz schön gewachsen. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich wusste es! :knuddel: :herzklopfen:
    Die Zwei sind wirklich so schön anzusehen .. zum Dahinschmelzen :herzklopfen: :puh:


    Es wäre wirklich sehr traurig die Mäuse zu trennen ....


    Wenn deine Schwester aber ein Kätzchen will :hach: ... könnte sie ja vielleicht einem Pfötchen im TH ein
    Zuhause schenken ... :hach: :freunde:


  • Wenn deine Schwester aber ein Kätzchen will :hach: ... könnte sie ja vielleicht einem Pfötchen im TH ein
    Zuhause schenken ... :hach: :freunde:


    Sie hat schon zwei Katzendamen (9 und 11 Jahre alt) aus dem TH im Auge.
    Habe Ihr von der Katzenomi hier aus dem Forum erzählt und sie gefragt,
    ob vielleicht auch eine erwachsene Dame in Betracht käme, die hier im Th sitzt...


    Sie und ihre Familie haben die beiden schon kennengelernt :zwinker:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :geheule: Ich wär froh, wenn Moritz mal mit jemanden kuscheln würde :schnüff: der will das gar nicht. Lucy würde gerne, darf aber nicht :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Sie hat schon zwei Katzendamen (9 und 11 Jahre alt) aus dem TH im Auge.
    Habe Ihr von der Katzenomi hier aus dem Forum erzählt und sie gefragt,
    ob vielleicht auch eine erwachsene Dame in Betracht käme, die hier im Th sitzt...


    Sie und ihre Familie haben die beiden schon kennengelernt :zwinker:


    Jaaha .. das ist schön! :aufgeregt: :schnüff: :herzklopfen:



    :geheule: Ich wär froh, wenn Moritz mal mit jemanden kuscheln würde :schnüff: der will das gar nicht. Lucy würde gerne, darf aber nicht :schnüff:


    muss wohl noch nen Kuschler für die Lucy her :nachdenk: :coolgrin: :gelache:

  • na siehste Christiane, dann seit ihr ja alle katzentechnisch glücklich und somit ist auch wieder 2 Mietzen aus dem Tierheim geholfen :super::yes::knuddel:


    Wonnie, das Thema 3.Katze hatte ich ja für Mäxi bereits schon mal ins Auge gefasst :jaja:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ja wieder das selbe Problem...
    Mädchen, Junge, älter, jünger... :weissnix:
    wobei. Kater scheidet eigentlich aus.
    ich glaub , Moritz macht sich gut als Oberhaupt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Hm, die Kleine bleibt hier :jaja:


    Genau das wollte ich hören, ähm lesen. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Und stimmt, die Bilder sprechen Bände. :lovecat:


    Ich lese und bange hier ja schon die ganze Zeit mit und freue mich nun echt über deine Entscheidung. Und so nebenbei kommen TH-Katzis zum Zug. :super: