Und nun Scotty

  • na dann :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: dass die Tabletten endlüsch mal würken :daumendrück: :daumendrück:
    Wenigstens ist der Rest ok und keine neuen Baustellen :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, genau - keine neuen Baustellen :puh:


    Ach ja, geimpft wurde Scotty heute dann natürlich auch nicht, aber der TA ist da ganz entspannt und sieht die jährlichen Impfungen auch eher kritisch.
    Wir haben jetzt ja eh schon einen 2-Jahres-Abstand und gerade bei der Tollwutimpfung ist die Frage, ob sie überhaupt notwendig ist und falls man impft, dann vielleicht eher in größeren Abständen, also höchstens alle 3 Jahre.
    Aber damit werde ich mich dann noch mal extra auseinandersetzen.

    Das ist der Weg

  • Das mit der Tollwutdauer hängt vom Impfstoff ab, manche sind schon per se 3 Jahre gültig. Also je nach Impfstoff wäre Scotty dann auch ganz legal gültig gegen Tollwut 3 Jahre geimpft. Mikesch bekommt Rabisin alle 3 Jahre:
    http://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/tieraerzte/immunitaetsdauer-tollwutimpfstoffe-veterinaer.pdf;jsessionid=B90532DF5ECD60F31A4B8D4D1017AA16.1_cid354?__blob=publicationFile&v=2

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Danke für den link Jutta :freunde: Da muss ich mal gucken, welchen Impfstoff unsere Katzen bekommen haben.

    Das ist der Weg

  • Schön das die Zähne gut sind. :freu:


    Jetzt muss nur noch das AB anschlagen und die Wunden heilen. :daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Heute hatte Scotty dann sozusagen Chefarztbehandlung :kicher: In "unserer" TA-Praxis sind ja mehrere TÄ angestellt, aber heute war der Chef selbst da.


    :super: Wie es ihm gebührt !!!


    Zitat

    dass er sich beim Laufen übers Laminat so anhört, als trüge er Highheels :kicher:


    :gelache:


    Zitat

    Ansonsten ist auch eigentlich alles gut :freu: - bis auf die Wunden :schnute: . Die sind leicht entzündet, ab morgen bekommt Scotty AB-Tabletten (zum Glück ist Tablettengabe bei ihm ja kein Problem) über 10 Tage - mal hoffen, dass das gut anschlägt :daumendrück:


    Na dann Daumendrück, das die diesmal voll anschlagen und Scotty keine Probleme mehr hat - und das seine Zähne so in Top-Form sind ist ja großartig! :super::freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Zähne also ok :super: prima :freu:
    Jetzt müssen nur noch die Wunden heilen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke der Nachfrage :knutsch: - gut sieht es aus, das AB scheint anzuschlagen und die Wunden heilen endlich ab :freu:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Na das sind ja gute Nachrichten! :knuddel:
    Super, das freut mich! :freu: Weiterhin :daumendrück: :freunde:

  • Das ist schön. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Prima :freu: :freu: :freu:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • So, heute war Scotty nun das hoffentlich für laaaaange Zeit letzte Mal beim TA :hüpf:
    Er wurde nochmal komplett untersucht und es ist alles super, die Wunden sind auch restlos verheilt, da muss jetzt nur noch ein bisschen mehr Fell wachsen :freu: Und schön schlank ist er lt. Tä :gelache:
    Nochmal Danke für eure gedrückten Daumen :knutsch:

    Das ist der Weg

  • Prima, dass Scotty wieder topfit ist. Und "schön schlank" ist doch super. :super:
    Knuddel den tapferen Kerle mal von mir und möge der nächste TA-Besuch laaaaaaaaaange auf sich warten lassen. :yes:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, es soll lange dauern bis er wieder hin muss... TA-Besuche sind doof... da kann er auch mal mucksch sein... und "schön schlank" - soll das jetzt ein Witz sein oder hat er abgenommen... (er ist und war doch schlank) :nachdenk:
    Freut mich sehr, das die Wunden total abgeheilt sind und alles wieder in Ordnung ist! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton