Mein Peppi ist krank (Erbkrankheit)

  • :winke: Hallo meine Lieben,
    ich war lange nicht hier :schäm: (trennung & umzug etc.) da viel passiert ist.
    Leider ist meine Peppi sehr krank und ich habe noch einige TA Termine vor mir.


    Mein Peppi, der gerade erst 2Jahre jung ist, hat als erstes Nastagmus hier ist ein Link: (Link entfernt) erbkrankheit nystagmus-erbkrankheit-bei-pointkatzen und bei der zweiten Erbkrankheit forschen wir noch b.z.w. müsses noch einige Untersuchen laufen, bevor ich einen Namen sagen kann. Fest steht schon mal :geheule: das er Nieren krank ist.


    Hier das Blutbild
    [img width=640 height=426]http://up.picr.de/14889160za.jpg[/img]


    Ich ziehe jeden Tag 3Medis auf und gebe sie ihm Oral
    [img width=640 height=399]http://up.picr.de/14889193cc.jpg[/img]


    [img width=640 height=471]http://up.picr.de/14889194uo.jpg[/img]


    Ich hatte schon einen Termin beim Augenarzt, aber es sei doch sinnvoller laut TA'te, erst mal das Herz & die Niere zu challen und da gehts es anfang Juli hin.


    Peppi ist unverändert gut drauf, er tobt ect. wie immer. Das ist schon mal sehr gut, aber es liegt auch daran das er am anfang der Krankheit steht und wir sie jetzt schon festgestellt haben (also werden) und er gezielt seine Medikation bekommt damit wir einen Stop erreichen und er ein längere schönes Leben führen kann.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14889338lk.jpg]



    [mod]Bitte keine Links zu anderen Katzenforen setzen, Danke.[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Hallo Karin,da hast du ja eine turbulente Zeit hinter dir :jaja:
    und nun noch die Sorge um Peppi :tröst: wir drücken fest die Daumen und Pfoten damit die Krankheit gestoppt werden kann.
    Gut das der Süße noch so jung ist,das erhöht hoffentlich seine Chance. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Och, Mensch Karin das tut mir leid für Peppi :schnute:


    Ich hoffe ihr könnt ihn gut einstellen und der Augenarzt kann ihm dann auch noch helfen :schnute:
    Macht sich das Nystagmus bemerkbar, ich habe gelesen es ist häufig ein Augenzittern und führt zu Schwindel.

  • :schnute: Was es so alles gibt :schnute: Hoffentlich wird er gut eingestellt und hat noch ein paar schöne Jahre bei Euch :daumendrück:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • :freunde: Danke schön meine Lieben.
    Und das Augenzittern sieht man oft ganz deutlich bei ihm, wenn man darauf achtet und es auch weiß.
    Es ist ihm zum Glück nix anzumerken, kein Schwindel, erbrechen, ausfälle etc.
    So eine Krankheit kommt schleichend und wenn die Katzen älter sind :schock: merkt man es oft erst und dann kann es oft schon zu spät sein.
    Ich hoffe sooo sehr das wir ihn mit Medis gut einstellen können und mein Schnuckelchen noch ein langes "schmerzfreies" Leben vor sich hat.
    Am 3.07. um 11uhr haben wir den Termin und ich bin bange :schnüff:vor dem challen, da mir der Schock noch von meiner so geliebten Elly (HCM endstadium) in den Knochen hängt.

  • Es tut mir sehr leid für Peppi. Von der Erkrankung hatte ich bisher nichts gehört. Ich drücke fest die Daumen, dass die Erkrankung zum Stillstand gebracht werden kann und Peppi nicht leiden muss. :daumendrück:


    Für Euch alle alles Gute :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • armer Peppi! Da hat man Angst, das kann ich mir gut vorstellen.
    Aber Peppi ist noch jung und ihr habt es früh entdeckt. Da sind die Chancen gut, das in den Griff zu kriegen.


    Wir drücken auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Peppi und dich! :daumendrück:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen