Verbot von Hybridrassen und andere Tiere

  • Ja, Hallo Wangari, tut mir leid das du so emotional unsachlich reagierst, wahrscheinlich weil du dir Unterstützung erhofft hast und nicht von allen bekommst.


    Ich habe wirklich nur rein sachlich dargelegt was ich von Zucht halte, es sind halt so meine Gedanken zu diesem Thema, aber ich habe dich in keinster Weise angegriffen - jeder nach seiner Facon - ich habe damit nur erklärt, das ich deinen Aufruf zwar gelesen habe, aber warum es von mir dafür keine Stimme gibt.


    Du mußt dich nicht so angegriffen fühlen, es ist immer schwer für Etwas zu kämpfen und Menschen davon zu überzeugen für was man blutet.
    Und beleidigt sein und mit ein paar Seitenhieben von dannen zu ziehen macht da auch wenig Sinn.
    Ja und so ist es, jeder lebt in seiner Welt und jeder sollte es sich für sich so schön wie möglich machen bei allem Unsinn den es auf der Welt so gibt und Streit und dumme Anmachen kann wohl keiner gebrauchen. Und sicher tut hier Jeder für sich, in seinen Möglichkeiten etwas Gutes im Hinblick auf die Tiere. Und ich kann dir versichern, das hier kaum einer vor dem Tellerrand stoppt...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich möchte hier für mich keine sinnlosen Diskussionen mehr führen! Bitte um Löschung!!!!!!!!!

  • Und Tschüss.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    • Offizieller Beitrag

    So ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht.
    Reagiert man gar nicht, wird einem Ignoranz vorgeworfen.
    Erklären sich User, warum sie nicht reagiert oder unterzeichnet haben, ist es auch nicht richtig. :weissnix:


    Unglücklich an der Art der Kommunikation finde ich, dass wirklich nicht klar wurde, was jetzt tatsächlich gewünscht ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Ausfüllen eines Antrags mit persönlichen Daten einigen auch einfach zu viel Aufwand ist, bzw. man seine Daten ungern "einfach so" raus gibt.
    Denn so, wie ich es verstanden habe, handelt es sich ja erstmal nur um ein Stimmungsbild, ob so eine Petition überhaupt auf den Weg gebracht werden soll/kann.
    Nur dafür bereits Daten raus zu geben, finde ich unglücklich und das wird einfach viele abgeschreckt haben :weissnix:


    Wie das bei FB jetzt aussieht, ob da z.B. nur ein "like" reicht, habe ich nicht nachgesehen. Es ist ja nun mal auch so, dass gar nicht jeder einen FB-Account hat. :weissnix:


    Es ist Dir natürlich frei gestellt, Deinen Account zu löschen. Dies kannst Du in Deinen Profileinstellungen "beantragen".
    Finde es aber schade, dass die Diskussion hier so endet. :jaja:


  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Ausfüllen eines Antrags mit persönlichen Daten einigen auch einfach zu viel Aufwand ist, bzw. man seine Daten ungern "einfach so" raus gibt.


    :super: Stimmt genau, meine Daten gebe ich nur ungern einfach mal so weiter.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zumal völlig unklar ist, was mit diesen Daten dann passiert.
    Und falls ich eine Petition zeichne, dann möchte ich schon den endgütigen Text lesen können, bevor ich meinen Namen drunter setze, aber diesen Text scheint es ja noch gar nicht zu geben :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Zumal völlig unklar ist, was mit diesen Daten dann passiert.
    Und falls ich eine Petition zeichne, dann möchte ich schon den endgütigen Text lesen können, bevor ich meinen Namen drunter setze, aber diesen Text scheint es ja noch gar nicht zu geben :weissnix:


    Ich hab es so verstanden,das sie erst Stimmen brauchen um eine Petition starten zu können Frauke.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber es geht doch auch irgendwie um Mitglieder ... jedenfalls wird auf FB vehement dazu aufgerufen :nachdenk:
    Es ist ein Hin- und Her ... schade :jaja:


  • Ich hab es so verstanden,das sie erst Stimmen brauchen um eine Petition starten zu können Frauke.


    Ja, mag sein :weissnix: - das ist mir eben nicht so ganz klar geworden und leider hab ich das aus den Erklärungen von Wangari auch nicht so rauslesen können.
    Ich hätte mir halt gewünscht, dass sie das noch mal deutlicher hier erklärt, ich hab zwar die links alle gelesen (bei FB bin ich nicht), aber ich hab es trotzdem nicht so richtig verstanden.
    Ich finde es schade, dass sie sich jetzt so "angemacht" fühlt und sich zurückgezogen hat. Ich glaub nicht, dass ihr hier jemand "was Böses" wollte aber die sehr geringe Reaktion führe ich darauf zurück, dass eben ganz viele nicht verstanden haben, worum es jetzt bei dieser Aktion überhaupt geht :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Aber es geht doch auch irgendwie um Mitglieder ... jedenfalls wird auf FB vehement dazu aufgerufen :nachdenk:
    Es ist ein Hin- und Her ... schade :jaja:


    Ja das ist es Wonnie, man muß Mitglied werden um stimmen zu können.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Frauke,wenn Gefühle im Spiel sind :schock: regiert man schonmal über :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klar, das kann ich sehr gut verstehen, aber - wenn ich das mal so sagen darf - es ist in diesem Fall der Sache nicht dienlich :weissnix:

    Das ist der Weg


  • Klar, das kann ich sehr gut verstehen, aber - wenn ich das mal so sagen darf - es ist in diesem Fall der Sache nicht dienlich :weissnix:


    :highfive: ich denke auch.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hmm... also ich hatte die Info dazu gelesen und versteh das mit den gesuchten Mitgliedern etc. nicht wirklich.
    Jeder kann doch Petitionen starten, als offene Online-Petition. Dazu muss man vorher die Fakten und Forderungen zusammenfassen und nicht erst Mitglieder suchen?


    Geäussert hatte ich mich deshalb nicht, weil ich a) momentan bissl wenig Zeit hab und b) persönlich gerade was die Hybridrassen angeht skeptisch bin. Nicht was die Rassen an sich angeht, aber ich seh da einige.. die wursteln vor sich hin und wissen nicht wirklich, was sie da tun (okay.. gibt auch andere Züchter die nicht wirklich den Plan haben).


    Schade, dass Wangari gleich so negativ reagiert hat... das Echo war leider nicht weniger unproduktiv.. naja.


    Werd die Entwicklung auf jeden Fall weiter verfolgen und falls was "spruchreif" ist noch mal in mich gehen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ja das ist es Wonnie, man muß Mitglied werden um stimmen zu können.


    Dazu wurde auf FB aber auch angesprochen ob die Mitgliedschaft evtl. kostenpflichtig wird :schnute:
    darüber muss doch informiert werden ....


    Ich find auch sehr schade, dass Wangari sich dann einfach so aus dem Staub macht und sich nicht die Mühe macht
    Fragen zu beantworten und aufzuklären, Lücken zu schließen ... sollte es doch zum Wohl der Tiere sein ... :schnute:


    Naja ..


  • Es steht alles auf den Seiten http://www.savannahcats-german…p/homepage/aufnahmeantrag
    http://www.savannahcats-german…ndex.php/neuigkeiten-news


    Wonnie ,Wangari ist momentan mit den Neven am Ende :schnute: wenn das Gesetz auf andere Bundesländer ausgeweitet wird,
    kann es sein das auch ihre Tiere beschlagnahmt werden.
    Zu ihrer artgerechten Haltung gibt es einen Thread mit vielen Fotos. Sie ist eine verantwortungsvolle Züchterin,gerade deshalb
    ist sie so engagiert aber das ist wohl nach hinten losgegangen. :schnute:


    Warum mach ich das eigentlich hier :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Zu ihrer artgerechten Haltung gibt es einen Thread mit vielen Fotos. Sie ist eine verantwortungsvolle Züchterin,gerade deshalb
    ist sie so engagiert aber das ist wohl nach hinten losgegangen. :schnute:


    Jutta, es hat doch aber niemand hier behauptet, dass sie eine schlechte Züchterin sei! :weissnix:


    Es wurde lediglich von Usern begründet warum "man" bzw. die Person eben nicht für Zucht sei.
    Ich schrieb, dass ich selbst zwei Katzen von guten Züchtern (und ich befinde sie heute noch für gut!) habe .. heute aber
    im Zwiespalt mit mir selbst bin was die Zucht angeht.


    Niemand hat Wangari unterstellt, dass sie keine gute Züchterin ist! Ich kann mich an die schönen Fotos von ihr
    erinnern :hach:


    Dennoch muss man einfach 2 Seiten akzeptieren. Man kann doch nicht einen Thread eröffnen und "verlangen", dass
    alle der geleichen Meinung sind ... und wenn nicht wird eben gelöscht. Im Gegenteil .. uns wird noch unterstellt keine Tierfreunde zu sein nur weil man nicht versteht was hier verlangt wurde :schnute:


    Ich kann verstehen, dass Menschen die diese Katzen züchten oder halten in diesem Falle Angst haben - klar! Ich würd
    auch nicht wollen, dass sie beschlagnahmt werden :schnute: Dennoch muss man akzeptieren wenn manche eben
    skeptisch sind was diese Zucht oder allgemein Zucht angeht. Da wäre es eben besser vorhandene Fragen zu beantworten ...
    so wie es jetzt gelaufen ist jedenfalls hilft es keiner Katze :weissnix:

  • Damit es kein Endlosthread wird :undweg:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe den Thread dann an dieser Stelle :schnute:


    Die Links sind ja für Interessierte noch einseh- und klickbar. :freunde:
    Ich wünsche Wangari und ihren Savannahs alles Gute :daumendrück: