Farbwechsel bei den Schnurrhaaren


  • :gelache: der Eintrag war für die Katz :gelache:


    Sozusagen... :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es scheint sich nicht weiter zu verändern, Fina hat jetzt auf der einen Seite immer noch nur schwarze Schnurrhaare und auf der anderen Seite schwarze und genau drei weiße :kicher:
    Ja, ich zähl nahezu täglich nach :gelache: Aber das ist ja auch sehr einfach, weil die weißen Haare eben echt raussstechen.
    Unsere Nachbarn, die bisher Fina und Rasmus nicht auseinanderhalten konnten, finden die weißen Schnurrhaare jetzt auch sehr hilfreich :gelache:

    Das ist der Weg

  • Meine 3 haben alle schon immer weisse Schnurrhaare, darum kann ich da nix feststellen. Aber mir ist aufgefallen, daß bei Krümel (die ist ja grau-schwarz-getigert) die grauen Fellhaare mehr geworden sind....oder grauer.....jedenfalls wirkt sie im Ganzen heller.
    Aber warum solls den Miezen anders gehen als uns? Ich war auch mal wunderschön blond....und wo isses hin??? Nur noch Schnee aufm Kilimandscharo...... :schock:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • am Alter kann es nicht liegen er ist ja erst 4 :denk::gelache:

    Ein junger Hüpfer :gelache: Hm, aber wodurch das wohl kommt?

    Bei Fina ist es definitiv das Alter, inzwischen sind ihre Schnurrhaare komplett weiß.

    Das ist der Weg

  • . Das hätte ich ihm am liebsten rausgerissen :oO::gelache: würde ich niemals tun aber das war hässlich.

    Abschneiden wäre ne Möglichkeit gewesen :gelache:

    Also bei Fina liegt es dann am Alter :kicher:

    Ja, denk ich jedenfalls.

    Ihr Fell wird ja auch immer heller, ursprünglich ein schwarzes Lackfellchen, inzwischen ein ausgeblichenes Schokofinchen :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ich glaube, wenn es nicht am Alter liegt, dass es dann ähnlich zu setzen ist mit einer Art Pigmentstörung. Dass sich die Haare irgendwann einfach verfärben.

    Kasper hat so was an der Nase. Die ist ja rosa/schwarz. Der Schwarzanteil hat aber irgendwann zugenommen.

    Ihr Fell wird ja auch immer heller, ursprünglich ein schwarzes Lackfellchen, inzwischen ein ausgeblichenes Schokofinchen :kicher:

    Das habe ich bei Kasi aber auch beobachtet. Der ist ja eigentlich auch schwarz, wird aber immer brauner.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • :oO::gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Habs mir die Tage schon mal gedacht und jetzt gerade ist es mir richtig aufgefallen, Henri hat auch ein weißes Schnurrhaar bekommen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)