• Grüßt euch, ich habe eine Frage an euch, weil ich mit der Situation grade ratlos bin.


    Wir haben einen kleinen Kratzbaum mit rausragenden Seitenstangen, die mit Sisal umwickelt sind.
    Wenn Charly an den Sisalkugeln spielt,die daran hängen, kaut er sehr kräftig auf den Sisalumwickelten Stangen herum.
    Wir fragen uns beide, ob ihm irgendwas festes zu kauen fehlt, denn er wendet sehr viel Beißkraft auf.


    Vielleicht wißt Ihr ja Rat, denn mir ist so ein Verhalten unbekannt.


    Er frißt ganz normal, und Gesundheitlich scheint alles in Ordnung zu sein.
    Wär er ein Hund würd ich Ihm einen Kauknochen geben.


    Grüße René

  • Versuch's doch mal mit Trockenfleisch. Da kann man schön drauf rum knatschen. Und soll die Zähne putzen. Ich hab auch mal so'ne Art weiche "Beißringe" für die Miezen gekauft. Da ist Katzenminze drin und soll auch durch die Fasern Zahnstein verhindern. Aber woher war das.... :nachdenk: :kicher:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Scotty kaut ja auch gern auf irgendwas rum - ich glaube, manche Katzen machen das eben einfach gern :weissnix:
    Bei ihm ist nur das Problem, dass er am liebsten Holz mag. Den Zaun, die Holzjalousien, Weihnachtsdeko - ich geb ihm schon immer Stöckchen, wie nem Hund :kicher:
    Die Idee mit dem Trockenfleisch in großen Stücken find ich gut, ich kann mir vorstellen, dass ihm das gefällt und für die Zahnpflege ist es allemal gut.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    :kicher:


    Hier werden auch nur Plastiktüten an- oder Taschentuchverpackungsverschlüsse abgeknabbert :nixda:

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • :weissnix: Rita zerlegt gerne Mineralwasserflaschen aus PET und hat sich schon selbst "abgeschossen", wenn die Flasche noch voll war. Wisst Ihr, wie schnell so eine Katze flitzen kann? :brüll:


    Ansonsten gehen hier Holz und Heu aus wirklich hartem Gras ganz gut bei ihr, da knautscht sie drauf rum.


    Horsti ist dagegen brav und lässt sich sogar die Zähnchen mit ´ner Kinderzahnbürste putzen. :hach:

  • Pünktchen knabbert auch gerne Plastiktüten an. :schnute: Flo knabbert so ziemlich alles an, Schuhbendel, Holzscheite die Liste könnte ich noch verlängern.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zahnstein hat der Schnuckel aber nicht :nachdenk: denke da an mein Sternchen Billy :engelchen:
    Er kaute auch an allem herum :kicher: bis die Tä ihm einen großen Brocken Zahnstein entfernt hatte am hinteren Backenzahn. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir haben ihm Trockenfleisch gekauft. Ist zwar aus dem Regal für Hundefutter gewesen, aber wenn außer Fleisch keine Zusätze vorhanden sind, sollte das klar gehen :weissnix: Mittlerweile liebt er diese kleine Belohnung. Allerdings müssen wir aufpassen, das er nicht zu viel davon frisst, nicht das er plötzlich ne Verstopfung bekommt.


    Auf jeden Fall hat er das ohne weiteres angenommen und das Abkauen von den Sisalstangen macht er nur noch in seinen drolligen Phasen.
    Danke euch für eure Ratschläge.