Neuigkeiten von unserem Zoo

  • Hui, ich hab jetzt alles durchgelesen. Hmm...tschuldigung... :schäm:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo Ihr Lieben,


    Sina ist natürlich auch ein Leukosekätzchen mit Schnupfen :zwinker:


    Die Bierhefetabletten schlagen bei Krümel wohl leider nicht an,
    aber ich gebe sie ihm trotzdem weiter.
    Die Schuppen sind nach wie vor da, aber er nimmt wieder etwas zu.


    Edit: Balkon ist mit Netz gesichert und sie lieben es.
    Bei dem schönen warmen Wetter lag Krümel den ganzen Tag draußen.
    Mal in der Sonne, dann wieder im Schatten unter den Gartenmöbeln.
    Er genießt es auf jeden Fall... Sina sucht natürlich noch die Schwachstelle im Netz :gelache:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavendula ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    gibt es hier ein älteres "Model" mit Gelenkschmerzen unter Euren Mäusen?
    Ich überlege, ob Krümel wohl damit zu kämpfen haben könnte.
    Er springt nicht mehr gerne und an den nassen Tagen jetzt war es schlimmer denn je?
    Welche Schmerzmittel sind Eurer Erfahrung nach bei Katzen da am besten?
    Meloxidyl?
    Wir haben ihn heute mal gewogen :schock: in seinen besten Zeiten hatte er so um die 7-8kg.
    Jetzt sind es nur noch 5. Das hätte ich nie gedacht, hätte eher vermutet, er hätte wieder etwas zugenommen.
    Die Nase ist auch wieder nass :schnüff:


    Er ist die letzten Tage extrem kuschelig geworden, was mir wahnsinnige Angst macht. :schnüff:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Lavendula ()

  • Hi,


    Ich weiss nicht ob meloxidyl enthalten ist. Aber ich habe gute Ergebnisse mit Metacam gemacht. Da wirkt bei Timmie ganz gut, wenn er Probleme hat. Warst du beim Tierarzt? Wahrscheinlich ja, oder? Klingt alles nach etwas " ernsteren" Alterserscheinungen. Was futtert er denn? Trofu oder Nafu? Bei Trofu besteht die Gefahr der Kristallbildung in den Gelenken die den Mäusen dann zu schaffen machen. Nafu ist da schon eher verträglich. Nur irgendwie scheint Trofu ja sooo lecker zu sein.
    Das mit dem Gewichtsverlust ist etwas beunruhigender. Timmie hat auch immer so zwischen 7 und 8 Kg gehabt und liegt jetzt auch bei 5. Ich würde sagen, falls du noch nicht warst geh mal zum Ta und lass ein gesamtblutbild machen. Nur zur Sicherheit.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo!


    Es ist der gleiche Wirkstoff in beiden :winke:
    Er frißt sowohl das eine, wie auch das andere.
    Mittlerweile auch mehr Nassfutter als Trofu, das war ja so ein gewisses Problem hier :jaja:
    Da er eine Getreideallergie hat ist es beides natürlich getreidefrei.


    Zum Ta wollte ich am Montag noch mal, der letzte Besuch dort war nicht sehr ergiebig.
    Vitamine und ein Öl gegen den Haarausfall...
    Was sollte denn deiner Meinung nach im großen BB zu sehen sein? Leukos (eosinophile)/Erys?
    Wenn hätte ich eher an ein Lithiumröhrchen gedacht, Harnsäure, CRP, Entzündungsparameter...
    Ich habe seinen Urin gestern mal unterm Miko angesehen, keine Auffälligkeiten.
    Keine Bakterien, Kristalle oder Erys/Leukos zu sehen. Dachte, da könnte auch eine Zystitis
    mit im Spiel sein, da er jetzt öfter auch mal nicht das KK findet.


    Ach, es ist doch eine Krux mit dem älter werden.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Bei uns reißt es nicht ab...


    Wir haben unseren kleinen Neuzugang an einem Schub verloren
    und um uns nicht zur Ruhe kommen zu lassen, hat unser alter Kater
    einen Schlaganfall hinterher gehabt.


    Wir ziehen es einfach magisch an! :schnute:


    Erst war es nur eine kleine Schnupfnase bei unserer Kleinen, dann trotz Medikamentengabe eine Lungenentzündung
    und schließlich Augenlaufen, Durchfall, Fressunlust und und und. ..


    Unser alter Herr hat sich Gott sei Dank gut erholt und ist nach dem
    Klinikaufenthalt nur auf den Hinterpfoten noch etwas wackelig.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Fühl Dich gedrückt. :tröst:


    Und gute Besserung an den Patienten. :freunde: :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Oh nein, wie traurig :tröst:


    Und ein Schlaganfall, man man...aber schön, dass Krümel sich schon gut erholt hat, weiterhin gute Besserung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ohh nein, wie schrecklich! :schnüff: Das tut mir leid .. man :schnüff:
    Gute Besserung für Krümel :daumendrück: :tröst: :möp:


    Ich drücke dich! :tröst:

  • Das tut mir sehr leid. :tröst:


    Krümel wünsch ich gute Besserung. :knutsch::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh da tut mir auch sehr leid. Die kleine Sina??
    :schnüff:
    Boah bitte aufhören mit sterben.Können nicht mal bitte alle einfach LEBEN.
    Gute Besserung an dein Krümelchen. :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Habe hier jetzt alles nachgelesen und mich so gefreut und nun das!! :schnüff: Tut mir schrecklich leid für euch. Möge sich wenigstens Krümem wieder gut erholen. Alles Liebe für den Süßen! :daumendrück:

  • Das Schlimmste an der Sache ist, ich weiß mal wieder nicht den Auslöser für den Schub.
    Die Ta meinte, da muss noch mehr hinter gesteckt haben.
    Aber ich bin ehrlich, ich habe da langsam echt keine Lust mehr drauf.
    Ich möchte auch mal eine Katze haben, die 20+ wird :schnüff:


    Krümel geht es soweit gut. Er hat es sogar geschafft auf die Fensterbank
    zu klettern. :super:

    Liebe Grüße, Christiane :winke: