Luke nuckelt an seinem Penis

    • Offizieller Beitrag

    :schäm: :gelache:


    Also er putzt sich nicht, sondern er schmatzt richtig dran rum :jaja: :gelache:
    Auch nicht ständig, ich glaub, es ist mir Donnerstag aufgefallen. :nachdenk:
    Da hat er bei uns auf dem Sofa gelegen und erst gepennt. Immer, wenn man ihn dann angesprochen oder gestreichelt hat, fing er an, lautstark dran rum zu schmatzen. Und geschnurrt hat er...
    Nach ein paar Minuten hat er sich dann wieder hin gelegt und weiter geratzt :weissnix:
    Das ganze aber im Verlauf des Abends bestimmt 3 oder 4 Mal. :jaja:


    Also dass Pete schon mal seinen Schniedel "ausfährt", wenn er schnurrend auf uns rum tretelt, passiert hier auch immer mal.
    Aber das Rumschmatzen hat uns doch mächtig irritiert :gelache:

  • :puh: :gelache:
    Scheint recht frühreif zusein :kicher: hab ich bei meinen Katern nicht erlebt. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :schock: :brüll:
    Hätte mich auch irritiert :weissnix: Ich wüsste auch nicht, dass ich das schon mal bei irgendeinem Kater erlebt habe :nachdenk:
    Kastriert ist er noch nicht, oder?


    Ich mein, im Prinzip, wenn es im Freude macht - er schadet sich damit ja vermutlich nicht und auch sonst niemandem. Aber ich hätte das trotzdem nicht so gern neben mir auf dem Sofa :weissnix: :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ja, ist ja altersmäßig auch passend. Wobei natürlich die Frage ist, ob das dann an diesem Verhalten was ändert :weissnix:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre nur, ob es irgendwas "krankhaftes" sein könnte... also irgendwas am Penis oder Blase oder so :denk:
    Wenn es ihm Spaß macht, soll er es ruhig weiter machen :gelache:


    Aber da er es ja nicht ständig und nur sporadisch macht, schließe ich erstmal ne organische Ursache aus :nachdenk:

  • An etwas krankhaftes würde ich jetzt auch nicht denken. Klar kann es nicht schaden, den TA bei Gelegenheit mal zu fragen, aber ich würde jetzt eher davon ausgehen, dass das eine kleine "Macke" ist :kicher:

    Das ist der Weg

  • edit :der Link war wohl nicht passend :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Hauptsache, er wird nicht wund - denn das kann böse werden. Dem Kater einer Bekannten musste deswegen der Penis amputiert werden, da der Murkel alle Nase lang genuckelt hat und eine so fiese Entzüng entstand, die man nicht mehr in den Griff kriegen konnte und der Penis nekrotisierte. Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt, falls sich dahinter eine Erkrankung verbirgt.

  • :oO: Das ist heftig :schock:
    Ich hatte gelesen,ursächlich könnte eine zu frühe Trennung von der Mutter dafür verantwortlich sein. :oO:
    Er sucht quasi eine Zitze zum Nuckeln. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Moritz hat dazumals auch bei Mäxi genuckelt. Moritz bekam dann kurzfristig ein extra Schlafquartier, dann hat sich Mäxi aber selbst benuckelt. Mäxi bekam dann eine Tröte um, half auch nichts, Moritz hat ihn dann durchs Gitter benuckelt. Letztendlich bekam Mäxi Bitter-Paste von der TÄ :puh: dann war Ruhe im Karton. Mäxi war untenrum ganz glatt und hatte noch nicht mal Fell :oO:
    von daher bin ich auch irgendwie für die Zitzen-These. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Aber ihr konntet es abgewöhnen Petra :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich denke auch das ist Zitzenersatz. :nachdenk: Die Bitterpaste ist bestimmt eine gute Lösung für das Problem.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

    Einmal editiert, zuletzt von Imaheli ()

  • Ich glaube nicht dass es das als Zitzenersatz macht :weissnix: er war doch bis mindestens zum 4 Monat noch bei seiner Katzenmama. :nachdenk: In dem Alter hat die Mama normal die Kitten schon längst nicht mehr an ihren Zitzen saugen lassen.


    Das mit der Bittersalbe würde ich auch ausprobieren wenn er das ständig macht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :nachdenk: Mh,Dani vermutet ja auch das er am Fressnapf zu kurz gekommen ist bei der ganzen Katzenbande,
    vielleicht auch an Mamas Zitzen :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gerade erst entdeckt. :zwinker:


    Und wie sieht das nun aus, nuckelt Luke immer noch?


    Sammy fährt hier auch immer wieder mal sein kleines, rosa Ding aus: Meist, also nicht immer, tut er das, wenn wir gerade intensiv gekuschelt haben. Daher nehme ich an, dass da Gefühlswallungen daran beteiligt sind. Er schleckt dann kurz daran rum und das war's auch schon. :jaja:

  • Hallo Dani,


    zwei von meinen bisher neun Katern haben dieses Ritual bislang hin- und wieder betrieben.
    Sie machten es nicht dauernd und es lag auch keine Entzündung am Penis vor.


    Bei Lando kam es mir immer so vor, als würde es zu seinem Putzverhalten manchmal dazu gehören...




    Habe heute nochmal Dr. Spangenberg kontaktiert (er beantwortet schon Jahre lang Fragen in seiner online-praxis- allerdings ist er jetzt auch schon über 80 Jahre glaube ich) - manchmal wende ich mich dorthin, wenn ich nochmal eine zweite oder dritte Meinung hören möchte.


    Der schrieb auf meine Anfrage:



    Betreff: Kater nuckelt hin- und wieder an seinem Penis


    Hallo Herr Dr. Spangenberg,


    können Sie mir das erklären - warum manche Kater das tun?
    Gehört es zum Putzritual bei manchen dazu?
    Oder hat dies tatsächlich eine sexuelle Komponente?



    Sehr geehrte Frau X,


    Vielleicht hat der Kater (kastriert?) am Penis eine leichte Entzündung
    oder einen Reizzustand - wie auch immer, das Nuckeln ist harmlos und
    sollte Sie nicht beunruhigen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dr. Rolf Spangenberg
    http://onlinetierpraxis.de/

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton