Pankreatitis

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider nichts dazu beitragen nur mit hoffen das es Felix bald besser geht und viele liebe Genesungswünsche für ihn aussprechen ...haltet euch tapfer ihr zwei :daumendrück: :freunde:

  • Huhu,


    1. mal sry das ich zu doof eben war zum Editieren und Zitieren : (


    Also TA hat folgendes ergeben:


    Blutwert war noch nicht da ....


    Mein TA selbst war nicht da aber seine Angestellte, die kennt Felix auch schon und mag sie auch Lieber als den Doc :)


    Sie meinte ich solle erstmal ruhig bleiben, ein wirklich schwerer verlauf sehe anders aus, da würden die Katzen generell mal eine Woche nichts fressen, bei Felix gab bisher nicht einen Tag wo er nichts geferssen hat, ausserdem scheint es so als würden die Medis ganz gut bei Ihm anschlagen, denn jedes mal nach dem TA - Besuch rennt er erstmal zum Napf.


    Das er gestern so mies drauf war kann an dem ganzen TA-besuchen gelegen haben und seit 10 jahren wurde gestern das erstmal wieder etwas größeres gemacht nämlich das US, Bauch rasieren ist doof :p


    Wenn es ihm morgen wieder nicht so gut geht, kann ich vorbei kommen die haben immer eine Notfall Sprechstunde das beruhigt mich.


    Was noch positiv war, vor dem TA-Besuch war er so gut drauf das er sogar raus auf den balkon gegangen ist.


    Achja und die vermuten das es eine Chronische bei Ihm ist und sein Körper bisher geschafft hat das selbst zu regeln, als sie mir das sagte, fühlte ich mich natürlich erstmal schlecht, da ich der Meinung bin, das ich höchst sensibel bin, was die Gesundheit meiner Tiere angeht....


    Ich bin erstma fertig für heute, mir geht es körperlich auch ned so gut, zu wenig schlaf und zu wenig essen, dafür viel Kaffee :schäm:


    Hier noch die Medis die er zur Zeit bekommt:


    Synulox =AB
    Buprenorphin =Schmerzmittel
    cerenia= Gegen Übelkeit


    Also weiterhin Daumen Drücken das mein kleiner Herr es bald überstanden hat.


    Liebe Grüße


    Nina

  • Danke für die AUfklärung bezüglich FUS. :winke: Und selbstverständlich werden die Daumen gedrückt und zwar bis sie abfallen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • So ganz schlimm klingt das doch aber nicht, was die TA-Helferin gesagt hat. Ist zwar nicht so prall, dass sie eine chronische Entzündung vermuten, aber da warte erstmal noch die Blutergebnisse ab .. vielleicht sind die gar nicht so arg hoch :tröst: Und du mußt dir keinen Kopf machen, dass du nichts bemerkt hast; Katzen sind Weltmeister im Vertuschen von Krankheiten.. denen merkt man erst was an, wenn es ihnen wirklich schlecht geht. Und du hast doch auch sofort gehandelt, als du gemerkt hast, dass es Felix nicht gut geht. :freunde:
    Hat er denn nochmal Schmerzmittel bekommen? Oder konnte gar nichts gemacht werden, weil der TA nicht da war?

  • Das war nicht seine Helefrin, das ist eine angetsellte TA :p


    Und er hat alle bekommen was oben steht, die drei Dinge, er ist auch ned wie gestern so verstört, er nimmt gerade ein Sonnenbad, nur seine Hinterpfoten stehen noch gespreizt, für mich ein Zeichen das da noch schmerzen sind :/



    Jetzt heisst es warten und noch mehr ruhe bewahren, was wirklich schwer ist.

  • Ahso... eine angestellte TÄin .. das hab ich verkehrt verstanden :gelache: :freunde: Na um so besser, dann wurde er doch heute medizinisch versorgt... das wird schon :freunde:

  • Hallo Zusammen,


    nun bin ich völlig verwirrt : <


    Ergebnis vom Test : <= 3.5 ug/L Die Serum Spec fPL Konzentration liegt im Normbereich.


    Aber es geht Ihm immer noch nicht gut, es ist wie Berg und Tal fahrt, mal denke ich jetzt haben wirs geschafft und dann sieht man deutlich das er Bauchweh hat oder Ihm übel ist.


    Finde auch keinen Fall im Netz bei dem es ähnlich verlaufen ist.


    Bin gerade Ratlos.


    Gruß Nina + Felix

  • Meine Lisa litt auch an dieser Erkrankung :schnute: allerdings wurde sie erst im Endstadium diagnostiziert. :schnute:
    Ihr ging es durchgehend schlecht ,Durchfall und Erbrechen. Erst mit Einnahme der Enzyme und Futterumstellung verbesserte sich ihr Zustand. Leider nur für kurze Zeit. :schnute:
    Hoffe ihr bekommt es in den Griff :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.