Zusammenführung die nicht richtig klappen will!Hilfe!

  • Ich schätze mal ca. 10 min. Es sollte durchgegart sein.


    Lt. den Zutaten auf dem Hippgläschen sind da Zwiebeln drin. Zwiebeln sind schädlich für Katzen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh ja... nix mit Zwiebeln.. ist gar nicht gut für Katzen :schock::schnute: Ich würde von Hipp auch das Hühnchen pur nehmen ohne Gemüse... wäre mir zu kritisch, dass der Durchfall schlimmer wird :bibber:

  • Ich hoffe ich frage euch keine Löcher in den Bauch.


    War noch schnell einkaufen und habe das letzte ergattert und hoffe es ist das Richtige.^^


    Wieviel Wasser nimmt ihr so in der Regel? Das es gut bedeckt ist oder drin schwimmt? Und mehr Reis oder mehr fleisch?


    [img width=640 height=360]http://www.pichost.de/images/2014/07/11/25erc.jpg[/img]


    ps.Was macht ihr mit dem Rest des Fleisches?Oder kann man gleich alles verkochen?


    Und ganz vielen Dank für eine solche tolle Hilfe. :knutsch:

  • Ist das richtige Fleisch :super:


    326 g find ich jetzt bissi zuviel ... ich würde so'n Drittel nehmen und auf jeden Fall mehr Fleisch als Reis... und Wasser mache ich nur bodenbedeckend rein, so dass das Hühnchen und der Reis darin garen kann.
    Aber das wird jeder etwas anders machen... so'n ganz klassisches Rezept gibts dafür glaub ich nicht :kicher: Mal gucken, was die anderen so schreiben :coolgrin:


  • Ist das richtige Fleisch :super:


    326 g find ich jetzt bissi zuviel ... ich würde so'n Drittel nehmen und auf jeden Fall mehr Fleisch als Reis... und Wasser mache ich nur bodenbedeckend rein, so dass das Hühnchen und der Reis darin garen kann.
    Aber das wird jeder etwas anders machen... so'n ganz klassisches Rezept gibts dafür glaub ich nicht :kicher: Mal gucken, was die anderen so schreiben :coolgrin:


    Ja leider hatte der Fleischer schon zu sonst hätte ich 200g genommen. Aber leider musste ich auf Supermarkt Fleisch zurück greifen.:(
    Bin eh gespannt ob die kleine meine Kochkünste gefallen.:D

  • Du kannst auch alles kochen und den Rest anschließend in den Kühlschrank für morgen :super:
    Nur morgen nicht so kalt aus dem Kühlschrank füttern etwas warmes Wasser dazu :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab ich mir auch schon überlegt. Denke mal dann werde ich es in einzelnen Töpfen machen und nach dem Kochen selbst Portionieren. Nicht das ich zu viel Reis nehme.....oder zu wenig!


    Wird der Reis eigentlich zerkocht?

  • Ich nehm immer auf ein Hühnerfilet 1 Eßl Reis und koche den gleich in der Hühnerbrühe quasi mit. Das Fleisch schneide ich dann klein und zerdrücke den Reis etwas.
    Jetzt erstmal nur noch dieses füttern und schauen ob der Durchfall sicher nachläßt. Ein mal am Tag würde nichts bringen, der Darm soll sich ja beruhigen.
    Ich hoffe Du gibts derzeit keine Milch? Milch egal welche macht immer weichen Kot oder Durchfall. Ich weiß, es gibt tausend Sachen, die man Kitten geben soll Milch, Pasten, Lekkerli. Aber das vertragen sie anfangs meist noch nicht. Manche Katzen sind eben empfindlich mit dem Darm. Ist sie schon geimpft worden? Meiner Erfahrung nach reagieren manche auf die Katzenseuche Impfung mit Durchfall weil das quasi ein Symptom der Seuche ist und das Immunsystem ganz schön zu tun hat während der Impfung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hat die Maus das Hühnchen verspeist und wie geht es ihr?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja sie wurde am Montag geimpft gegen Seuche und schnupfen.


    Also die kleine ballert das Zeug weg als hätte sie hier nie was zum fressen bekommen.^^
    Hab hier heute früh den Rest gekocht und sie bekommt es nun Portionsweise. Wie kann man es eigentlich erwährmen da es bei mir im Kühlschrank steht.


    Und der kleinen gehts Prächtig. Sie Tobt rum mit der großen und trinkt ordentlich.:)

  • Hallo Sarah,


    ihr schmeckts :hach:


    Entweder stellt du es megakurz in die Micro oder du stellst das fertige Futter rechtzeitg aus dem Kühlschrank, so das es zimmertemperatur bekommt. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oder warmes Wasser drüber.
    Wie gesagt kann Futterumstellung und Impfung sein. Die Kleinen sind empfindlich. Mach das ruhig einige Tage weiter, damit sich der Durchfall gibt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Sarah das klingt doch alles schon mal gut.Wenn deine Rabauken wieder Feuchtfutter fressen können dann mischst du jeden Tag etwas mehr davon unter das Hühner-Reisfutter.So kann sich die Verdauung langsam umstellen und der Durcgfall kommt nicht wieder.