Polly hat ein dickes Loch im Zahn

  • Kommen eben zurück vom TA.


    "Katzenkaries" sprich Forl. :schnute: Wenn es nicht so voll in der Praxis gewesen wäre, hätte sie den Zahn sofort gezogen und Zahnstein entfernt. So müssen wir Donnerstag um 08:00 wieder hin. :schnueff: Polly soll ich da lassen, aber ich glaub das mach ich nicht, ich warte. Sie soll mich sehen, wenn sie wieder wach wird.


    Ich hab jetzt noch ein paar Fragen, die ich vergessen hab zu stellen
    - ist es nicht üblich vorher ein Röntgenbild zu machen um zu sehen, ob nicht noch mehr Zähne betroffen sind, also sozusagen im nichtsichtbaren Teil. :nachdenk:



    Meine Güte, mir ist richtig schlecht, wenn ich an DO denke :schnueff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ach du Scheiße - mensch, das tut mir leid :tröst: Für Donnerstag sind natürlich alle Daumen gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Wegen des Röntgens: Bei Fina haben sie das unter der Narkose gemacht, da haben sie dann ja auch erst das ganze Ausmaß gesehen, ursprünglich war nur Zahnsteinentfernung angedacht. Wobei es bei Fina ja kein Forl ist, aber die Vorgehensweise ist sicher die gleiche.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Eva, wie schrecklich! Auch deine Fellnase! :schock:


    Was das Rötgen angeht. Das werden die sicher machen wenn die Narkose wirkt. Das wäre dann auch besser und stressfreier für die Katze.


    Ich wünsche der kleinen schnelle Besserung. :daumendrück:


    Erst hier erfahre ich, wie häufig Zahnerkrankungen bei Katzen sind. Da lobe ich mir dir Zähne der 10jährigen Katze meiner Tochter. Alle tip top! Ist wohl wie bei uns Menschen. Der eine hat mehr - der andere weniger schlechte Zähne!

  • Anfang März war ich mit ihr beim TA und bei der Gelegenheit hat Polly sich sogar Zahnstein entfernen lassen. Da gab es noch gar keine Anzeichen von Forl. :oO:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Das arme Mäuschen... hoffentlich ist es nur der eine Zahn. :schnute: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Oh ne :schock: schon wieder Forl,was ist denn bloß los.Tut mir so leid Evchen :tröst:
    Aber ob Polly dich gleich nach der Narkose erkennt :nachdenk: sie sind doch immer sehr angschlagen danach. :schnute:
    Hab mit Zahnerkrankungen gar keine Erfahrung und weiß nicht wie das mit dem röntgen gehandhabt wird.
    Ich drücke auch alle Daumen für Pollymaus. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab mich eben etwas belesen. Eine Röntenaufnahme wird auf jeden Fall gemacht, weil kontrolliert wird, ob auch wirklich alles entfernt wurde.


    Gelesen hab ich auch, dass es an einer Calciumarmen Ernährung liegen kann, dass Forl auftritt, weil sich der Körper bei Mangel das Calcium aus der Zahnsubstanz holen würde. :schnute:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Ich hab mich eben etwas belesen. Eine Röntenaufnahme wird auf jeden Fall gemacht, weil kontrolliert wird, ob auch wirklich alles entfernt wurde.


    Gelesen hab ich auch, dass es an einer Calciumarmen Ernährung liegen kann, dass Forl auftritt, weil sich der Körper bei Mangel das Calcium aus der Zahnsubstanz holen würde. :schnute:


    Vielleicht solltest du das Futter umstellen .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Meine Katzen bekommen doch schon hochwertiges NaFu von Grau. Ich muss mal nachlesen, wieviel Calcium denn überhaupt eine Tagesration ist.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Meine Katzen bekommen doch schon hochwertiges NaFu von Grau. Ich muss mal nachlesen, wieviel Calcium denn überhaupt eine Tagesration ist.


    Oder calciumreiches zufüttern :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja sowas wirds werden. Paule kann das ja auch nicht schaden.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Vitamin D ist doch für den Knochenaufbau :nachdenk: Hab ich damals hochdosiert bekommen als ich an Osteoporose erkrankt war.
    Die Knochen haben sich wieder aufgebaut, Vielleicht wird sowas bei Katzen auch angewendet :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Vitamin D bildet sich ja durch die Sonne und viel Aufenthalt draußen bei Tageslicht. Das ist nicht nur gut für den Knochenaufbau sondern auch für die Psyche. Nach meiner HüftTEP haben sie mir in der Reha gesagt, ich soll wenig Quark essen, weil das ein Calciumräuber ist. Wenn Quark besser hochprozentigen oder Sahne drunterrühren.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"


  • Vitamin D bildet sich ja durch die Sonne und viel Aufenthalt draußen bei Tageslicht. Das ist nicht nur gut für den Knochenaufbau sondern auch für die Psyche. Nach meiner HüftTEP haben sie mir in der Reha gesagt, ich soll wenig Quark essen, weil das ein Calciumräuber ist. Wenn Quark besser hochprozentigen oder Sahne drunterrühren.


    Jaja die Milchlüge :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke, werd ich gleich mal lesen :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Och, Eva :tröst: das tut mir leid. Das du dir Sorgen machst kann ich vollkommen verstehen ...wenn Polly den ollen Zahn raus hat dann geht es er richtig gut :daumendrück:


    Man steckt einfach nicht drin und man tut sein bestes für die Miezen ...drücke euch zwei lieb :freunde:

  • Da mach ich mir die halbe Nacht Gedanken wie ich Polly heute möglichst stressfrei in den Tragekorb bekomme, da maschiert die Maus da ganz von alleine rein. Allerdings schon um 06:30 Uhr. Musste sie mir eine Std. länger etwas vorsingen. :oO:


    Um 08:00 Uhr hab ich sie abgegeben, nu sitzt ich hier im Büro und kann mich auf nix konzentrieren. :schnueff: Gegen 11:30 Uhr kann ich sie wieder abholen.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :daumendrück: :daumendrück: das alles gut geht. Schicke Euch ein :tröst: und :knuddel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3


  • nu sitzt ich hier im Büro und kann mich auf nix konzentrieren. :schnueff: Gegen 11:30 Uhr kann ich sie wieder abholen.


    Eva da sind wir schon zu zweit. :freunde: Ich bekomme sie erst heute abend gegen 18h wieder, kann hier zwischendurch nicht weg.

    Liebe Grüsse von Conny mit