Kokzidien

  • ohje ohje :bibber:


    daumen drück, das es bei der nächsten probe dann ganz weg ist :schnute:


    aber sowas kann ja dann immer und immer wieder kommen :schock:
    meinst du, das haben sie sich eingefangen im zusammenhang mit dem freigehege?


    wohnungskatzen sind ja ja weitgehenst von geschützt, oder?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Danke Ivonnsche :freunde:


    Also meist kommt das von Vögeln wenn sie rauskommen.
    Und wir hatten auch diesem Sommer Vogelnester an der Terrasse und da dann auch immer die Elternvögel fliegen. Mussten
    auch ne Zeit die Katzen drinnen halten wegen den Babys. Wenn die Vögel dann auf der Terrasse Kot hinterlassen und die Katzen dran schnuppern,
    dann können sie es sich schon einfangen .. dann haben sie Spuren vom Kot an der Nase und schlecken das ab .. und dann geht das schon ganz schnell.

  • sich dafür schützen, bzw. die katzen, ist dann quasi gar nicht möglich?
    gehe mal von aus, dass die fellchen auch weiterhin raus dürfen.


    also heißt es dann, in abständen immer mal wieder eine kotprobe abzugeben?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Nee, wirklich schützen kann man sie nicht.
    Klar dürfen sie weiterhin raus.


    Viele Katzen kommen alleine mit Kokzidien klar und müssen nicht behandelt werden.
    Ich denke fast jeder Freigänger wird Kokzidien haben .. reagiert darauf aber nicht so empfindlich wie eben Kasimir.


    In 14 Tagen nochmal ne Probe und ich hoffe dann ist es gut :daumendrück:

  • ich kann mir vorstellen, dass die vielleicht noch nicht mal behandelt werden müssen. Das Immunsystem der Katze wird sie sicherlich bekämpfen! Sonst wäre meine Freigängerin wohl ständig krank. Weil Vögel gibt es hier massenhaft. Die Nachbarin füttert sie ständig an und deshalb sammeln die sich hier! Das ist zwar schön, aber auf der anderen Seite bringen sie eben auch Ungeziefer mit sich. So hatte ich letztes Jahr sogar Vogelmilben an mir. Aber das gehört ja nicht hier her!


    Gute Besserung deinen beiden! :daumendrück: :daumendrück:


  • Eva :knutsch:



    Kasimir kann wieder schöne feste Würstchen! :freu: :herzklopfen: :gelache:


    Ein hoch auf die Würstchen :super: und so soll es bleiben :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich les das Ganze jetzt erst. :aubacke: Mein lieber Mann...da hattest du ja wieder einige Aufregung. Aber Hut ab, das du die Eingabe von dem Zeug so souverän geschafft hast.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif]
    Allein bei dem Gedanken das tun zu müssen, bricht mir schon der Schweiss aus. :gelache:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Habe heute nochmal zur Sicherheit eine 3-tägige Kotprobe von Emma abgegeben und sie hat nix im Kot ... gar nichts. Nicht einmal
    nen Wurmei :yes: :freu: :puh:


    Der Kot von Kasimir ist auch soweit wieder fest. Nächste Woche gebe ich da nochmal ne Kotprobe ab und hoffe, dass da dann auch keine
    Kokzidien mehr drin sind!! :daumendrück:

  • :freu: Emmalein ist schonmal clean :freunde:
    bei Kasi sieht es auch gut aus :daumendrück: :daumendrück: kann ja nicht schaden. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die abschließende Kotprobe von Kasimir hat heute ergeben, dass sie nichts ergeben hat! :hüpf:
    Kasimir hat keine Kokzidien mehr! :freu: :yes: