Kennt ihr Jackson Galaxy?

  • Ich bin gerade durch Zufall bei youtube auf Jackson Galaxy gestoßen, ein "cat behaviorist" in den USA. Ich finde den Typen gut, einige Katzenhalter in den Sendungen allerdings... :gaga:
    Der Titel ist recht reißerisch "My Cat from Hell" - aber das ist wohl Amerika :weissnix:
    Und es gibt auch kleine Videos von ihm, wo er z.B. den Leuten erklärt, was sie tun können, damit die Katzen nicht an Möbeln, Wänden etc. kratzen ohne, dass man ihnen die Krallen ziehen lässt (ist in den USA wohl nicht so unüblich :weissnix: ).
    Ach so, ist auf englisch bzw. amerikanisch, aber ich finde, der ist sehr gut zu verstehen.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, mal zu gucken.

    Das ist der Weg

  • Ne :nachdenk: kenn ich nicht :kicher: muß ich bei Gelegenheit mal schauen. :super:
    Krallenziehen war in Amerika immer schon in :schock: wenn seine Tipps davon abhalten :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • 1. Krallenziehen war in Amerika immer schon in :schock: 2. wenn seine Tipps davon abhalten :super:


    1. :schock: Eine Katastrophe... das machen die in den USA?.... Wahnsinn... :schock: :schnüff: :mies:


    Habe mal gleich gegoogelt:
    - "... gröbste Tierquälerei!!! In Deutschland ist das VERBOTEN...eine Verstümmelung der Katzenpfoten ist. Das wäre in etwa, wie wenn man alle Fingerkuppen abschneiden würde..."
    - "... im amiland ist das leider gang und gebe, wird mit der kastra mitgemacht. es sollt die einrichtung vor kratzsupren schützen. die möglichen folgen sind dann ein unleidlicheres verhalten artgenossen gegenüber da die katzen wissen dass sie relativ wehrlos sind und schneller beißen und entkrallte katzen sind vermehrt unsauber. man vermutet es liegt daran dass das scharren im klo wehtut.."
    - "Die Krallen werden außerdem nicht gezogen, sondern es ist eine Amputation der vorderen Zehenglieder. Das heißt dass die Katzen hinterher verkrüppelte Pfoten haben und vermutlich auch ständig Schmerzen."
    (http://www.gutefrage.net/frage/katzenkrallen-ziehen)


    Schwer verwerflich... nicht nachzuvollziehen...




    2. ? Ich denke er ist dafür... guck mir das nicht an... ?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • 2. ? Ich denke er ist dafür... guck mir das nicht an... ?


    Äh, Cataleya, willst du mich ärgern? :schock: Natürlich ist Mr. Galaxy nicht dafür, dann fände ich ihn wohl kaum gut!
    Nein, die Katzenhalter in den USA scheinen teilweise echt sehr seltsam drauf zu sein, bzw. uninformiert... keine Ahnung, und ich finde, dass der Typ da gute Arbeit leistet, im Sinne der Katzen.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag


    2. ? Ich denke er ist dafür... guck mir das nicht an... ?



    Und es gibt auch kleine Videos von ihm, wo er z.B. den Leuten erklärt, was sie tun können, damit die Katzen nicht an Möbeln, Wänden etc. kratzen ohne, dass man ihnen die Krallen ziehen lässt (ist in den USA wohl nicht so unüblich :weissnix: ).


    Ich hab es so verstanden, dass er versucht, den Leuten das Krallenziehen eben auszureden.


    Muss beizeiten mal bei YouTube schauen...

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3


  • Ich hab es so verstanden, dass er versucht, den Leuten das Krallenziehen eben auszureden.


    Ja, genau.
    Man man, glaubt hier wirklich jemand, dass ich einen Typen gut finden könnnte, der das Krallenziehen propagiert? Ich bin gerade echt geschockt...

    Das ist der Weg


  • Ja, genau.
    Man man, glaubt hier wirklich jemand, dass ich einen Typen gut finden könnnte, der das Krallenziehen propagiert? Ich bin gerade echt geschockt...


    Quatsch :tröst: hat Iris was falsch gelesen :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nein Ginger... konnte ich mir überhaupt nicht denken das du so einen gut finden würdest... :knuddel: aber es kam für mich (so wie es geschrieben ist) so rüber... das habe ich dann somit nicht richtig verstanden... habe das OHNE im letzten Satz wohl überlesen... Sorry... :knuddel:


    Aber dass das in den USA Gang und Gebe ist das habe ich nicht gewußt... ganz schrecklich finde ich das!!!


    Hatte ja auch unter den ersten Katzenbüchern in meinem Leben ein Buch indem dies im letzten Kapitel angeraten wird um die Möbel zu schonen (obwohl ja in Deutschland verboten). Habe dieses Buch gleich in den Müll geworfen... und Titel leider vergessen... hätte ich mal auf eine Liste für unmögliche Bücher setzen lassen sollen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Habe mir jetzt zwei Filmchen angesehen, ja er versucht einfühlsam zu beraten!


    Hier das Video zum Thema: Wie kannst du deiner Katze sagen das du sie liebst...


    4 Ways to Tell Your Cat "I Love You!"



    Melitta das könntest du auch verstehen! :winke:


    Also sei nicht böse Frauke!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bin ich nicht, alles okay :freunde:
    Wie gesagt, ich mag den Typ, finde ihn teilweise auch recht lustig und man merkt, dass er Katzen liebt.

    Das ist der Weg

  • Hab mir auch gerade die zwei schwierigen Fälle von My Cat from Hell angesehen :puh:
    Ich finde auch gut wie er auf seine Art die Dosis auf ihre Fehler hinweist :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab gerade mal etwas gestöbert im Internet. Da hab ich eine Seite gefunden von Jackson Galaxy, hier kann man auch sehen wie es bei ihm ihm daheim aussieht.


    Er hat wohl selber 3 Katzen und einen kleinen Hund. :hach:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Prima!
    ... aber es sieht nicht so gemütlich aus... ist alles so akurat... mehr so eine Desingnerwohnung... und ich sehe sogar zwei kleine Hunde am Türrahmen stehen Tina.


    Es gibt auch Bücher vom CAT DADDY: https://amzn.to/2yjdpen


    leider nur in englisch... habe kein übersetztes Buch gefunden... na ja vielleicht die Tina?... bist ja gut im Finden :super:


    :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gemütlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.


    :nachdenk: Ich sehe keine 2 Hunde, auf dem einen Bild wo sie neben dem Türrahmen stehen, steht ein Hundi und daneben eine Katze :zwinker: und hinten neben der Gitarre sitzt nochmal eine Katze und guckt aus dem Fenster.


    Ne ich hab auch nur Bücher in englisch gefunden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • 1. Gemütlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.


    2. :nachdenk: Ich sehe keine 2 Hunde, auf dem einen Bild wo sie neben dem Türrahmen stehen, steht ein Hundi und daneben eine Katze :zwinker:


    1. Ach...
    2. "der Rechte" sieht für mich aus wie ein Hund mit langer Schnauze... tja...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich sehe da die Katze neben dem Hund stehen, die ganz zum Schluß auf der Wandliege genüsslich rumliegt. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Egal, du hast die jüngeren Augen :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich hatte auch schon gesucht und denke, die Bücher gibt es nur in englischer Sprache.


    Ob man nun lieber gemütlich oder mit Design lebt oder irgendwas dazwischen, ist ja wirklich Geschmacksache :weissnix: und ich finde die Wohnung schön katzengerecht - so akurat finde ich das gar nicht und ich geh mal davon aus, dass für die Fotos extra noch mal aufgeräumt wurde, würde ich jedenfalls machen :gelache:

    Das ist der Weg