... LU - PANKREATITIS

  • Vielleicht sollten wir Lu und Sambesi mal vereinen und dann wieder teilen. Dann hätte jeder 5,5 kg und wir wären zufrieden. :zwinker:

  • :gelache: :highfive:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke Ginger... ich denke manchmal auch, er ist einfach so, er hat immer mehr gewogen als meine anderen EK`s ... aber er ist schon DICK... und TA sagt immer er müßte 1-1,5 kg weniger haben... und Adipositas ist ja ein Garant für Pankreatitis...


    Macht mir schon ein schlechtes Gewissen das er so dick ist... weiß nur nicht mehr wie... na ja... :schnute:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, aber was willst du denn noch machen? Du hast doch versucht, sein Gewicht zu reduzieren, aber anscheinend geht das nicht dauerhaft. Und ich glaube, dass konstant 8 kg gesünder sind, als immer mal mit viel Mühe 400g weniger, die er dann schnell wieder drauf hat :weissnix:
    Was den TA anbelangt, naja, manche Tä sind da auch sehr "pingelig" was das Gewicht anbelangt, andere sehen das lockerer... Eine Tä in unserer Praxis ist immer begeistert, wie schlank Scotty ist - ein Kollege von ihr und ich finden ihn eher etwas dünn und er könnte ruhig ein bisschen mehr auf den Rippen haben :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Zum Gewicht kann ich auch etwas beitragen: vor vielen Jahren meinte mal ein Aushilfs-TA, dass meine Sarah mindestens 2 kg zuviel hat. BKH's sind nun mal kompakter (bin wohl auch eine.... :mihihi: ) und sie hatte damals knapp 6kg. OK vielleicht 500g zuviel. Neulich bei der TÄ hatte sie sie 4,6kg, also ca. 1,4 kg weniger als damals und ist definitiv zu dünn. Ganz eingefallen an den Flanken..... :schnüff: So ein Trottel von TA abr auch!

  • GINGER - Stimmt, es gibt unterschiedlich Meinungen... und vielleicht hast du Recht... weil er sich immer wieder auf das gleiche Gewicht einpendelt... aber er ist dick... ist einfach so... :jaja:
    ... und wenn er zu wenig im Napf hat, fängt er an zu schreien... (diese Rübe)... kleine Portionen über den Tag verteilt will er nicht, er frißt zweimal am Tag im GROSSEN Stil... :gelache: Oh Man...



    KITTY - :schnute:


    Hier habe ich ihn euch gleich mal aufgenommen, was hat er für ein Kreuz :bibber: (filmen und bewegend spielen geht mistig)


    :guck: und dann nehme ich ihn gleich wieder raus :weg:


    Moppelchen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Hab mir gleich noch ein paar mehr Videos von deiner Katzenbande angeguckt :kicher: Das wo Lu am Wasser spielt und dann nach Newton gurrt ist ja süß :hach:
    Und stimmt, Lu ist schon eher dick, aber ich finde, es ist gerade noch okay. Und er kann sich ja gut bewegen, liegt nicht den ganzen Tag nur irgendwo rum.
    Zwei große Portionen sind hier auch normal :weissnix:

    Das ist der Weg

  • :kicher: :kicher: ach, wie kann ich ihm so gut nachfühlen!


    Stimmt, er hat ein wenig Hüftgold, dafür ist er aber gut gelaunt und doch sooooo lieb! Und sind nicht "die Dicken" sehr oft liebenswürdiger als die, die "in jeder Ecke einen Knochen" haben???! Es geht den Katzen eben wie den Menschen! Der eine mehr, der andere weniger! .... Ich gebe Frauke ja soooo recht!


    Cataleya, lass ihn mal, wie er ist! Die Hauptsache ist doch: er ist glücklich!

  • klick mal auf das "No longer available", dann müsstest du zu youtube kommen und kannst das Video sehen - so war es bei mir jedenfalls.

    Das ist der Weg

  • Danke Frauke, viele Wege führen nach Rom nicht wahr. :gelache:


    Ja also ich sehe das wie die anderen. Er hat wie ich deutlich sichtbare Rundungen, bewegt sich aber recht gut. Letzteres kann ich von mir derzeit nicht behaupten. :mihihi: Musst wohl halt darauf achten, dass es nicht mehr wird.


    Wie kam es denn dazu? Hat er die anderen Näpfe geplündert? Hattest du ein zu großes Herz für ihn und hast ihn verwöhnt?


    Mein Sasha hier hätte ähnliche Anlagen. Also beim Näpfe plündern weniger, aber bei Leckerlis. Da er so zuckersüß beim betteln ist, werde ich manchmal weich. Ähm öfter..... :schäm: Aber noch bewegen wir uns bei +/- 5kg und er bewegt sich wirklich viel. Vielleicht magst mit ihm ja ein Fitnessprogramm starten, welches ihr mithilfe eines Videos dann gemeinsam macht.
    Wir hier müssten das dann aber mittels Kontrollvideo überprüfen. :kicher:


    :undweg:

  • Ich steh ja auf sowas handfestes :schäm: :herzklopfen:
    pummelig ist er schon, und so süüüüüüß :herzklopfen: sieht aus wie unsere Freigänger mit Winterspeck. :coolgrin:
    Aber wie auf dem Video zusehen ist er ja nicht träge und bewegt sich gut ,wenn es ihm dabei gut geht würde ich dieses
    Diäten auch lassen,blöder Jojo Effekt. :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ................

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()


  • Obwohl meine Whg. gut ausgestattet ist, hampeln sie alle nicht andauernd herum. Das ist ja hier sicherlich allen klar.


    Davon würde ich mal ausgehen :kicher: Unsere Katzen sind z.B. momentan alle draußen, aber liegen da auch einfach nur so rum :gelache:



    4. Das Fitnessprogramm... :gelache: heute Morgen haben wir das gleich mal in die Tat umgesetzt als Lu bereit war... DAS SPONTANVIDEO...


    Danke für das Video :knutsch: Also, für mich sieht das nach mehr Fitness für dich als für Lu aus :gelache: So sehr großartig bewegen muss er sich ja nicht... :weissnix: Allerdings bin ich in Bezug auf Katzen zu Bewegung annimieren auch absolut unbedarft. Ich wedel hier vielleicht mal mit ner Spielangel rum oder werf mal ne Spielzeugmaus, aber das war es auch schon.
    Fina z.B. spielt ca. zweimal am Tag von sich aus extrem bewegungsintensiv. Meist mit ner kleinen Perle oder ner Eichel oder so, die wird dann durch die Gegend geschossen, gejagt etc. - da überschlägt sie sich dann auch manchmal und ist unglaublich schnell. Und dann fetzt sie gern durchs ganze Haus, in einem Affenzacken, Treppe hoch, Treppe runter, auf den Kratzbaum, über Fensterbänke, Tische, Stühle - sie springt dann auch gern so spidermanmäßig an den Kratzbaum oder die Kratzbretter, kratzt kurz und wild, und dann geht es von vorn los...das dauert dann auch gern mal ne Viertelstunde und man muss nur aufpassen, dass man sich nicht in der Flug-Sprungbahn befindet :gelache:
    Macht in der Form aber auch nur sie, bei den anderen gehe ich davon aus, dass sie eben draußen genug Bewegung und "Animation" bekommen :weissnix:


    Ich denke, du solltest dich mit den 8kg Wohlfühlgewicht anfreunden und eben darauf achten, dass es nicht mehr wird.
    Und TF - tja, ich würde es ganz weglassen, aber ich weiss, dass das nicht immer so einfach geht. Und über die Fressgewohnheiten deiner Süßen, auch gerade Leya, haben wir ja schon öfter gesprochen, es ist nicht einfach :weissnix: :freunde:

    Das ist der Weg