... LU - PANKREATITIS

  • :schnüff: Vor einem Jahr habe ich meinen lieben Barim an dieser heimtückischen Krankheit verloren... und diese seine Reise war dabei so hoffnungsvoll...


    Und als ich vor ein paar Tagen von Minchen`s TAMINO :knuddel: gelesen habe, habe ich noch gedacht: "Wie gut das ich das nicht mitmachen muss..." :jaja::schnüff:




    Und jetzt mein LU, er ist 4 Jahre alt... wie wird es verlaufen... wie enden...


    ... und sie hat sich bei LU so angeschlichen... diese verdammte Krankheit... Lu hat gespielt, gefressen, getrunken, hat sich geputzt... hin- und wieder hat er Gras erbrochen oder ein paar Fissel Fell... obwohl das noch keine Alarmglocken sind hatte ich das Gefühl das etwas nicht stimmt...
    Die letzten zwei Wochen hat er dann sein Verhalten verändert, er wurde unruhig (schlief nicht zu seinen Zeiten), er kam mehrmals zu mir auf`s Sofa und wollte schmusen (Lu war in den 4 Jahren vielleicht zweimal bei mir auf dem Sofa... für mich ist somit irgendwie klar, das ist nicht seins/nicht sein Ding)...
    ... und seine teilweise eingenomme Schlafhaltung fiel mir auf... er schlief halbwegs sitzend...
    Vor einer Woche dann hatte LU vermehrt Durst... und ich dachte an Niereninsuffiziens und machte einen Termin beim TA für den nächsten Tag!
    An diesem Tag zeigte sich dann aber noch etwas Gravierendes... - der Fettstuhl - und damit war es fast klar... bin noch am gleichen Tag zum DOC, hoffte aber trotzdem noch das es etwas Anderes ist... wechselnde Futtermittel... oder oder...


    Aber die Laborergebnisse waren eindeutig...
    Was der TA aber als positiv ansieht, ist das alle anderen Werte im Normalbereich liegen, die Niere nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, die Entzündungszellen an sich sind nicht erhöht... und das LU NOCH :schnüff: gut aussieht :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    6 Medikamentencocktail-Tage hat er nun schon hinter sich - in eineinhalb Wochen muß er wieder zur Blutabnahme :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: BITTE eine AKUTE PANKREATITIS, die wieder völlig ausheilen kann !


    Auch wenn man vielleicht nicht bei jedem Pups zum TA rennt... ich hätte eher gehen müssen... "dass das aufrechte Sitzen, die Unruhe" die Zeichen für abdominale Schmerzen waren... habe ich nicht realisiert/richtig gedeutet... obwohl ich ja ein komisches Gefühl hatte.


    Und das er endlich zu mir auf`s Sofa kommt... ja darüber habe ich mich so gefreut und habe gedacht, das er vielleicht nur etwas mehr Zeit gebraucht hat für diesen Ort und den Austausch von Zärtlichkeiten auf dem Sofa...
    und nicht das er mir dringend was sagen/klar machen mußte... :jaja:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Herr je, da hast du einen ganz schönen Streifen mitgemacht. :schnüff: Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich dabei fühlt und wie man sich selbst immer wieder sagt "Wäre ich doch mal eher zum Arzt gegangen". Aber du hast gemacht, was du konntest. Manchmal durchblickt man nicht ganz, wann es seinem kleinen Schatz nicht gut geht. Aber es wird ihm sicher bald besser gehen und wir drücken hier alle ganz feste die Daumen, dass es "nur" eine akute Erkrankung ist und dass er bald wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück kehrt und sich katzenwohl fühlt. :daumendrück: :daumendrück:

  • Danke Anja89... eigentlich bin ich eine, die gleich los rennt... aber diesmal habe ich es verpeilt... habe noch meine Scherze mit Luchen gemacht, was denn mit ihm los wäre, da er soviel unterwegs ist und so vital...
    ... Pustekuchen...


    Ja wollen wir hoffen das alles gut geht - Danke für`s Daumendrücken!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Wenn sie auf einmal Eigenschaften aufweisen, die wir uns immer erhofft haben (wie das Kuscheln auf dem Sofa), dann übersieht man es schnell als Zeichen dafür, dass es ihnen nicht gut geht. :tröst: Es wird sicher alles wieder gut. :daumendrück:

  • Och nein, nicht auch das noch, Iris! :schnute:
    Das tut mir sehr leid :tröst:


    Mach dir mal keine Vorwürfe, dass du hättest früher oder was anderes machen müssen. Wenn wir immer
    alles ahnen oder voraussehen könnten :schnute: Wir machen immer unserem Gewissen nach das Beste für unsere Süßen.


    Ich drücke auch fest die Daumen, dass diese blöde Pankrea wieder gänzlich heilbar ist!!!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    :freunde:

  • Du hast doch schnell gehandelt... da mußt du dir keine Vorwürfe machen :freunde:


    Hoffentlich ist es nur eine akute Entzündung und bald ist alles wieder vergessen :daumendrück: Wie hoch waren denn seine Werte? :schnute:

  • @ Anja89 - da hast du wahrscheinlich Recht !


    @ Wonnie - Danke für`s Daumendrücken!


    @ Manu - Die Werte weiß ich nicht, habe nicht gezielt gefragt, da war soviel Anderes das ich hinterfragen mußte... außerdem hilft mir der Wert ja nix... aber bei der erneuten Untersuchung wird er diese Werte ja vergleichen dann weiß ich es...



    Also Danke für euren seelischen Beistand... :knuddel: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach Iris jetzt Luchen auch noch. :tröst: Aber wenn alle Werte sonst gut sind, ist es bestimmt nur eine akute Form und er wird wieder ganz gesund. Dafür drück ich jedenfalls die Daumen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Och Mensch Iris :schnute: ich drück dich erstmal :tröst:
    Du bist doch recht zügig zum Ta. hast es ja nicht erst wochenlang beobachtet. :tröst:
    Diese blöde Bauchspeicheldrüse :schnute: uns bleibt nur kräftig Daumen und Pfoten zu drücken :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    und hoffen daß es sich um die akute Form handelt.
    Das Lu erst vier Jahre alt ist müßte doch auch von Vorteil sein :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    Einmal editiert, zuletzt von Lea-Coonie ()

  • Liebe Iris, diese Diagnose war sicher ein riesiger Schreck für euch. Ich drück dich mal ganz lieb.


    Ich hoffe sehr, dass es "nur" eine akute Pankreatitis bei Luchen ist. Alle Daumen und Pfötchen sind ganz dolle gedrückt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Iris :tröst: :knuddel:


    Das ist gar nicht schön was ich hier lese aber Vorwürfe darfst du dir nicht machen, nicht immer sind die Zeichen eindeutig und man rennt nicht wirklich immer zum Tierarzt.


    Das alle anderen Werte gut sind das ist schon mal gut und ich hoffe von Herzen mit das es nur eine akute Pankreatitis ist :daumendrück:


    Ich habe vorher gar nichts bemerkt, auf einmal fraß Tamino nicht mehr, einen Tag davor war alles wie immer und dann.
    Vielleicht habe ich die Anzeichen übersehen, er kötzelt halt öfters ein wenig Fell, ist ein Durchfall Kandidat.


    Ach, Menno ich drücke dich ganz ganz fest :knutsch:


    Dann können wir zwei nächste Woche zusammen auf die Blutwerte "hoffen" :freunde:

  • Ach Iris, das tut mir sehr leid :tröst: - lass dich mal ganz lieb drücken :freunde: Was für ein Mist!
    Dass die anderen Werte alle gut sind, ist doch aber sehr positiv - ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vollkommen ausheilt und Lu bald wieder ganz gesund und der alte ist :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Iris - da hast du ja anstrengende Tage hinter dir. So viele Sorgen haben wir hier zur Zeit. ich drücke euch die Daumen, dass er wieder völlig gesund wird :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh liebe Iris, das tut mir aber sehr, sehr Leid,mit Luchen, aber wenn die anderen Werte O.K. sind bekommt Luchen auch das wieder hin, er ist bestimmt ein Kämpfer :daumendrück: wir drücken hier alle Pfoten-und Daumen für Luchen und Du sein aus der Ferne gedrückt :tröst: und mach Dir bitte keine Vorwürfe mehr, Du hast bestimmt alles Richtig gemacht und Kraule Luchen von mir. :freunde:

  • Alles erdenklich Gute für Lu!
    Ich kann mir vorstellen, wies dir geht, aber du hast nichts versäumt oder falsch gemacht. Du hast dich gefreut, daß Lu zu dir aufs Sofa kam und man kann nicht immer nur gleich an was Schlimmes denken, wenn sich die Katzis mal anders verhalten. Du hast es dann ja erkannt und bis gleich zu TA. Die Werte sind gut, das gibt Hoffnung, daß es heilbar ist.
    Ich drück dich und feste die Daumen, daß alles wieder ok wird! :herzklopfen:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Ach Iris jetzt Luchen auch noch. :tröst: Aber wenn alle Werte sonst gut sind, ist es bestimmt nur eine akute Form und er wird wieder ganz gesund. Dafür drück ich jedenfalls die Daumen. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Vielen Dank für Dein Daumendrücken Ingrid - ich hoffe auch das dies ein gutes Zeichen ist! :kuss::freunde:



    @ Vielen Dank Heide, das ist sehr lieb von dir :knuddel::freunde:





    Ein paar Wochen hat es schon gedauert, da ich das Erbrechen alle 4/5 Tage anfangs nicht ganz so ernst genommen habe! Jetzt im Nachhinein wird mir die Aneinanderreihung der Symptome natürlich umso klarer... cacke... man sollte eben doch seinem Gefühl schneller trauen und doch lieber einmal umsonst für den Lebensunterhalt des TA`s sorgen!
    Ja die Pankreas, bei Mensch und Tier leider eine schwer wiegende Erkrankung, du hast ja leider auch diese Erfahrung machen müssen Jutta! :schnüff::knuddel: meine Liebe!
    Hoffen wir das seine Jugend ihm hilft!



    @ Vielen Dank Grit für deine Wünsche :knuddel: :freunde:


    @ Lieben Dank Merlina :knuddel: :freunde:


    @ Danke Georg :knuddel: :freunde: Ja wie Recht du hast... er ist noch so jung, aber diese Cack-Krankheiten fragen nie danach :schnute:



    Iris :tröst: :knuddel:


    Ich habe vorher gar nichts bemerkt, auf einmal fraß Tamino nicht mehr, einen Tag davor war alles wie immer und dann.
    Vielleicht habe ich die Anzeichen übersehen, er kötzelt halt öfters ein wenig Fell, ist ein Durchfall Kandidat.


    Dann können wir zwei nächste Woche zusammen auf die Blutwerte "hoffen" :freunde:


    Ach Minchen, jetzt müssen wir uns gegenseitig trösten... was für ein Mist... und Tamino hat auch noch diese Vorerkrankungen...


    Und Tamino hat auch immer so ein bißchen Fell ausgebrochen... :nachdenk: das ist ja dann identisch... hier hätte ich doch eher reagieren müssen, da Lu ja eigentlich Ausscheider ist... habe aber auch gedacht, das es halt mal so sein kann, war ja auch echt immer nur eine winzige Menge...
    Und Durchfall hatte er nur einmal... dann ganz normal geformt und dunkel... und am besagten Tag dann diesen "Platsch-Fettstuhl" eklig riechend und hellbraungrünlich glänzend.


    Ja dann hoffen wir mal für unsere Zwei, das sich die Werte zum Positiven verändert haben :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Wieviel Medi`s erhält Tamino denn?
    Lu bekommt NOCH kein AB, nur ein entzündungshemmendes Mittel das subkutan oder oral verabreicht werden kann, Metacam gegen die Schmerzen und ein Mittelchen, das die Magensäure beruhigt!


    Von den 4 oralen Spritzen täglich hat LU seit gestern die Schnauze voll... ich muss mir jeden Tag mehrere neue Dinge ausdenken um das Zeug in ihr reinzubekommen :puh:



    @Lieben Dank Ginger :knuddel: :freunde::knutsch:



    @ Aber wirklich Petra, richtig schrecklich... wie schön könnte es sein, deine Lilli wäre wieder bei dir und all unsere Katzen wären super gesund :knuddel: :freunde:



    @ Danke liebe Melitta, werde Lu nachher für dich ganz lieb über den Kopf streicheln :knutsch:
    Ich hoffe auch sehr, das er ein Kämpfer ist... er hat zwar diese und jene Einschränkung zZ, aber er spielt jeden Nachmittag und Abend... das hat er die ganze Zeit getan... Barim allerdings auch... darum waren wir ja so glücklich den letzten, seinen Sommer... also ich habe schon Angst... :freunde:



    @ Vielen Dank Gabi das ist sehr lieb von dir :knuddel: :freunde:



    Ihr seid alle sehr lieb und ich drücke euch alle lieb zurück... noch eine Woche dann wissen Minchen und ich mehr!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • :daumendrück: :daumendrück: Damit es dem Luchen schnell wieder gut geht. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"