Lucky ist nun ein Teil der Familie

  • Spulwürmer gehören zu den Zoonosen, also ja man kann sich als Mensch anstecken.


    Schau mal hier gibt es einen Thread über Spulwürmer

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ja, man kann sich anstecken :puh: unser Perser hatte sie uns damals mitgebracht und meine Tochter und ich hatten uns angesteckt. Soviel ich mich erinnere mußten wir auch eine Tablettenkur machen. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der Wurmbefall ist sehr stark wenn.sie sie schon erbrechen. Ich würde euch raten mal mit eurem Hausarzt Rücksprache zu halten. Gute Besserung der Kleinen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also Würmer sind ja nichts Besonderes bei Katzen. Es gibt eigentlich keine Katzen die wirklich wurmfrei sind.
    Nur sollten es gar nicht so viele werden .. deswegen sollte man immer regelmäßig Wurmkuren machen.
    Wenn du jetzt eine machst, würde ich nach 10 Tagen mal eine Kotprobe von beiden abgeben und von der Tä
    testen zu lassen ob noch immer Wurmeier oder Würmer da sind. Manchmal reicht eine Wurmkur nicht. Die
    Würmer und Eier setzen sich in den Darmwänden fest und werden von der Wurmkur nicht erfasst. Dann
    lassen sie sich nach ein paar Tagen fallen und schon geht der Wurmbefall wieder los.


    Sie sind für Menschen ansteckend .. aber ich würde es nicht überdramatisieren :freunde:

  • Hallo ihr lieben, :winke:


    Vielen Dank für eure Antworten! Lucky und Luna haben beide eine Kur bekommen. Das wird in Ca. 4 Wochen noch einmal wiederholt und dann 4 Wochen später noch einmal kontrolliert. Es sind wohl 0-8-15-Würmchen die fies aussehen aber harmlos sind. :puh: Lucky hat auch nicht noch einmal erbrochen, gestern viel geschlafen und ist heute wieder außer Rand und Band. :kicher: angeblich wurde sie im Tierheim kräftig entwurmt. Das hat sogar unsere Ärztin mit betreut. Jetzt wird noch einmal gut was verschrieben und dann hoffen wir, dass es sich erledigt. :super:

  • Kleines Update: Der kleinen Maus geht es prächtig. Die Würmchen sind kein Thema mehr. :yes: Jetzt mäkelt sie zwar ein bisschen und will das Kitten-Futter nicht fressen, weil Luna ja auch immer was anderes frisst und das sicher leckerer isst, aber ist der Hunger groß genug wird auch das verzehrt. :puh:
    Im Moment miaut sie ohne Ende. Läuft durch die Gegend und schwätzt mit sich selbst und der Luna. Letzterer und uns bluten schon die Ohren. Ist wohl das sicherste Zeichen, dass es Anfang Januar wohl mal zur Frau Doktor gehen muss, um sie zu kastrieren. :puh::bibber: War bei Luna damals ja auch so. Lucky ist auch sehr anhänglich und kuschelig. Am liebsten krallt sie sich nachts unter Kopfkissen oder flufft sich mit unter unsere Decken. :kicher:

  • Das hört sich doch prima an,Alles im grünen Bereich. :freunde:
    Kittenfutter sättigt sie vielleicht nicht mehr, habe meine immer schnell auf normales Futter umgestellt .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Niko bekommt von anfang an Futter für ausgewachsene Miezen. Hab nur mal zwischendurch Kittenfutter geholt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Anderes Futter ist für Kitten immer interessanter.
    Meine ganzen Pflegekätzen waren ab einem gewissen Alter vom Kittenfutter nicht mehr zu überzeugen und haben lieber bei meinen
    großen Katzen mitgefuttert. Und groß geworden sind sie alle! :)

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Beim Nassfutter geht es auch noch. Da ist es ihr total egal. Hin und wieder bekommt sie Trockenfutter von meinem Männe, wenn ich nicht da bin. Das versucht sie immer zuzuschaufeln. :weissnix: Das TroFu der Großen ist ihr aber mehr als recht. :nachdenk:

  • Schön das alles soweit gut ist... bin der Meinung, das Kittenfutter eh eine Erfindung der Hersteller ist... meine haben das in den 30 Jahren auch nie bekommen...


    Wie wärs mal wieder mit ein paar Bildchen Anja? :aufgeregt:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ich werde morgen mal welche hochladen. :zwinker: Sie ist unglaublich groß geworden. Das geht immer so schnell. :schnute:

    Ja, mach mal :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Luna ist das halt nicht gewohnt. :weissnix: Sie putzt "ihr Baby" ja auch immer ganz liebevoll, aber wenn Lucky sie auch putzen mag, dann wertet sie das noch als Angriff und beißt ihr dann ins Ohr. Ich denke, sie wird sich da schon noch dran gewöhnen. Sind ja auch noch nicht soooo lange zusammen und dafür läuft es echt gut. :super: