Nikos Pinkelkacki

  • :kicher:
    Und wenn du erstmal nur mit einer Decke anfängst? :nachdenk:
    Sind die Decken denn besonders groß oder schwer? Sonst kann man sie, falls Niko wirklich drauf pinkeln sollte, doch einfach in die WaMa stecken :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Das waschen ist nicht das Problem. Die Couch eher. Wir haben hier gerade einen echten Beziehungsstreit. Er sagt nein...ich ja... :oO:
    Ich meine...nicht das das jetzt ein Problem darstellt. Nur sollte er pinkeln...tja dann hab ich Stress...denn der Kater hat alle Ecken seiner Plattensammlung angefressen. :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • ...denn der Kater hat alle Ecken seiner Plattensammlung angefressen. :weissnix:


    Ach du Schande! :schock: Dass dein Freund das wenig witzig findet, kann ich gut verstehen. Hat aber mit der Pinkelsache ja eigentlich nichts zu tun... :weissnix:
    Und wie wäre es, wenn du erstmal eine Decke hinlegst, wenn du selbst bzw. ihr auch auf dem Sofa seid? Dann könntest du doch ggf. sofort einschreiten bzw. Niko aufs Klo schicken, falls er Anstalten machen sollte, auf die Decke zu pinkeln?
    Und wie Heide schreibt, vorsichtshalber erst noch mal ne Auflage zwischen Decke und Sofa.

    Das ist der Weg

  • Ja das ist eine gute Idee. Da glaube ich kriege ich "meinen" Mann auch zu.
    Das muss doch getestet werden oder liege ich da jetzt so falsch? Jetzt ohne Spass...er meint wir sollten es nicht testen.


    Ich muss mir so eine Auflage für die Couch erstmal bestellen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • na ja, also so ne Decke auf der Couch hat ja schon einen Kuschelfaktor für uns Menschen - also finde ich das schon wichtig. Warum dann nicht ein vorsichtiger Test, wie schon beschrieben??


    Wenn der dann gut ausfällt - dann ist doch damit das Wohlfühlpotentianl für Mensch und Tier wieder gesteigert worden. Jedenfalls sehe ich das so .... :yes: Oder hat dein Freund was gegen die Kuscheldecke??? :nachdenk:

  • Danke Heide...sehe ich auch so. Muss heute abend mal mit ihm quatschen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Naja, wenn du die Decken auf der Couch haben möchtest, bleibt ja wohl nichts anderes, oder? :nachdenk:


    Ich kann deinen Mann schon verstehen, dass er vielleicht einfach ein bisschen Angst hat um das Sofa oder auch, dass die Pinkelei durch die "Animation mit den Decken" :kicher: wieder losgeht.
    Wir haben immer mal wieder Pinkelprobleme in verschiedenster Form und ich hab auch immer ein bisschen Schiss, wenn ich dann etwas verändere.
    Aber nützt ja nichts, ausprobieren muss man es.
    Und es wird klappen! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :knuddel: Melanie, da brauchst du nichts weiter zu bestellen. kauf dir doch in der Drogerie solche Baby-Wickelunterlagen oder wie die Dinger heißen. Oder hast du nicht einfach ein Stück Wachstuchtischdecke übrig? Ich würd die Decke dann einfach erst mal zusammengelegt lassen und nicht gleich ausbreiten.
    Ich kann mir das auch vorstellen, dass es Ärger gibt, wenn "wieder" der Kater was anstellt, egal was.
    Ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht pinkeln wird. er hat es doch jetzt gelernt. ...hoffe ich :nachdenk:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Alles wird gut.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Und die Decke mit ein paar Leckerlies versehen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Kollege Schnürschuh hat wieder zugeschlagen...


    Aber nicht auf die Couch :kicher: Decke...


    Die Situation war anders, was beweist...er denkt wirklich ANDERS.


    Ich war gerade bei der Hausarbeit, als Niko ankündigte...ich muss. Ich war gerade dabei eines der Klos sauber zu machen und zwar das im Bad.
    Gesagt getan. Ich war am fuseln..er kam und wollte ins klo. Das restliche Streu war noch im Klo. Er ging rein. Stellte aber fest, das passt mir nicht. Ich trug ihn ins andere Klon und setzte ihn rein. Er ging aber wieder raus. Nun gut. Ich zurück ins Bad. Alles schnell ausgeleert, desinfiziert, abgewaschen und Streu rein. Ich dreh mich um...da lag der Haufen hinter mir. Ich dachte...sch...


    Da sahs er da...mit einem Ausdruck von...ich musste doch. Diese Engelsmiene. :schnute::kicher:


    Es ist SEIN Klo was ich sauber machte...auf dem haben wir trainiert. Weil er dort gerne reingeht. Tja, was mach ich auch das Klo sauber. Ich konnte ihm nicht böse sein. Er versteht es einfach nicht.


    ABER.. er hat ja auch alles richtig gemacht. Gemeldet...und reingegangen und festgestellt...ok die wuselt hier und passt gerade nicht. Tja ja.
    Er hat nicht die Verknüpfung im Kopf...Streu gleich Klo...sondern Standort gleich Klo...


    Wir üben weiter... :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • So wie du es beschreibst ist es auch einleuchtend. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, irgendwie schon. Lach...und irgendwie auch nicht. Ich dachte er hätte es zu 100 % verstanden. Na ja was solls.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Du warst eben nicht schnell genug mit der Reinigung seinem persönlichen Klöchen fertig. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Irgendwie ist er ja richtig witzig. :kicher::tröst:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ja, finde ich auch ehrlich gesagt. Und das so ungewollt. Dieser Unschuldsblick immer dabei, wo man wirklich merkt er meint es nicht böse.


    Thorsten ist nur langsam angepinkelt....
    Er kennt keine Katzen, bis auf Timmie und Jaana. Die waren/sind ruhig, gehen bzw. gingen aufs Klo.
    Er war etwas ungehalten als er das mitbekommen hat. Sagte aber nichts direkt und fragte nur....müssen wir jetzt mit diesen Haufen leben? Hmm...


    Ich werde bei solchen Reaktionen etwas trotzig... :kopfnuss:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja Melanie,blöd daß er das mitbekommen hat. :jaja:
    Mein Mann war damals auch stinkig als unser Perser undicht war . :puh:
    Da hieß es auch ,das mach ich nicht mit. :jaja:
    Zum Glück habe ich es in den Griff bekommen .
    Aber wenn es hart auf hart gekommen wäre hätte er auch so schnell nicht aufgegeben und ich erst recht nicht.
    Männer halt :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich werde bei solchen Reaktionen etwas trotzig...

    ich kann dich verstehen! So ähnlich ging es mir mit Queeny und Gerhard. Gerhard wollte Queeny von Anfang an nicht, konnte sich ihr aber auch nicht ganz verschließen (vielleicht wollte er es auch nur mit mir nicht verderben! :P ) Schließlich tollerierte er sie. Sie war aber immer sehr scheu und behielt ihm gegenüber das bei. Wenn er sie mal anfassen konnte - das war ein Wunder.


    Nur, Melanie, Trotz erzeugt immer Gegendruck. Da bringt dich nicht weiter. Weiter würde dich vielleicht bringen, wenn du ihm ein Buch über Katzenverhalten in die Hand geben könntest und er es lesen würde. Das hat bei Gerhard geholfen. Es ist eben so: diesen wundervollen Geschöpfen "Katze" muss man sich erst mal öffnen und zum Öffnen gehört das Wollen. Noch hinzu kommt ja, dass man dann, wenn man's zuerst abgelehnt hat, auch noch zusätzlich über seinen Schatten springen muss, um dann "Katze" endlich zu verstehen und zu akzeptieren. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Thorsten gibt auch so schnell nicht auf...aber ich merke es ihm langsam an das es ihm nicht passt. Hmm.


    Ich finde aber...Niko macht das gut. Klar muss man hier und da aufpassen bei ihm, aber es war jetzt auch lange Ruhe. Er hat ja nicht bewusst irgendwo versteckt gepinkelt.


    Ich habe Thorsten nur gesagt, sag mal...wenn du Kinder hast...und die machen ins Bett...immer wieder...was dann??


    Es gibt sicher Menschen die unterscheiden zwischen Tier und Mensch. Ist bis zu einem gewissen Punkt auch ok, aber...Niko pinkelt jetzt nicht täglich alles voll....

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3