Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Ja Rohfutter ist natürlich Fütterung der Urinstinkte... grrr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Aber für Katzen bei denen angeblich die Chemie nicht so stimmen soll, ist die Futterschalenstellung allerdings auch sehr nah.

    Das ist Nikos Futter. Jaana hat bei ihm genascht. Jaana futtert in einem anderen Raum.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach so, na dann, guck... und er hat sie essen lassen, so als ob er sie mal zum Dinner eingeladen hat - ist doch süß! :freu:

    Vielleicht können sie ja alsbald zusammen in einem Raum essen, das wäre ja schön!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Jaana hat Niko heute ganz kurz zum spielen aufgefordert. Sie rannte auf ihn zu..drehte sich um, rannte ein paar Schritte von ihm weg. Dann stoppte sie und drehte sich zu ihm um. Dabei kam ihr Spiellaut raus. Dann war Stille...beide guckten sich an und legten sich. Als er dann nach kurzer Zeit auf sie zuschoss, fauchte sie ihn an. Und er drehte dann ab und lies sie in Ruhe.

    Trotzdem war ich baff über diese Szene. Es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder!:coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das hat sie zwar für sich schon wieder häufiger gemacht, aber nicht eben mit ihm. Im zweiten Jahr hat sie sich ja kaum noch was getraut und spielen war nur mit mir möglich. Aber das hat sie noch nie gemacht. Ich glaube fast sie hat sich selbst gewundert, das dass aus ihr rauskam.:gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich glaube fast sie hat sich selbst gewundert, das dass aus ihr rauskam.

    Wirkt von deiner Erzählung her so :kicher:

    Aber ich kann mir vorstellen, dass es weiter in die Richtung geht, seh ich ja bei Fina!

    Das ist der Weg

  • Wirkt von deiner Erzählung her so :kicher:

    Aber ich kann mir vorstellen, dass es weiter in die Richtung geht, seh ich ja bei Fina!

    Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bin dadurch auch selber entspannter, weil hier weniger Unruhe ist und ich nicht immer so auf der Hut sein muss.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Und das macht extrem viel aus, gerade, weil du zu Jaana eh eine ganz besondere Bindung hast.

    Das stimmt je entspannter man selber ist desto mehr können die Tiere sich auch entspannen :yes:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Hab halt immer das Gefühl gehabt sie "schützen" zu müssen, da sie die "Altkatze" ist und dazu ängstlich wurde. Wobei Niko auch wirklich toll ist. Er hat ganz feine Antennen. Die beiden zu mir und ich zu ihnen haben eine tolle Beziehung zueinander. An ihrer arbeiten wir weiter.:gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • An ihrer arbeiten wir weiter.

    Da tut sich doch aber auch ganz viel, das mit dem Gurren und jetzt ne Spielaufforderung von Jaana, auch wenn sie dann selbst von ihrem eigenen Mut wohl überrascht war und Niko verständlicherweise auch erstmal gar nicht wusste, was er damit anfangen soll :kicher:

    Aber für mich hört sich das so an, als wenn zwischen den beiden da gerade ganz viel positives passiert!

    Das ist der Weg

  • Ja, das positive bemerkt man und es wäre schön wenn es weitergeht.:lovecat:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das stimmt je entspannter man selber ist desto mehr können die Tiere sich auch entspannen

    stimmt! Das bemerke ich an Piri auch!

    Die beiden zu mir und ich zu ihnen haben eine tolle Beziehung zueinander.

    das Gefühl hab ich auch! :love:<3:!:

    Ja, das positive bemerkt man und es wäre schön wenn es weitergeht.

    es geht so weiter! So musst du denken, dann geschieht es auch ............:!::!::!::!:

  • Es wird :freu::super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hab mal ne Frage an euch...

    Also, Niko stürzt sich in den letzten Tagen häufig auf Jaana. Beide liegen dann auf der Seite und umklammern sich. Geräuschtechnisch hört sich das schon teilweise recht heftig an. Zumindest von Jaana. Soweit ich das beurteilen kann, kommen aber weder gross Krallen zum Einsatz. Es klingt zwar als ob er sie beissen würde, aber das Fell ist von ihr weder feucht noch hat sie einen Kratzer. Ist das dieses "Katerspielen"? Ich hatte bisher nur ältere Kater und die haben das nie gemacht. Jaana findet es nicht wirklich witzig und weicht ihm wenn er lauert aus, zeigt aber nicht richtig Angst. Sie kann ja mitlerweile seine Körpersprache richtig lesen und deutet sein Verhalten richtig. Es gibt auch nach wie vor zwischendurch Bussis und Brummen und Brrt usw.

    Habt ihr das auch?


    Letztens musste ich Jaana im Bad die Pfote reinigen weil sie in ihren eigenen Haufen getreten ist. Jaana fand das wenig lustig und quitschte etwas. Vor der geschlossenen Badtür wurde eine Arie von Niko angestimmt die ihres gleichen suchte. Als ich die Tür öffnete rannte er sofort zu ihr und es gab Küsschen und schnuppern. Dann gab sie ihm eins aus die Nase. Ich meine das spricht ja schon für eine Basis.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3