Schwanz hängt/Gelenksprobleme

  • Hallo ihr Lieben, seit gestern abend macht mir Jaana Sorgen, sie hat so eine komische Körperhaltung bzw. sie trägt ihren Schwanz nicht richtig. Hab mir den Thread von Seite 2 dieses Forums von Katzenmutt und Peppi durchgelesen. Genau so trägt ihn Jaana. Hängend und sie setzt sich nicht richtig hin. Wenn ich deun Schwanz untersuche faucht und knurrt sie. Es ist aber nicht zu fühlen das er gebrochen ist. Es gab auch keinen Zwischenfall der mir bekannt wäre der dazu geführt hat das sie sich den Schwanz hätte brechen können. Er ist auch nicht abgeknickt. Sie frisst und säuft auch total normal. Gestern abend war sie auch auf dem Klo für das grosse Geschäft. Springen tut sie auch. Habe von gestern auf heute auch das Gefühl das es ein wenig besser geworden ist. Ob sie sich den Schwanz geprellt hat? Werde wohl morgen zum Ta müssen... :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Uii, das hört sich seltsam an. Ich würde es so schnell es geht abklären lassen.


    :daumendrück: das es nichts Ernsthaftes ist.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich würde es auch schnellstmöglich abklären.
    Gute Besserung für die Süße und dass es nichts Schlimmes ist! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg

  • TA ist auf jeden Fall angebracht. Hoffentlich ist er nicht gebrochen. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hoffe auch. Meint ihr es könnte noch schlimmer sein, als gebrochen? :oO:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Und ausgerechnet wieder am Wochenende, :puh:
    ich schließe mich den Vorschreibern an und drücke fest die :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    gibt es einen Notruf wo du zur Sicherheit anrufen könntest?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hoffe auch. Meint ihr es könnte noch schlimmer sein, als gebrochen? :oO:

    Hab gerade was von einer Steissbeinprellung gelesen ,hat auch solche Sympthome. :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich könnte höchstens in die Tierklinik fahren. Nur...sie verhält sich sonst normal. Anrufen kann ich da, das ist kein Problem. Sollte es sich verschlechteen fahre ich natürlich sofort.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hab gerade was von einer Steissbeinprellung gelesen ,hat auch solche Sympthome. :nachdenk:

    Das könnte durchaus passiert sein. Niko jagdt sie ja schon häufiger.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ist die Klinik in der Nähe? Ich hätte glaub ich keine Ruhe :puh: und wenn die arme Maus Schmerzen hat . :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn die Nerven beschädigt sein sollten, wäre es natürlich am besten so schnell wie möglich zum TA zu fahren. Pünktchen hatte sich ihren Schwanz gebrochen. Wir sind dann an Heilig Abend mit ihr zum TA. Dort hatte sie dann unter anderem Vitamin B12 gespritzt bekommen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Vielleicht mal anrufen und ihr Verhalten schildern und hören, was die sagen? :nachdenk:

    Das würde ich auf jeden Fall . :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab da mal angerufen. Lt. Tierklinik ist eine Ferndiagnose schwierig. Aber nach Schilderung des Falles, könnte ich bis morgen warten. Aber auch nur weil sie sich so normal verhält.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Werde mal gucken ob ich die Ärztin gegnüber erreiche.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Klar, Ferndiagnosen sind immer schwierig und auch riskant.
    Du kennst Jaana am besten und kannst am ehesten einschätzen, wie sehr sie beeinträchtigt ist und wie doll die Schmerzen sind. Hast du mit der TK denn bisher gute Erfahrungen gemacht?
    Ich muss ehrlich sagen, ich würde da ganz nach meinem Bauchgefühl gehen, ob ich bis morgen warte oder doch heute noch in die TK fahre :weissnix:


    Werde mal gucken ob ich die Ärztin gegnüber erreiche.

    :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Nach meiner Einschätzung tut es...was auch immer von alleine nicht weh.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • so waren jetzt bei der Tieräztin. Schwanz ist nicht gebrochen. Sie hat aber nur abgetastet. Entweder ne Prellung oder aber sie hat Bauchschmerzen. Sie hat jetzt Schmerzmittel bekommen. Das entkrampfend wirkt. Jetzt gucken wir weiter. Zufrieden bin ich nicht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3