Zecken Flöhe und Grasmilben

  • Erstmal hallo euch allen, ich bin neu hier. Meine Katzen sind Freigänger, und bisher haben sie immer diese Pipetten ins Genick bekommen, nun möchte ich auf globoli umsteigen, besser gesagt ich habe ihnen (und mir) vor vier tagen die entsprechende Menge verabreicht. Ich weiß zwar das ich sie monatlich verabreichen soll und auch die Menge, aber hat jemand von euch Erfahrung wann und wie Sie wirken und ob auch gegen Flöhe und Grasmilben?

  • Moin Harry,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns!


    Was für Globuli sind das denn und wie bist du drauf gekommen?
    Ich hab meinen Katzen vor Jahren auch mal Globuli gegeben, die angeblich gegen Zecken wirken sollten, konnte aber keinen Erfolg feststellen :weissnix: Ich weiss aber leider nicht mehr, welches Mittel in welcher Potenz das war, nur, dass ich es wöchentlich geben musste, war also wohl etwas anderes als das, was du jetzt gibst.

    Das ist der Weg

  • Du meinst bestimmt Ledum D 200?
    Erst mal herzlich willkommen hier :)
    ^^
    trotzdem musst Du bei homöopathischen Mitteln aufpassen, dass Du sie nicht zu lang am Stück gibst, da sie sonst nimmer wirken wie sie sollen.
    Also nicht die komplette Zeckensaison durchweg geben. Lieber mal eine höhere Potenz, dann aber nur 1-2 x im Monat.


    Ich werde aufgrund einer Krankheit selber homöopathisch behandelt und kenn mich da gut aus.
    Hokuspokus ist das nicht, das Zeug wirkt echt, sonst hätte ich schon seit 1 Jahr Kortison schlucken müssen --- das blieb mir bislang dank Globulis erspart :thumbup: Nur auskennen muss man sich halt schon, einfach googeln und dann seinem Tier was verabreichen finde ich gefährlich, denn jedes Tier oder jede Beschwerde braucht ein anderes homöo.Mittel.


    ;)

  • Hier noch die Dosierungsempfehlung wie ich sie ein paar mal im Netz gefunden hab: aber ohne Gewähr!


    In D 200, 1 Gabe (5 Stck) alle 3 Wochen.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Userin Gurke kennt sich damit gut aus, vielleicht antwortet sie hier.


    Ich habe meine Jungs heute mit Kokos Öl eingerieben, Zecken und Flöhe mögen den Geruch nicht gerne kannst du ja auch mal zusätzlich versuchen.

  • Guten Morgen,
    Ja, es ist Ledum D 200. Sorry, ich wußte nicht das man das Produkt beim Namen nennen darf. Meine Schwester hat mich darauf gebracht, weil Sie es bei Ihrem Wg Hund erfolgreich anwenden, nun wohnt der aber in Stuttgart in der Stadt und ich hier auf dem Land mit einer wesentlich höheren Zeckendichte. Ich habe die letzten Jahre Broadline angewendet und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bis auf das meine Nele jedesmal nach der Eingabe ein bis zwei Tage wie tod in der Ecke liegt. Und Sie mir schon 3 mal fast weggestorben wäre und sie dann jedes mal aufbaukuren braucht was auch nicht gerade günstig ist. Deswegen will ich auf homöopathisch umsteigen, hoffe das es hilft, nur im moment mach ich ihnen jeden tag wie wild zecken raus und ich hatte auch schon eine, die erste in 47 Jahren. Wäre echt toll wenn Gurke mir weiter helfen könnte. Und Minchen, das Kokos Öl, welches nimmst du, und wo reibst du es hin? Und Ginger, und Yvonne S, danke.

  • ... und wenn die das ablecken, ist nicht schlimm?
    Ich hab eins da von Staufers, ist auch 100 % natürlich... muss ich mal versuchen.. aber da wird doch das Fell dann so fettig oder?!