Was kostet ein Katzenleben

  • Morgen auf WDR um 18.15 Uhr
    Die meisten von uns wissen
    was uns die Schmuser wert und teuer :kicher: sind aber mal so hochgerechnet auf ein ganzes Katzenleben sicher nicht uninteressant.
    Ich werde mir das mal anschauen . :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich geb mal eine Prognose ab


    pro Katze / pro Jahr ca. 1.200,00 € :weissnix:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • das wäre auf ein Katzenleben hochgerechnet ein Kleinwagen. Wenn ich persönlich bei Timmie die Tierarztkosten der letzten drei Jahre abziehe, komme ich umgefähr auf die Summe. Ich habe gerade grob die Tierarztrechnungen seines letzten Lebensjahres zusammengerechnet. Da komme ich auf grob auf 2900 €. Wow stolze Summe. Ach nicht zu vergessen, der Feuerwehreinsatz :brüll:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Könnte hinkommen all inkl. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • das wäre auf ein Katzenleben hochgerechnet ein Kleinwagen. Wenn ich persönlich bei Timmie die Tierarztkosten der letzten drei Jahre abziehe, komme ich umgefähr auf die Summe. Ich habe gerade grob die Tierarztrechnungen seines letzten Lebensjahres zusammengerechnet. Da komme ich auf grob auf 2900 €. Wow stolze Summe. Ach nicht zu vergessen, der Feuerwehreinsatz :brüll:

    Da haben wir sicher schon ein paar Kleinwagen verschmust in den letzten 40 Jahren. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich will das gar nicht wissen :uah: :gelache:
    Wenn ich überlege, wie viel Geld wir beim TA gelassen haben allein durch die diversen Bissverletzungen - und das waren ja eigentlich nur Kleinigkeiten finanziell betrachtet, also immer unter 200 Euro. Wenn man überlegt, was ne aufwändige OP kostet oder auch ne chronische Erkrankung mit evlt. teurer Dauermedikation...
    Mir reichen schon immer die Rechnungen von Sandras, und das ist fast nur Futter :gelache:
    Aber klar, wir haben nun mal gewollt fünf Teppichtiger, klar gehen die ins Geld - was wir von ihnen wiederbekommen kann man mit Geld aber nicht aufwiegen.

    Das ist der Weg

  • Ich will das gar nicht wissen :uah: :gelache:
    Wenn ich überlege, wie viel Geld wir beim TA gelassen haben allein durch die diversen Bissverletzungen - und das waren ja eigentlich nur Kleinigkeiten finanziell betrachtet, also immer unter 200 Euro. Wenn man überlegt, was ne aufwändige OP kostet oder auch ne chronische Erkrankung mit evlt. teurer Dauermedikation...
    Mir reichen schon immer die Rechnungen von Sandras, und das ist fast nur Futter :gelache:
    Aber klar, wir haben nun mal gewollt fünf Teppichtiger, klar gehen die ins Geld - was wir von ihnen wiederbekommen kann man mit Geld aber nicht aufwiegen.

    Ich werde es dir morgen knallhart präsentieren. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wäre aber gerade für Ersttäter :kicher: nicht verkehrt. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es ist ja auch eine Frage, wie das gerechnet wird, also was alles mit einberechnet wird.
    Es gibt ja auch verschiedene Aufrechnungen, was ein Kind kostet - da sind dann teilweise auch so Sachen wie höhere Miete, höhere Wasser- und Stromkosten, Kosten für ein größeres Auto, höhere Vesicherungskosten etc. mit einberechnet.


    Wäre aber gerade für Ersttäter nicht verkehrt.

    Das stimmt schon, einen groben Überblick, was da an Kosten auf einen zukommt, und dass es nicht nur mit den Futterkosten getan ist, sollte man schon haben.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Viiiiiiiel seeeeehr viel :gelache: wenn die Katzen gesund sind könnte es eventuell 1200 für eine sein, ich habe nur für einen dieses Jahr schon über die Hälfte hingelegt. Balou gerechnet :nachdenk::gelache: Alvin die Stinka Minka :nachdenk::gelache:
    Ich wäre Reich :brüll: aber das bin ich... Reich an Katzenliebe :herzklopfen:


    Wenn ich es nicht vergesse, schaue ich mir das auch an :freu:

  • Ach das wäre nett Jutta, wenn du ein bißchen davon berichten könntest WDR kann ich nicht empfangen.
    Wenn ich demnächst zum Doc fahre, werde ich mal erfragen wieviel Geld ich dort seit 2003 gelassen habe.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja frag mal nach Iris,hoffentlich ist dort ein Stuhl in der Nähe. :kicher:
    Du kannst die Sendung sicher auch in Net anschauen . :freunde:
    Ich werde aber berichten. :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn ich demnächst zum Doc fahre, werde ich mal erfragen wieviel Geld ich dort seit 2003 gelassen habe.

    Willst du das wirklich wagen?
    Als ich ne Zeitlang so oft mit verschiedenen Katzen beim TA war wegen der Verletzungen durch Maxi hab ich ja mal nach ner 10er-Karte gefragt, gab's aber nicht :weissnix::gelache:


    Ich hab mal im Netz geguckt, da werden meist so ca. 9.000,- € für ein Katzenleben angegeben, aber das ist dann wohl wirklich die Minimalausstattung mit billigstem Futter, nem Kratzbaum für 30 Euro, der natürlich das ganze Katzenleben hält :wirr: und an TA-Kosten nur jährliche Checks/Impfungen - und es wird meist von einer Lebensdauer von 15 Jahren ausgegangen.

    Das ist der Weg

  • UUUh ich glaub das rechne ich auch lieber nicht aus ...
    aber ist mir auch egal, das was die Felle an Liebe zurück geben, kann mir mit Geld eh keiner bezahlen !! :rolleyes:<3<3

  • Durchschnittlich knapp 8000 € kostet ein Katzenleben lt.Beitrag auf 14 Jahre gerechnet.Allerdings wurden nur 580€ Ta.Kosten eingerechnet und auch keine Medis für chronisch kranke Katzen. :schlau:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.