Fina ist verletzt

  • fragt sich auch was die "Dosen" machen würden wenn jetzt so einige Katzennachbarn mit Kostenerstattung kommen würden...

    Ich denke, sie würde das bezahlen. Aber außer unseren gibt es hier ja momentan nur noch einen anderen Kater, der ist schon alt und verlässt seinen Garten nicht und hat außerdem einen Bodyguard in Form eines Boxers, so dass Maxi da auch nicht aufs Grundstück geht.
    (Roland darf da witzigerweise aufs Grundstück :kicher: , er scheint sich mit Kater und Hund angefreundet zu haben, jedenfalls sieht die Nachbarin ihn öfter in ihrem Garten und es gibt nie Probleme)

    Das ist der Weg

  • Ach diese Tiergeschichten... :hach: Rolandchen freundet sich mit Boxer und Katzengroßvater an... schmelz...


    Maxi nicht?, ich denke er hat keine Angst vor Hunden?! Aber die werden ihm schon gesagt haben "Hier kein Zutritt du Möchtegernschläger" :kicher:


    Ansonsten dachte ich so... wie es so bei einigen Menschen eben ist, wenn die Probleme zunehmen > lieber "Entsorgung" des Problems... :schnute: aber wenn du meinst sie würden es ohne Murren und schlechten Gedanken bezahlen...
    Aber besser wärenatürlich > KEINER WÜRDE MEHR ZU SCHADEN KOMMEN! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Maxi nicht?, ich denke er hat keine Angst vor Hunden?!

    Naja, kommt halt drauf an, wie der Hund sich verhält :kicher: Ich hab schon gesehen, wie Maxi auf einen großen Hund losgegangen ist, aber der war eben an der Leine und der Halter hat seinen Hund kurz genommen und ist einfach weiter gegangen.
    Aber wenn der Hund frei läuft und den Kater erwischt... vor unserer Nachbarshündin hat er ja auch Respekt, seitdem sie ihn einmal im Maul hatte...und der Boxer hat ihn wohl auch schon mal sehr deutlich körperlich in seine Schranken verwiesen.
    Im Prinzip können Kater und Halter froh sein, dass die Hunde so gut gehorchen, ansonsten hätte das für den Kater schon böse ausgehen können.

    wie es so bei einigen Menschen eben ist, wenn die Probleme zunehmen > lieber "Entsorgung" des Problems...

    Oh nein, auf keinen Fall! Bei ihm kann ich es schwer einschätzen, aber sie liebt den Kater über alles, er ist ihr Baby - und so benimmt er sich bei ihr auch, sie kann in packen, auf den Arm nehmen, problemlos nach Hause tragen, er schmiegt sich an sie an. Wenn man das sieht kann man nicht glauben, dass er so böse sein kann :weissnix: Ich glaube, die Dosine würde so ziemlich alles für den Kater tun.

    Das ist der Weg

  • der Hund frei läuft und den Kater erwischt... vor unserer Nachbarshündin hat er ja auch Respekt, seitdem sie ihn einmal im Maul

    :schock:
    Ja, das ist wohl eine brave Hündin... wurde sie gleich angeraunzt oder wie hat sie ihn wieder los gelassen?


    und so benimmt er sich bei ihr auch, sie kann in packen, auf den Arm nehmen, problemlos nach Hause tragen, er schmiegt sich an sie an. Wenn man das sieht kann man nicht glauben, dass er so böse sein kann Ich glaube, die Dosine würde so ziemlich alles für den Kater tun.

    Na dann... hört sich echt zucker an, da ist er also auch ein kleiner Liebling.... dieses kleine Biest... :herzklopfen::kicher:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • wurde sie gleich angeraunzt oder wie hat sie ihn wieder los gelassen?

    Es gab ein ruhiges, bestimmtes "Aus!" und sie hat ihn sofort "ausgespuckt" :kicher: Sie ist sehr wild und ungestüm und hat einfach ganz viel Jagdhund in sich, daher ist es mit ihr und unseren Katzen ja auch nicht so harmonisch, wie wir es erhofft hatten, aber grundsätzlich ist sie sehr gut erzogen.


    Na dann... hört sich echt zucker an, da ist er also auch ein kleiner Liebling.... dieses kleine Biest...

    Seine Dosine war ja auch vollkommen schockiert, als sie ihn damals mal in Action erlebt hat.
    Da hatte er Scotty in eine Ecke unter Büsche und Bäume gejagt, wo ich nicht an ihn rankam, weil von der anderen Seite ein hoher Jägerzaun war, und Maxi schrie und ging immer wieder auf Scotty los, der völlig winzig zusamengekauert da hockte.
    Und sie lockte ihren Kater und redete auf ihn ein und tat und machte, und er hat sie vollkommen ignoriert, war nur auf Scotty fixiert. Sie war total hilflos und verzweifelt und hat angefangen zu weinen und ihren Mann angerufen, der dann dazu kam (er war zuhause und das ist ja nur einen Aufgang weiter) und dann erstmal seine Frau trösten musste, an der Situation aber auch nichts ändern konnte.
    Ich hab Scotty dann so lange gelockt und ihm gut zugeredet, bis er sich traute, sich zu bewegen und durch den Zaun zu fliehen - Jägerzäune haben ja so Lücken, wo Scotty locker durchpasst (Maxi nicht :kicher: ), aber Scotty war so in Angst, dass er sich eben überhaupt nicht mehr bewegen konnte.
    Er ist dann blitzschnell in unseren Garten gerast und Maxi war viel zu langsam, um ihm nachzusetzen, zumal ich mich ihm auch gleich in den Weg stellte - und war dann von einer Sekunde auf die andere der liebe Schmusekater, der sich von Dosi-Mami nach Hause tragen lässt :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Es gab ein ruhiges, bestimmtes "Aus!" und sie hat ihn sofort "ausgespuckt"

    :gelache: ... ist witzig wie du schreibst... aber schade, das die katzen-Hunde-Vergesellschaft nicht so geklappt hat... aber finde ich sehr lobenswert, das sie die Hündin so im Griff haben - toll! Und unverletzt aus Maul! Braves mädchen!



    Und die Geschichte... ja da sieht man es wieder, das da der totale Kontaktabbruch besteht wenn die sowas machen (keine Reaktion) , ich könnte mir aber vorstellen, das ich versucht hätte Scotty zu nehmen wenn er meiner wäre... aber ich glaube wir haben auch schon mal darüber geredet und du hast mir gesagt, warum das wohl nicht gegangen wäre... weiß ich aber nicht merh!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • ich könnte mir aber vorstellen, das ich versucht hätte Scotty zu nehmen wenn er meiner wäre...

    Du, das hätte ich mit Sicherheit gemacht, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre, ganz egal, ob Maxi dann auf mich losgegangen wäre. Aber ich kam eben einfach nicht an ihn ran, an zwei Seiten der ca. 1,80 m hohe Jägerzaun - ich bin dick und unsportlich, da kann ich nicht drüber klettern :weissnix: und von den anderen Seiten dichter Rhododendron, Kirschlorbeer u.ä. Da passt ne Katze drunter, aber ich nicht, und wenn, dann nur kriechend, in der Körperhaltung wäre ich Scotty sicher keine Hilfe gewesen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich hab es gerade erst gelesen. Och menno was geht denn da ab mit NachbarsKatze :schock:
    So schlimm? Die arme kleine Fina :schnüff: Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser :daumendrück:
    Weißt du wenn ich das so lese möchte ich echt im Boden versinken. Cocky ist ja auch so eine Kampfkatze :schäm: Undehrlich ich bin manchmal echt froh, das sie nicht mehr klettern kann und der Zaun zu Nachbars sicher ist. Wir haben schon am Zaun manche Szene erleben müssen. Cocky wie ne Furie gegen den Zaun und hat Nachbars Mieze so bedroht, das sie vor Schreck vor dieTür gepullert hat. Dann war mal ein Loch im Zaum oh schreck da war was los, wir hörten nur den Lärm mein Nachbar kam gleich angesaust und sagte Deine Katze ist bei uns durch die Katzenklappe. Ich wollte gerade rüber Stürmen da kam sie mit Schaum vor dem Maul da her gerannt. Wir waren völlig von den Socken und konnten mit dieser Situation nichts anfangen. Irgendwann beruhigte sie sich und der Schaum war weg und kam nicht wieder. Wir haben den Zaun gemeinsam geflickt und hoffen das das nie wieder passiert. Tja irgendwann kam dann mein Nachbar und hatte Charlyn auf dem Arm und sagte hier hat sich jemand verlaufen ;) Das Loch war frisch... Am nächsten Tag erwischte ich Cocky beim Buddeln...Naja seit dem hält es und keine neuen Fluchtversuche. Nur Zähne zeigen, Fauchen und Knurren wenn die alte Nachbars Katze im Garten erscheint. Allerdings ist Debby anderer Meinung die würde mit ihr Kuscheln.
    Ja so verschieden kann das sein wie bei den Menschen.
    So und nun hoffe ich das das Finchen bald wieder fit ist knuddel mal das Mädchen von mir.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Weißt du wennich das so lese möchte ich echt imBoden versinken.

    Ach Sylvia, warum denn das? :freunde: Wir wissen doch alle, dass Katzen nun mal verschieden sind und man da als Dosi leider wenig Einfluss hat. Mir tut die Dosine von Maxi auch leid, ich hab keine Ahnung, was ich machen würde, wenn ich so einen Kampfkater hätte :weissnix:
    Und Andrea hat doch mit Merchen auch so ein Exemplar, was ganz gerne mal die Nachbarschaft aufmischt (zumindest früher) und da bin ich mir auch ganz sicher, dass es dem Kater zu Hause an nichts fehlt und es bestimmt nicht an Andrea liegt, dass er so ein Rambo ist.


    Und Finchen ist wieder vollkommen hergestellt, auch bei genauester Beobachtung :kicher: kann man kein Humpeln mehr sehen, keine Schonhaltung, sie springt wieder ganz normal durch die Gegend.
    Also alles gut! :freu:

    Das ist der Weg

  • und von den anderen Seiten dichter Rhododendron, Kirschlorbeer u.ä. Da passt ne Katze drunter, aber ich nicht, und wenn, dann nur kriechend, in der Körperhaltung wäre ich Scotty sicher keine Hilfe gewesen

    ahhhh ja.... :gelache: Danke für die hervorragende Beschreibung insgesamt JETZT WEISS ICH ES WIEDER :winke::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön das es Finchen jetzt wieder ganz gut geht. :freu::freu::freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Und Andrea hat doch mit Merchen auch so ein Exemplar, was ganz gerne mal die Nachbarschaft aufmischt (zumindest früher) und da bin ich mir auch ganz sicher, dass es dem Kater zu Hause an nichts fehlt und es bestimmt nicht an Andrea liegt, dass er so ein Rambo ist.

    Wenn der Kerl mit 7 Jahren immer noch so drauf ist, dann schwindet irgendwie auch die Hoffnung, dass sich das mal bessert.
    Merchen ist jetzt 9 und es hatte sich schon einiges geändert...... und ist jetzt wieder alles futsch. :schnüff:
    Der Herr trauert.. Beide Außenkumpels sind in den letzten Wochen verstorben und seine Drinnenkumpels können die einfach nicht ersetzen.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ich bin war froh, relativ schnell zu lesen, dass es Fina wieder besser geht.
    Und ich weiß, dass Du Recht hast, Frauke, wenn Du schreibst, die Besitzer können ja nichts dafür und der Kater ist halt ein Tier. Bewundernswert! Denn ich wär sicher ärgerlicher. Ich könnte eher nicht so gut damit umgehen.
    Aber ich finde, die Besitzer tragen schon Verantwortung für ihr Tier. So ist das bei Hunden und ja sogar bei Kleinkindern. Insofern fände ich eine Beteiligung an der Rechnung richtig und wichtig! Sie müssen ihren Teil der Verantwortung spüren und tragen. Es reicht ja schon, dass FinA Opfer ist. Ihr solltet es nicht auch noch sein.

    Olivia mit dem kleinen Aston und der frechen Giuli