Comfortis

  • Moin,
    hat jemand von euch Erfahrung mit Comfortis gegen Flöhe?


    Nachdem wir einige Zeit die Abwehrlotion von VetConcept verwendet hatten sind wir davon wieder ab, weil Fina das Zeug nicht abkann (hat sich vermehrt geputzt und da, wo die Lotion aufgetragen wurde, ne kleine kahle Stelle bekommen).
    Da die Flöhe hier sehr heftig sind, gab es jetzt einmal Advantage und es wird auch noch ne zweite Dosis geben (hab ich noch da), aber jetzt hab ich was über Comfortis gelesen und das klang ganz gut. Vor allem ist es kein Spot-on, sondern eine Tablette, was ich bei unseren Cats bedeutend praktischer finde.

    Das ist der Weg

  • Null-Erfahrung mit solchen Mittelchen > GsD!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich sag mal so, Comfortis ist ein Hammermittel. Es holt wirklich die Keule raus. Wenn Flohbefall da ist, kann man es meiner Meinung nach durchaus anwenden. Als Prophylaxe würde ich es persönlich nicht anwenden. Ich finde das Mittel zu stark. Das kommt aber auf die Sichtweise an. Der Hund meiner Mutter hat es bekommen und Niko damals auch als ich ihn gefunden habe. Die auf dem Tier sitzenden Flöhe sind nach knapp 30 Min. tot. Es wirkt knapp 30 Tage :thumbup: Allerdings war Niko echt platt von dem Mittel. Gut, war jetzt auch ein Kitten. Er hat glaub ich ne viertel Tablette bekommen. Ich wollte bei Niko aber kein Risiko eingehen, das ich mir Flöhe einschleppe und hab es ihm geben lassen. :D Ich hab es jetzt auch mit für den Urlaub, falls sie sich welche einfangen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, dass es sehr stark ist, dachte ich mir - muss es ja, wenn innerhalb ner halben Stunde alle Flöhe tot vom Tier fallen.
    Aber wir brauchen hier zumindest einmal wohl sowas heftiges, sonst bekommen wir das nicht den Griff. Regelmäßig anwenden möchte ich es auch nicht, wobei man halt immer abwägen muss, dass Freigänger immer wieder Flöhe mitbringen ist ja nicht ungewöhnlich.
    Schon mal gut, dass Niko es vertragen hat, auch, wenn er platt war.
    Falls wir das verabreichen werd ich bei der Dosis auch ganz genau aufs Gewicht unserer Katzen achten und dass sie vorher gut gefressen haben (letzteres ist ja zum Glück kein Problem bei meiner Bande :kicher: ).

    Ich hab es jetzt auch mit für den Urlaub, falls sie sich welche einfangen.

    Hast du das vom TA? Und was kostet da bei euch?

    Das ist der Weg

  • Ja vom Tierarzt. Ich nehm zwei Tabletten und bin bei knapp 18 Euro. Wobei die für zwei Behandlungen für beide reichen. Ich könnte regulär eine nehmen. Ist mir mit dem teilen aber zu blöd.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3