Katzen würden Mäuse kaufen

  • Ich lese gerade das hier


    Einiges wusste ich ja schon.
    Nun bin ich aber wirklich echt Ensetzt :schock:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • War entsetzt?
    Ich hab es nicht gelesen...


    Dass zucker zugesetzt wird ist bekannt,
    schlachtabfälle und getreide, weil es billiger ist...


    Darüber hinaus?

  • Das Buch ist schon einige Jahre alt. Wobei ich glaube, das sich schon ein bisschen was verbessert hat. Selbst Supermarktsorten wie Wiskotz, Shebisch haben Konservierungsmittel rausgenommen. Das Ding ist halt die Verbraucher werden aufgeklärt und die kaufen das Futter. Und mehr Menschen lesen auch die Etiketten des Futters. Das schlimnste an dem ganzen finde ich eigentlich daran...den Kilopreis des Fleisches. :S

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Darüber hinaus?

    Willst du wirklich ein Beispiel?
    Mir dreht es fast den Magen um als ich las das selbst Eingeschläferte Haustiere hin und wieder verwertet werden :schock:
    Und was hat Klärschlamm im Tierfutter zu suchen.
    Es hat mich echt schockiert.


    Das Buch ist schon einige Jahre alt.

    Es gibt eins von 2014 "Schwarzbuch Tierfutter" und eins von Juni 2016 "Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht"
    Ich lese gerade das letzte das andere hab ich nicht gelesen. Ich denke mal wenn ich das durch habe reicht es mir echt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach das wusste ich gar nicht das da Neuerscheinungen sind. Ich hab da auch von gehört mit Klärschlamm usw. Brrr... <X

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Na ja es sind zumindest das was ich gelesen habe, eingeschläferte Versuchstiere, darunter können auch Hunde und Katzen sein. Die über Umwege dort hinkommen. Trotzdem ist normalerweise so etwas gesetzlich verboten. Auch Klärschlamm zu benutzen. Es ist zumindest nicht legal....

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Du hast ja alles schon geschrieben Melanie :freunde:
    Aber auch wenn es nicht legal ist es ist übel :schock:
    Es ist wie bei unseren Lebensmitteln, auch wenn es Verboten ist gemacht wird es trotzdem hauptsache die Kasse stimmt!
    Ich find es wiederlich wenn man mit der Gesundheit von Mensch und Tier spielt.
    Ich war ja auch mal so gutgläubig und dachte die etwas teureren Futter sind besser.
    Nach der Lebergeschichte von dem Charlynchen wurde ich stutzig und habe mich mal besser informiert mit dem Futter.
    Naja wir wollen es ja mit den kleinen jetzt besser machen. Die großen sind natürlich angefixt. Cocky lässt sich ja ab und an mal noch zu was neuen überreden. Debby allerdings die würde echt verhungern.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ja da gebe ich dir recht. Es ist nicht so einfach. Das Buch was mich in dem Zusammenhang noch interessieren würde wäre " Schwarzbuch Tierarzt".

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich glaub das ganze einfach nicht. Die Horrorgeschichte vom Klärschlamm machte schon vor über 15 Jahren die Runde. Und dass Schlachtabfälle im Tierfutter verarbeite werden, find ich normal. Oder ist von euch einer scharf auf Pansen, Lunge und noch so Zeug. Sicher würden Katzen Mäuse kaufen, aber die werden auch komplett bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Galle und evtl. Teile vom Kopf vertilgt. Unsere Katzen brauchen im Futter auch die angeblichen Abfälle bzw. tierische Nebenprodukte. Selbst beim Barfen werden Zusatzstoffe gebraucht, damit DIE Ernährung nicht mangelhaft ist.
    Nur mal ein Beispiel für uns: Zur Herstellung von Gelatine werden KNOCHEN; HÄUTE; FELLE; SCHWEINESCHARTEN; GEFLÜGELHÄUTE; BÄNDER
    UND SEHNEN; FISCHHÄUTE UND GRÄTEN gebraucht. D I E Vorstellung ist wohl auch nicht so prickelnd.
    Macht euch net jeck. Es gibt eine Futtermittel-Verordnung und Institute (Fresenius z.B) überwachen die Einhaltung.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ich sehe das auch eher entspannt. Trotzdem ist es nicht einfach DAS Futter zu finden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das richtige zu finden ist echt schwer, aber die Hersteller denk ich werfen rein was sie grade bekommen, einie Charge lang schmeckt es den Katzen, bei der nächsten mögen sie die gleiche Marke und die gleiche Sorte plötzlich nimmer.


    Und @ Moana: für ein Schwarzbuch TA wäre ich auch, hätte uns einiges erspart...
    Es gibt zwar Ja eda, aber da können die TAs unliebsame Bewertungen löschen lassen... Udn anonym isses auch ned. :(

  • Für das Schwarzbuch für Tierärzte, da brauchst du nicht für zu sein, das gibt es. Es geht zwar nicht um den einzelnen Tierarzt, aber um die Machenschaften von jenen welchen. Ich habe heute eine Leseprobe gelesen und das fand ich schon interessant.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Gut, allgemeine Machenschaftenunterscheiden sich sicher nijcht von der Humanmedizin, ggf. noch verstärkt, weil Tierhalter selbstzahler sind und fast alles zahlen.
    Was aber wirklich helfen würde wäre eine namentlich Liste, wer zuverlässig ist und wer nicht. Auf positiv empfehlungen ist ja ken verlass, wenn die negativen fehlen.