Ist Fina gestresst?

  • Ich überlege wirklich sehr ernsthaft es hier auch zu probieren. Hier ist zwar bis auf kurze Jagdszenen alles soweit ok, aber vielleicht finden die beiden sich am Ende ja ganz nett... :brüll: Na ja.. Hass ist es nicht. Da lebt halt ne knapp 60 Jährige mit nem Typen von anfang 20 zusammen. Er will Party und sie Tv... :kicher:


    Aber es freut mich wirklich zu hören, das es euch so gut damit ergeht. Und 16 Euro...ist günstig. Was hat das " Einsteigerset" gekostet?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nach den 2. x 30 Tage hab ich es dann aber gelassen und da tat sich dann auch nichts mehr auffälliges. Seither geht es ohne.

    Sehr schön! Ja, so ähnlich denk ich mir das hier ja auch.

    aber ich denke schon, dass ihr auch nicht auf Dauer "am Stecker" hängen werdet.

    Genau, davon geh ich aus. Zumal es im Frühjahr ja sowieso wieder anders ist, wenn die Katzen wieder viel mehr draußen sind.

    Was hat das " Einsteigerset" gekostet?

    Ich weiss es nicht mehr genau, den Zerstäuber hatte ich schon länger, ich glaub, bei Zooplus müsste Zerstäuber und ein Flakon so um die 26 Euro liegen.

    Das ist der Weg

  • Gut! :freu:
    Das Schwanzjagen von Fina hat komplett aufgehört, sie ist echt entspannt und lässt sich auch von den Jungs nur noch selten aus der Fassung bringen :freu: Und das macht so einen großen Unterschied.
    Früher ist sie weggerannt, hat sich in irgendeine Ecke auf den Rücken geschmissen, alle Krallen ausgefahren, gefaucht, geknurrt - das fanden die Jungs immer total toll, sind hinterher, haben einen auf Macker gemacht.. jetzt bleibt sie meistens einfach sitzen, wenn einer der Jungs ankommt und wenn die dann spielen wollen (Rasmus z.B. tatsch ihr dann mit der Pfote leicht auf den Kopf, natürlich ohne Krallen) ignoriert sie das, oder es gibt ein ganz leises Knurren, und wenn das nicht reicht, gibts eins auf die Nase - das hat sie sonst nie gemacht!
    Und, das eigentlich beste: Manchmal spielt sie sogar mit!
    Und die Jungs sind auch entspannter. Okay, Rasmus hatte jetzt gerade ne Überdosis Katzenminze und Baldrian, da dreht er ein bisschen ab, aber grundsätzlich ist das hier alles recht harmonisch.
    Scotty ist natürlich weiterhin extrem aktiv, aber er ist nicht mehr so fies, finde ich - also kein Auflauern am Katzenklo o.ä.
    Ich werde auch Anfang Januar, wenn der jetzige Stecker leer ist, noch einen neuen reintun - und dann mal sehen.

    Das ist der Weg

  • Ja, das hört sich doch super an! Hier ist es ja wie ich berichtete auch besser geworden. Klasse Frauke! Freut mich echt total! :love:


    Knutsch die süssen Schnuten mal von mir! :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Geht auch Kuscheln? Ich küss die Katzen nicht so gern :gelache:
    Schön, dass du dich so mitfreust :freu: ich finde es vor allem für Finchen so schön! :hach:


    Was noch hinzu kommt ist, dass wir auch keine Pinkelei hatten :puh::hüpf:
    Ich war mir relativ sicher, dass es nicht mehr vorkommt, weil Lilly nicht mehr hier ist und sie schon die Hauptpinklerin war, aber Fina und Rasmus haben sich ja teilweise zum Mitpinkeln hinreißen lassen und ich weiss nicht, was für Verknüpfungen Katzen evtl. bilden :weissnix:
    Aber da ist auch alles gut, alles trocken!

    Das ist der Weg

  • Boah Frauke! Das liest sich ja traumhaft super gut! Keine Pfützen mehr, kein Knatsch.. ganz große Klasse! :hüpf::hüpf::hüpf:
    Auf entspannte Zeiten :super: und.. $%..?Jra


    wusch


    Halo! Di Lotte da! Gib dem Roland mal Köpfchän von mia, biddä! *schnurrrr* :lovecat:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • :gelache: Lottchen, das mach ich doch sofort, der liegt nämlich eh gerade hier neben mir und freut sich über einen ausrangierten Strickpullover :kicher:

    Das ist der Weg

  • oh.. kuschelig. <3 *tretel*
    Isch hab ganz bisslä Rotznaslä, aber das macht n Roland nix, gäll? :blinzel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, seehr kuschelig und gaanz toll zum Treteln und Fädenziehen :hach:

    Isch hab ganz bisslä Rotznaslä, aber das macht n Roland nix, gäll?

    Aber so gar nicht - wenn du damit klarkommst, dass er ein Schmuddelkater ist und meist dreckige Füße hat :jaja::gelache:

    Das ist der Weg

  • :prust: na klasse dreckmukkel und Triefnäschen.... :prosit: auf das junge Glück...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • auf das junge Glück...

    So jung ist das Glück gar nicht mehr, das läuft schon seit Jahren, seit sie damals ihre gemeinsame Vorliebe für Schnee entdeckten.
    Nur keiner von beiden ist bereit, umzuziehen, daher ist es nur eine Internetliebe :jaja::gelache:

    Das ist der Weg

  • Dieser Stecker scheint bei euch super zu funktionieren. :freu::freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber so gar nicht - wenn du damit klarkommst, dass er ein Schmuddelkater ist und meist dreckige Füße hat :jaja::gelache:

    Pffff... das doch männdlich. :lovecat::guck:
    Umziehen? nönönö.. Intanetliebä ist doch modärn. :D
    Di Lotte

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Witzig, wollte eh gerade hier was schreiben :kicher:


    Also, wir haben jetzt den dritten Feliway-Stecker durch und ich werde vorerst keinen neuen einstecken sondern erstmal gucken, wie es sich entwickelt.


    Insgesamt ist es entspannt, Fina scheint bedeutend sicherer und gelassener (hatte ich ja schon berichtet), wodurch eben die ganze Gruppe entspannter ist.
    Allerdings nimmt ihre Selbstsicherheit jetzt teilweise etwas überhand.
    Gerade heute morgen z.B., Männe saß an einem Ende des Sofas, Fina neben ihm auf der Lehne und ließ sich streicheln. Rasmus springt am anderen Ende (an dem ich saß) aufs Sofa und Fina geht sofort wie ein geölter Blitz auf ihn los, scheuert ihm ne links-rechts-Kombination und Rasmus verlässt das Sofa sofort - woraufhin Fina sich wieder auf die Lehne begibt und ich schwöre, sie hat dabei gegrinst und "ha, dem hab ichs gezeigt, mein Sofa, meine Menschen!" miaut... :gelache:


    Ihr Schwanzgejage und vor allem das Reinbeißen ist komplett vorbei, allerdings steht sie immer noch ab und an unten im Flur und schreit. Aber ist es inzwischen meist zu festen Zeiten bzw. ist der Grund recht klar, glaube ich jedenfalls.
    Sie schreit morgens, wenn Männe das Haus verlässt, Kind und ich aber noch schlafen bzw. schlafen könnten... Ich höre ihr Geschrei, ignoriere es aber, nach spätestens 5 Minuten ist dann auch wieder Ruhe und sie geht zurück ins Wohnzimmer zu den anderen Katzen und legt sich dazu.
    Und wenn sie unten allein ist und die anderen Katzen und ich/Kind/Mann oben sind - wenn wir ihr Schreien dann ignorieren kommt sie nach wenigen Minuten von selbst nach oben und kuschelt dann mit uns oder den Jungs oder legt sich einfach irgendwo hin, jedenfalls ist dann auch Ruhe.
    Ich denke, sie will mit Geschreie Aufmerksamkeit, also das jemand zu ihr kommt, haben wir ja auch ne Zeitlang gemacht...aber offensichtlich ist sie in Lage, dann doch den Weg zu uns zu finden, daher wird die Schreierei weiterhin ignoriert, denn jede diesbezügliche Aufmerksamkeit verstärkt es nur noch.


    Ich beobachte jetzt, wie es ohne den Stecker ist - ich denke, wenn es hier wärmer wird, kein Schnee mehr liegt und der Frühling kommt, wird es auch noch mal anders.

    Das ist der Weg

  • Hört sich richtig gut an. :freunde: Sie scheint reichlich Selbstbewußtsein inhaliert zu haben. :coolgrin:
    Zum Glück hat das Schwanzgejage aufgehört. :puh:
    Die Schreierei wird sie sicher nicht ganz ablegen .
    Wir hatten auch mal ein ähnliches Exemplar :herzklopfen: .Immer zur gleichen Zeit fing es an.
    Irgendwann hatten wir uns glaube ich :nachdenk: daran gewohnt . :gelache:
    Ignorieren ist wohl die beste Lösung. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.