Snackballs - verstehen Eure Katzen das?

  • Ja meine haben den Ball auch gleich kapiert.
    Vor allem Massimo, der nimmt das TroFu lieber aus dem Snackball als aus der Schüssel... :kicher:


    Aber der fummelt eh total gern, habe letztens ne Purzelkuh mit Kaustangen gefüllt war er total wild drauf.
    und Cat Activity Board findet er glaub schon langweilig.

  • hallo,
    jaana versteht das ding leider bisher so gar nicht, timmie hat es dagegen sofort verstanden. timmie rollt den ball mit dem kopf quer durch die wohnung. jaana riecht das zwar kommt aber ihrgenwie nicht auf die idee ihm das nachzumachen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Den habe ich da. :zwinker: Ein riesiges Ding und nur Gremlin versteht das Teil. :coolgrin: Charles hat irgendwie Angst davor. :wirr:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Versuchs doch erstmal mit Joghurt-Flaschen und mach große Löcher rein. Lina rafft das bis heute nicht, :wirr: aber Söcki fährt da voll drauf ab. Und wenn die Dinger schnell rauspurzeln, vielleicht klappt das dann ja :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag


    kennen sie sowas denn?
    ich würde wenn nen richtigen runden ball nehmen...



    Versuchs doch erstmal mit Joghurt-Flaschen und mach große Löcher rein. Lina rafft das bis heute nicht, :wirr: aber Söcki fährt da voll drauf ab. Und wenn die Dinger schnell rauspurzeln, vielleicht klappt das dann ja :super:




    Wir haben auch son Plastiksnackball...nur Miss Müh kapiert wie man die Leckerlies
    rausbekommt :coolgrin: die Jungs sind ja in jeglicher Fummel"arbeit" tumb :weissnix:


    :gelache:

  • Ich hole den Thread mal wieder vor. Ich hab bei der letzten Zooplus Bestellung einen Snackball mitbestellt. Jaana kennt Snackbälle, hat sie damals von Timmie beigebracht bekommen und jetzt lernte sie es Niko. Ich hab mich weggebrüllt. Ich lwg den befüllten Ball also hin. Jaana hin oh super...sie rollt ihn mit der Pfote, hin und her, teilweise schiebt sie ihn mit dem Kopf. Zwischenzeitlich fällt was raus und sie frisst. Niko sitzt dabei und guckt. Immer wenn sie frisst und dann weiter rollt...riecht er auf dem Boden...er fängt an zu quitschen. Miaut, kommt zu mir und bettelt. Er riecht an dem Ball. Da riecht zwar was, aber es kommt nix raus. Und er hat keine Ahnung wie das funktioniert. Jaana spielt bis das der Ball fast leer ist. Nach dem sie weg ist, wird der Ball inspiziert. Hmm...ich sehe die Qualmwolken über seinem Kopf. Dann tippt er es an. Nichts. Mit dem Kopf nichts. Dann wütend werden und es durch die Wohnung pfeffern. Erfolg hatte er, ein Bröckchen fiel raus. Und dann wieder wundern wie das geht. Meine kleine Leuchte... :herzklopfen: Aber er guckt was Jaana macht, nur bringt er ihre Pfotenbewegungen usw nicht mit dem Futter un Verbindung.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist ja süß :herzklopfen::gelache: sehe es bildlich vor mir. Da tut sich bestimmt noch was,Übung macht den Meister. :weissnix:
    Bei unseren Miezen war das unterschiedlich,
    Einige gingen voll drauf ab ,für Andere wie Lea war der Ball uninteressant Mangels Verfressenheit. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das mit der Lust auf den Snackball ist bei uns auch unterschiedlich. Jaana und Niko sind beide nicht verfressen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich hatte vor Jahren mal einen von Dani geschenkt bekommen. Tapsi hat das null interessiert ,also ab zu Papa damit und Kalienchen findet das super. Papa schneidet immer Käse ganz klein und dann dort mit rein,dann gehts aber los ... :freu::aufgeregt:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Super :super: das Teil bleibt somit in der Familie. :gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.