Myometra, Antibiotika und Erbrechen - jemand Erfahrungen?

  • Wünsche der Süßen auch Gute Besserung. :streichel: Hoffentlich geht es ihr schnell gut. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich wünsche ihr auch gute Besserung.

    Wenn sie sich sonst normal Verhält würde ich sie erstmal beobachten. Es war ein großer Eingriff, sie merkt sicherlich das was anders ist. Kannst du die Wunde anschauen und kontrollieren das sich keine Entzündung bildet?

  • gute Besserung:streichel: das könnte an der Hormonumstellung liegen. Beobachte und wenn du das Gefühl hast da stimmt was nicht ab zum TA

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Sie tigert in der Wohnung umher und wirkt etwas rastlos.

    Die OP war ja erst am Freitag und es war auch eine größere, als die normale Kastra. Sie wird sich bestimmt wieder beruhigen. :tröst: Jede Katze verkraftet eine Narkose anders.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich dachte die Hormonumstellung kommt erst nach sechs Wochen?

    Vielleicht hat sie Schmerzen. Kayla ging es die ersten Tage nach der Kastration ähnlich. Ta verzichten nach Ops oft auf Schmerzmittel oder geben nur wenig, damit die Tiere sich schonen, was sie schmerzfrei nicht machen würden.


    Mag sie Düfte? Vielleicht könnte man Lavendelöl zur Beruhigung verdampfen.

  • Vielleicht könnte man Lavendelöl zur Beruhigung verdampfen.

    Ich würde generell keine ätherische Öle bei Katzen anwenden.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung für Arwen! :daumendrück:

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihr Verhalten, auch gerade die Unruhe, an der Hormonumstellung liegt. Im Zweifelsfall morgen TA/TK anrufen und ggf. hinfahren.

    ich dachte die Hormonumstellung kommt erst nach sechs Wochen?

    Hm, ist das nicht bei Katern? :nachdenk: Also, dass es bis zu sechs Wochen dauern kann?

    Aber der Hormonhaushalt ändert sich ja nicht von jetzt auf sofort, sondern nach und nach, denke ich. Und wenn bei Arwen jetzt Gebärmutter und Eierstöcke entfernt wurden kann ich mir schon vorstellen, dass die Veränderung sofort losgeht und sich auch ne Weile hinzieht.

    Das ist der Weg

  • Wie gesagt. bei uns war es ja ein kleiner Wuffi, der notkastriert wurde und da es bei ihr auf Messers Schneide Stand, war sie ja die ersten Tage nach der OP noch tagsüber in der Praxis und hat Fusionen bekommen und sie war auch so platt, das sie lag wo sie lag, wenn ich sie abends heim geholt habe.

  • wenn die Katze kurz vor der Rolligkeit stand sind die Hormone schon unterwegs gewesen und dann braucht der Körper die Hormone im Eierstock aber ich denke auch das es von der Narkose normal ist, Pedro tigert auch nach OP stundenlang rum und kommt nicht zur Ruhe, der Geruch nach OP Klima und Desinfektion, dann merkt ein Tier ja das eine Naht vorhanden ist und dann ggf. Trichter um wirkt fast wie Bestrafung dabei weiß Miez gar nicht was los ist

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Danke für die Tipps. Ich war heute morgen wieder beim TA. Sie hat etwas gegen die Schmerzen erhalten, nun ist sie wesentlich ruhiger und schläft auch etwas.



    Dies wird noch ein langer Weg....:-(

  • Schmerzen nach einer Total Op sind ja verständlich. :streichel:Gute Besserung

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3