Sagt die Fellfarbe etwas über den Charakter aus?

  • Dat Luna :kicher: :gelache: meine Lisa ,Sibirerin :engelchen: war auch dreifarbig :super: sie war aber relativ verhaltensunauffällig :coolgrin:
    Bei den Roten allerdings :herzklopfen: :herzklopfen: ging bei uns die Post ab :daumendrück: :daumendrück: sie waren vom Teufel gezeichnet :albern: aber auch so liebenswert ,hach :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Tinchen .. ich habe diese beiden Threads mal zusammengefügt :super: :freunde:

  • Ich kann nur sagen, mein grauer Tigerkater damals war schon ein kleiner Feger.


    Luna - ganz schwarz - absolut verschmust, eher ruhig.


    Merlin - rot tabby - etwas treudoof, ruhig und sehr lieb, dabei aber recht dominant.

  • Wir haben schon fast die gesamte Farbpallette der Hauskatzen hier gehabt und kann nicht bestätigen daß Fellfarben was mit dem Charakter einer Katze zu tun haben.
    Eine Glückskatze haben wir derzeit auch , sie ist wie alle anderen Nasen.

  • Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil wir ja nun seit über 2 Jahren auch so ein Schildpattteil im Haus haben.
    Und ja, die ist anders.
    Anders als alle Katzen, die ich bisher hatte und sie bestätigt meinen Eindruck, den ich durch die Katzen meiner Schwester ja schon hatte:
    Schildpattladys sind ganz besonders.
    Besonders gesprächig, besonders fordernd und anspruchsvoll, besonders willensstark, besonders launisch, besonders erfindungsreich und kreativ... alles in allem besonders anstrengend.
    Und wenn man sich auf sie einlässt, sind sie ganz besonders treu, lieben "ihren Menschen" über alles, haben die witzigsten Ideen, verbreiten Chaos aber bringen einen auch immer wieder zum Lachen, sind so charaktervoll und charmant, dass man ihnen einfach nicht (lange) böse sein kann, auch wenn sie großen Mist anstellen...
    Also, wer eine "einfache" genügsame Katze möchte, bitte kein Schildpattmädel.
    Allen anderen Katzenliebhabern kann ich so ein verrücktes Teil nur empfehlen! :herzklopfen:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja nun zwei Rot-Weiße und die sind anders :gelache: im Vergleich zu meinen anderen.

    Fritz und Fluse machen den selben Blödsinn und können beide so glotzen als wenn sie kein Wässerchen trüben können was der Wahrheit überhaupt nicht entspricht :gelache: