4 Wochen altes Kitten soll einziehen

  • Ich habe gleich eine Frage.

    Wir bekommen morgen eine 4wochenalte Babykatze. Die Mutter kommt nicht mehr zu ihren Babys.

    Habt ihr Tipps für mich, was ich beachten muss?

    Ich weiß schon, dass ich Nassfutter anbieten kann, aber Aufzuchtmilch geben muss. Wie lange muss ich ca. noch die Verdauung nach dem Essen anregen & ab wann funktioniert das von allein?

    Lg Melli 🙂

  • Ich habe gleich eine Frage.

    Wir bekommen morgen eine 4wochenalte Babykatze. Die Mutter kommt nicht mehr zu ihren Babys.

    Habt ihr Tipps für mich, was ich beachten muss?

    Ich weiß schon, dass ich Nassfutter anbieten kann, aber Aufzuchtmilch geben muss. Wie lange muss ich ca. noch die Verdauung nach dem Essen anregen & ab wann funktioniert das von allein?

    Lg Melli 🙂

    Hallo Melli! Die Verdauung läuft in dem Alter schon von ganz alleine. Du kannst das Dosenfutter mit der Katzenmilch verrühren, Ziegenmilch geht auch. Ich füttere auch oft mit Hipp Hühnchen an.

    Falls sie noch nicht das Katzenklo kennt, würde ich sie erstmal nur in einem begrenzten Bereich laufen lassen, damit sie sich ans Katzenklo gewöhnt. Sonst macht sie dir überall in die Wohnung. Ab ca. 9 Wochen kannst du sie zum ersten Mal impfen lassen, 1 Woche vorher sollte sie 1 mal entwurmt werden.



    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch, Dustee-Skye, UnBacio, Fayelinn, Katertier Helios, Ruby und Fiona!

  • Darf ich frage, warum nur eines der Babys zu euch kommt? Wäre es nicht besser, die Babys (wie viele sind es denn) blieben zusammen oder mindestens zu zweit?

    Liebe Grüße
    Frauke mit Fina, Rasmus, Roland und Scotty


    Denken müssen wir ja sowieso, warum dann nicht gleich positiv?



  • dem kleinen Würmchen wünsche ich alles Gute.:daumendrück:


    Vielleicht bekommt das Kleinteil bald einen Freund, damit es kätzischen Anschluss bekommt.


    Meine Schwiegermutter fand ein verlassenes Kitten, ein paar Tage alt. Sie hat es mit der Flasche aufgezogen. Leider ist sie ohne Freundin aufgewachsen, das macht sich nun bemerkbar.