Bluterguss am großen Ballen

  • mit Hilfe meines Mannes konnte ich mir den Ballen gerade in Ruhe anschauen. Nun hat sie einen großen Bluterguss und sich ablösende Haut am selben Bällen, an einer anderen Stelle.:facepalm:

    Ich vermute der Bluterguss ist was im Pfoten gedrückt hat, weshalb sie ihn ständig geleckt hat. Nun verteilt sich das Blut und er ist sichtbar geworden. Wie geschrieben, nur eine Vermutung.

    Da sie aber keinen Schmerz beim Abtasten gezeigt hat und auch sonst recht unauffällig ist will ich es weiter beobachten.

  • oh man das ist blöd :schnute: und nicht wirklich normal :nachdenk: zudem jetzt offen auch Keime reinkommen könne grade vom Katzenklo :bibber:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • richtig offen ist es nicht, es schält sich wie nach einem Sonnenbrand. Das der Bluterguss erst später zu sehen ist kenne ich von mir. Wenn ich mir, passiert leider nicht selten, das Knie anschlage, wird das auch oft erst nach ein paar Tagen sichtbar.

  • Hoffentlich verheilt der andere Bluterguss auch schnell. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist doch was. :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • auf alle Fälle, sehe ich noch mal was neues sind wir beim Ta, dann passt irgendwas was nicht.

    Wie geschrieben, zur Zeit gehe ich davon aus das der neue im Ballen saß, da das Lecken am Pfoten nicht mehr auffällig ist.

  • Danke euch :freunde:

    Ich gebe zu es sieht wirklich furchtbar aus, der dunkle Fleck im hellen Ballen. Aber bei einem dunklen Ballen würde ich es wahrscheinlich gar nicht sehen.

  • Ich habe neulich gelesen, das Blutergüsse bei Katzen 2-3 Wochen brauchen. Ist bei uns ja nicht anders. Sollte es viel länger dauern würde ich doch mal zum Ta.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke, das mach ich auch.

    Sobald sich die Symptome verschlimmern, nicht bessern oder ähnliches lasse ich es abchecken.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange das dauern kann. Ich probiere es auch immer wieder aufs neue aus.:facepalm:

  • Das ist aber nicht direkt am Ballen, sondern eher im Zwischenraum, oder?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3