Scorpius & Sirius ziehen ein

  • Ich würde noch mal gucken, klar sie sind nicht teuer aber du wirst drauf zahlen :tüte: denn lange grade bei Junge Katzen die noch toben halten diese nicht so lange, die Stangen sind nicht langlebig stabil und du kannst die Liegeflächen zur Reinigung nicht abnehmen :tüte:


    Die meisten mit viel Katzenerfahrung haben hier die von NP zu Beispiel der grinsekatzen.de/gallery/image/49986/ , damit haben alle Freude Katzen und du bei der Pflege :tada: von der Firma gibt es bei Zooplus etliche im Angebot auch unter 100 Euro :puh:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ich kann Nicole nur zustimmen. Gib lieber jetzt ein wenig mehr Geld aus, dann hast Du länger Freude daran.

    Die billigen Kratzbäume sehen meist schon nach einem halben Jahr total zerfetzt aus.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • den ersten, den du zeigst, hatte ich auch.

    Der war wackelig und hielt nicht lange,

    der dritte hat die Höhle in der Mitte und die ist sehr klein!


    Ich kann dir deshalb keinen der beiden empfehlen und gebe Nicole recht. Besser ist einer mit abnehmbaren Bettchen!

  • Schlechte Neuigkeiten..

    Habe einen Allergietest gemacht.. Eigentlich nur um sicher zu gehen..
    Ich habe Anzeichen dafür auf Katzen allergisch zu sein.. :seufz::schnüff:

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets:

  • Früher ja aber zur Zeit nicht.. Er sagt halt es kann wieder kommen..
    Will das keinem armen Tier antun..

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets:

  • Das ist natürlich sehr bitter. Das tut mir leid :(

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. In deiner Vorstellung schriebst du:“Ich hatte mit meinem Exfreund zusammen zwei Kater“:nachdenk:

    Das wird ja wohl über einen gewissen Zeitraum der Fall gewesen sein.


    Bei einem Allergietest gibt es meines Wissens auch keine „Anzeichen“ sondern ein eindeutiges Ergebnis ob man auf das Allergen reagiert oder nicht. Ich habe kürzlich selbst beim HNO einen machen lassen.

  • Deshalb versteh ich ja die Welt nicht mehr.. Das waren fast 4 Jahre und es war nichts an Anzeichen da..

    Ich habe reagiert nur eben nicht mit einer heftigen Quaddel sondern einer Rötung und er sagte das ist ein deutliches Anzeichen dafür..
    Bin einfach nur fertig entschuldigt meine Wirrheiten..

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets:

  • Ich habe eine Stauballergie und dürfte keine Katzen haben laut Arzt. Ich reagiere aber nur bei Kurzhaarkatzen wenn ich die Nase ins Fell stecke. Meine Langhaarigen Biesterchen machen mir nix.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dich nicht entschuldigen :freunde:

    Verständlich, dass dich das fertig macht,

    Nochmal zu dem Allergietest, ich möchte dem Arzt nicht zu nahe treten aber eine Rötung ist kein Anzeichen sondern nur eine deutliche Reaktion (Quaddel wie du selbst schreibst) beweist, dass man auf den entsprechenden Stoff allergisch ist. Auf meinem Arm gab es an fast allen Ritz-Stellen eine leichte Rötung, schließlich wird die Haut ja verletzt.

    Pedro was meinst du dazu?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Okay..
    Danke für dein Verständniss..
    Hab das auch komisch gefunden aber wenn der Arzt was sagt geht man wohl einfach zu schnell davon aus das es vorbehaltlos stimmt.
    Auch wahr.. Hm..

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets:

  • Also grundsätzlich kann uns alle zu jeder Zeit eine Katzenallergie überfallen.

    Bei einer Katzenhaarallergie reagiert der Körper auf bestimmte Eiweiße, die von Katzen abgegeben werden. Diese befinden sich vor allem im Speichel und Urin der Katze von wo aus sie in die Luft gelangen. Katzen produzieren aber nicht alle die gleiche Art von Eiweißen, das variiert von Katzenart zu Katzenart.

    Meine Mutter hat auch eine Katzenhaarallergie und sie hat trotzdem einen Maine Coone.

    Man reagiert manchmal bei einer Katzenhaarallergie nicht auf alle Katzen gleich. Bei meinem Ivan damals hat meine Mutter immer ganz schlecht Luft bekommen, bei ihrem jetztigen Kater hat sie wie gesagt keine Probleme.


    Probiere vielleicht mal ein wenig bei Freunden aus, die Katzen haben. Bzw. da Du ja schon Katzen hattest bis vor kurzem, scheint diese Rasse ja wohl kein Problem zu sein.


    Schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn.


    Ansonsten muss ich Marita aber zustimmen. Dass ein Allergietest nur Anzeichen liefert, habe ich auch noch nie gehört. Um ganz sicher zu gehen würde ich Dir aber noch einen Bluttest empfehlen.

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ansonsten muss ich Marita aber zustimmen. Dass ein Allergietest nur Anzeichen liefert, habe ich auch noch nie gehört. Um ganz sicher zu gehen würde ich Dir aber noch einen Bluttest empfehlen.

    genau, ein Bluttest gibt da mehr Aufschluß!


    Und noch was: es gibt auch eine Hyposensibilisierung, die man machen kann! Der Arzt kann dir hierrüber mehr sagen! Nur nicht gleich ohne Rückfragen aufgeben!

  • Danke für euer Mutmachen das tut sehr gut.. DANKE :)


    Ich habe nun auch von Sphynx gelesen welche sehr gut für die meisten Allergiker sein sollen, also ich geb noch nicht auf.
    Weiter, auf auf :D

    Liebe Grüße von Jana zusammen mit Olaf :regnets:

  • die Züchterin unserer Kayla hat auch eine Katzenallergie, reagiert auf ihre Norweger aber gar nicht. Jutta, eine Züchterin hier im Forum, hatte vor kurzem Interessenten bei denen der Vater allergisch ist, auf ihre Briten reagierte er nicht.

    Mein Tipp wäre dich intensiv eine Zeitlang mit den gewünschten Tieren zu beschäftigen, vielleicht direkt mal die Nase in ihr Fell stecken. Dann du wirst Du merken ob du auf die Katzen reagierst.

    100% Sicherheit gibt es leider nie. Wie BirmchenKitten schon schrieb, es kann jeden treffen.