Nassfutterverweigerin

  • Hallo an alle,


    ich wollte mich mal so bei euch umhören.


    Bini ist eine Nassfutterverweigerin.
    Alle 2 Tage bekommt sie mal welches.
    Immer nur eine drittel Türe (von 100g), mehr wird nicht gegessen.
    Meist wird nur die Soße geschleckert.
    Manchmal frisst sie auch alles.


    Was meint ihr so??
    Würdet ihr das Naßfutter ganz weglassen und nur noch Trofu füttern.


    Wie machen die das, die auch so eine Verweigerin hat??


    Grüße Nicole

    Gruß Bine und Nicole


    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie manchmal alles auffuttert würde ich ihr das auch lassen und nicht ganz auf Trofu
    "umsteigen" :zwinker:


    Kiara frisst nur Trofu aber schon seit sie hier ist, sie hat noch nie Nassfutter angerührt
    ab und an halte ich ihr das mal unter die Nase, dann fängt sie direkt an zu würgen :weissnix:


    Frisst Bini denn auch mal Fleisch (Pute, Rind ) hast du das mal ausprobiert?

    • Offizieller Beitrag

    Nicole :kicher:


    Na, siehste wenn sie das auch frisst ...und wie geschrieben ganz auf Trockenfutter würde
    ich nicht umsteigen, sie frisst Nafu ja.
    Vielleicht liegt es an den Sorten, die eine mag sie mehr die andere weniger :zwinker:


    Hat bestimmt der ein oder andere noch nen Tipp für dich!

  • Shila schlabbert meistens auch nur die Sauce vom NaFu
    um sich dann aufs TroFu zu stürzen. :weissnix:
    Aber sie hat kann Kami als "Resteverwerter" :kicher:


    Weglassen würde ich das NaFu nicht
    Sie bekommt über das NaFu ja viel Flüssigkeit.

  • ja dann würde sie das wasser schlabbern, das Fleisch bleibt übrig.
    Wir sind auch mal auf die Idee gekommen, das Fleisch zu Brei zu verarbeiten und dann mit der Soße
    zu mischen.
    Tja die Antwort, kannste alleine essen

    Gruß Bine und Nicole


  • Das kann ich mir vostellen :kicher:


    Trinkt sie denn ausreichend?
    Wenn sie viel TroFu frisst sollte sie auch entsprechend trinken.

  • alles an gutem nassfutter testen was geht und hoffen das sie es mag.


    tf würde ich nur ca. 30g geben am tag, ganz weglassen erst einmal nicht, weil hungern ist ja auch nicht gut.
    aber das trockenfutter auch nicht immer stehen lassen sondern zu einer bestimmten zeit.und nassfutter wenn angeboten wird, davor kein trockenfutter geben und das auch weg stellen solnage das nassfutter angeboten wird.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • trinken tut sie seht gut.


    Ist die Frage ob 30 g TroFu reicht für den ganzen Tag und für die ganze Nacht.
    Selbst wenn ich ihr das TroFU weg nehme, wird das NaFu nicht mehr gegessen.
    Eher werd ich nachts dann geweckt, weil kein essen da ist

    Gruß Bine und Nicole


  • Versuch doch mal das NaFu mit lauwarmen Wasser zu geben.


    Seit dem liebt unser Chäff Nafu bzw. trinkt dadurch schön viel und dann ist
    TroFu in größeren Mengen doch völlig ok -denke ich-.

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • ja warmes wasser hatten wir auch schon.


    Aber wir wollen jetzt etwas anderes ausprobieren
    Morgens ist der Napf relativ leer und am Tage ist das Futter unberührt.
    Wir wollen jetzt immer Abends Nafu und noch etwas TroFu füttern
    und am Tage nur TroFu.

    Gruß Bine und Nicole


  • Lea schlabbert nicht mal die Sauce :geheule: sie verschmäht Nafu gänzlich.
    Das Einzige was sie nass frißt ist Thunfisch im eigenen Saft. :geheule:


    Den bekommt sie aber nur alle paar Wochen. :hunger:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • NAFu verweigern ist hier an der Tagesordnung. Lina frisst an guten Tagen!!!! ca. 30 g. Fisch ab und zu, aber auch nicht immer. Ich hab schon alles versucht, von hungern lassen bis vom Löffel füttern :tuete: Sie frisst es einfach nicht. Aus die Maus.
    Sie bekommt immer was hingestellt, manchmal geht sie eben ran und wenn nicht gibt's TroFu. Ich kanns nicht ändern. :geheule:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • tja aufgrund vo Krankheitsausbruch ist der Test erst mal verschoben.


    Vom Tierarzt haben wir spezial TroFu bekommen.

    Gruß Bine und Nicole