Kokosöl gegen Zecken

  • Ja, den Bericht hatte ich auch schon mal im Forum verlinkt :kicher:



    Annika, ich will deine Angst auch gar nicht runterspielen :freunde: Aber Panik nützt niemandem :weissnix:
    Guck mal hab ich jetzt gerade auf die Schnelle gefunden.
    Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen?


    Aber einmal mehr schadet ja nicht :super:

    Das ist der Weg

  • Ja, scheint heftig zu sein, Rasmus hatte schon 5 :schnute: obwohl wir schon seit einiger Zeit wieder Bierhefe geben :weissnix:
    Ich denke, ich werde das Kokosöl dann jetzt doch mal ausprobieren. Wenn man das ins Futter tut, wie viel nimmt man denn da? :nachdenk:

    Das ist der Weg


  • Ja, scheint heftig zu sein, Rasmus hatte schon 5 :schnute: obwohl wir schon seit einiger Zeit wieder Bierhefe geben :weissnix:
    Ich denke, ich werde das Kokosöl dann jetzt doch mal ausprobieren. Wenn man das ins Futter tut, wie viel nimmt man denn da? :nachdenk:

    Löffelchen nehmen wir immer :zwinker:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

    • Offizieller Beitrag

    Etwas her aber hat es geholfen, Dani?



    Wir haben hier Invasionen von Zecken <X ich glaube die sitzen im Bambus.
    Hännes hatte drei Stück, habe die Jungs dann schön eingeölt und dann war erstmal nichts, in dem langen Fell ist es auch schwierig diese Biester zu finden.
    Vorgestern habe ich ausser Fluse ( er muss nächste Woche zur Kastration, da wollte ich nicht das er so ölig ist :kicher: ) die Jungs wieder eingeölt, prompt hatte Fluse ne Zecke, direkt am Kopp.


    Gibt es noch was, was ich zu dem Öl geben kann?

  • aus meiner Erfahrung letztes Jahr:


    Die Zecken waren weniger, Aber ob's tatsächlich am Kokosöl gelegen hat, bezweifle ich stark. Außerdem war Piri nach der Behandlung immer sehr unglücklich! Ich probier es dieses Jahr mal wieder ohne! :weissnix::nachdenk:

  • Ja, Zecken scheint es mal wieder reichlich zu geben.
    Kokosöl hat bei uns ja nicht so funktioniert bzw. im Futter wird es verschmäht und einschmieren damit hat zur Folge, dass sie sich selbst und auch gegenseitig nun noch putzen. Wir geben jetzt wieder Bierhefe und bisher hatte Rasmus 3 Zecken, die anderen noch keine.
    Die Katze einer Bekannten ein paar Häuser weiter kommt jeden Tag mit 5 - 10 Zecken :schock: nach Hause, der hab ich jetzt Kokosöl empfohlen (die Katze mag nämlich keine Bierhefe).

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Ich krame es auch noch mal wieder hoch...


    Nachdem wir Luke in den letzten Tagen auch gefühlt 10 Zecken gezogen haben und gestern sogar ein vollgesogenes Exemplar aus ihm raus fiel und fröhlich durch die Küche krabbelte :schock::kotzen: , wurde er jetzt wieder mit Kokosöl eingeschmiert.
    Zusätzlich habe ich heute bei meiner Apothekenbestellung noch Ledum C200 bestellt, das hab ich beim Googlen noch entdeckt.


    Bah, die Viecher sind aber auch echt widerlich :mies::schnueff:

  • Bah, die Viecher sind aber auch echt widerlich

    Da stimme ich dir sofort zu!


    Ledum hatten wir vor Jahren mal in Einsatz, hat hier aber nichts gebracht.
    Bei uns wirkt momentan die Bierhefe ganz gut, unser Zeckenmagnet Rasmus ist nicht ganz zeckenfrei, aber es sind bisher nur so 2 - 3 pro Woche. Roland hatte bisher eine, die anderen beiden gar keine, aber die sind ja auch kaum draußen.

    Das ist der Weg

  • Also bei dem Hund meiner Mama wirkt dieses Kokosöl aktuell gar nicht. Sie sagt, dieses Jahr hatte er im ersten Halbjahr des Jahres schon so viele Zecken wie sonst im ganzen Jahr. :nachdenk:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ich schwöre ja noch immer auf das Program. Soll ja gegen Flöhe sein, - hilft auch sehr gut! Aber es wirkt wohl auch gegen die Zecken, wenn eine Grundimmunisierung eingetreten ist. Ist halt schon teuer ..... :schnüff:

  • Also so ca. 6,20 pro Monat - naja, aber wenn sie dafür dauerhaft floh- und sogar zeckenfrei ist, ist das doch ein guter Preis.

    Das ist der Weg