Kosten für Kastration

  • Hmm .. ja .. aber trotzdem komisch, sehr günstig ...
    Meine TÄ hat mir zB erzählt, daß sie nicht die Günstigste ist
    weil sie teure Narkosen schon verwendet und das ist ihr auch
    wichtig und wer das nicht zahlen will, der ist bei ihr falsch.
    Das ist ihr ihr sehr wichtig ... ich find es gut.

  • Wollte gerade genau das selbe schreiben......

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • jaja - die Arzneimittelpreise :nanana:


    Die Arzneimittelpreise für eine Kastra kosten keine 10€.


    Ich finde es gut, dass er die Preise günstig hält - sonst hätten wir in dieser Region, weit mehr unkastrierte Katzen - und den finanziellen Rahmen, muss der TA für sich bestimmen, wenn er davon leben kann soll es mir wurscht sein.


    Ich war auch bei den Kastras live dabei - und da ist auch alles mit rechten Dingen zugegangen.


  • Kastration Kater: 25€
    Kastration Katze: 30€


    Hauahaua, da sollte er sich nicht "erwischen" lassen, da die Tierärzte sich an die Mindest - bzw. Höchstpreise der GOT halten müssen. :zwinker:

  • Also der Kater liegt in der GOT, bei der Katze weiß ich es nicht - und vielleicht war es auch nur so günstig, weil man sich auf dem Land kennt - eine Art Freundschaftspreis...ich weiß es nicht.
    Zu befürchten hat der gute Mann nichts mehr, er ist vor Kurzem verstorben.


    Ich wollte jetzt auch keine Diskussion zum Thema TA-Kosten lostreten. Ich möchte halt nur nicht, dass der Eindruck entsteht - dass billig schlecht ist und das ich nicht bereit bin für meine Tiere die entstehenden Kosten zu bezahlen, oder da gar ein Sparfuchs in dieser Hinsicht bin. Für mich war er der TA des Vertrauens und er hat über viele Jahre meine Tiere sehr gut betreut und ich denke, das ist das was zählt!!!

  • Die normalen Preise für 'ne Kastration kenn ich bei meiner TÄ nicht, hab auch 'nen Freundschaftspreis bekommen.


    Ich weiß aber, dass sie z. B. Bauernhof- bzw. Wildkatzen teilweise kostenlos kastriert, damit die sich nicht ohne Ende vermehren. :super:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich wollte auch keine Diskussion über die GOT lostreten. Für meinen ehemaligen Tierarzt haben Freundschaftspreise böse geendet. Der war echt klasse, supergut und günstig. :seufz: Er hat den Kater UND die Katze meines Bruders für 50 DM kastriert. Nur kostete das damals (1999) insgesamt schon bedeutend mehr.


    Ach so, fast vergessen: Für Horstis Entbommeln habe ich 50.-€ bezahlt.

  • Im Januar kann ich Euch sagen, was das Entkernen von Rita gekostet hat. :kicher:

  • Ich hab für die Kastration...nix gezahlt..meine waren schon kastriert, gechippt und alles..wie wir se geholt haben :gelache:


  • Ich hab für die Kastration...nix gezahlt..meine waren schon kastriert, gechippt und alles..wie wir se geholt haben :gelache:


    du hast deine ja sicher vom züchter, oder? :nachdenk:... wird dann ja im zuchtpreis mit drin gewesen sein.also trotzdem mit bezahlt :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Mensch mach mir doch nich immer alles schelcht :geheule:


    Ja, sie sind vom Züchter..

  • Ich glaube Cäsar kostete 2001 ca. 75 DM oder waren das schon Euro....?
    Krümel kostete 95 Euro. Das war 2007

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen