Katze uriniert über das Klo hinaus

• Ist es. Beide gehen inzwischen problemlos auf das neue Klo (Kyra hatte es ja sofort gut gefunden). Natürlich pinkelt Maya nach wie vor im Stehen, aber - ätsch - es kann nichts mehr rausspritzen, der Rand ist viel zu hoch!

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Ja schon. Aber es ist noch zu kurz, um das genauer beurteilen zu können.

Ich möchte ja gerne auch den Deckel drauf machen, das sieht nämlich viel hübscher aus, aber ich traue mich noch nicht. Keine Ahnung, wie sie das finden. Ich warte mal noch ab, bis das Klo Normalität geworden ist, und dann lege ich den Deckel mal probeweise so halb drauf.

Ich glaube, das neue Klo gefällt ihnen ganz gut. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie bisher vorzugsweise auf die Toilette gegangen sind, die so halb verdeckt hinter dem großen Holz-Wäschekorb stand. Jetzt haben sie durch die hohen Wände auf alle Fälle noch mehr Intimsphäre... :kicher:

Liebe Grüße von Monika, Kyra und Maya sowie den Sternchen Alina, Pauline und Robin! :knuddel:

• Merkst Du auch dass weniger Streu rausfällt?

Inzwischen ja, es ist wesentlich weniger! Seitlich und nach hinten kann ja nichts rausfallen, und vor dem Klo ist eine Auffangmatte, da bleibt auch einiges hängen.

Ich bin total happy mit diesem Klo. Beide Katzen fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Sie haben einen bequemen Einstieg (Kyra mochte das Gehopse nicht mehr so gerne), viel Platz und sind gut nach außen abgeschirmt. Den Deckel habe ich versuchsweise mal so halb drauf gemacht, aber dann traut sich Maya nicht mehr rein. Also ohne Deckel, ist ja eigentlich egal.

Aber die Investition hat sich echt gelohnt!

• Leider kann ich das nicht stellen, sonst wäre das auch meins. Aber der einzige Platz ist unter dem Waschbecken und da ist das Abflussruhr im Weg. Es ist leider zu hoch.

• Inzwischen ja, es ist wesentlich weniger! Seitlich und nach hinten kann ja nichts rausfallen, und vor dem Klo ist eine Auffangmatte, da bleibt auch einiges hängen.

Ich bin total happy mit diesem Klo. Beide Katzen fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Sie haben einen bequemen Einstieg (Kyra mochte das Gehopse nicht mehr so gerne), viel Platz und sind gut nach außen abgeschirmt. Den Deckel habe ich versuchsweise mal so halb drauf gemacht, aber dann traut sich Maya nicht mehr rein. Also ohne Deckel, ist ja eigentlich egal.

Aber die Investition hat sich echt gelohnt!

Das freut mich sehr :super:

Leider kann ich das nicht stellen, sonst wäre das auch meins. Aber der einzige Platz ist unter dem Waschbecken und da ist das Abflussruhr im Weg. Es ist leider zu hoch.

Aber das ist natürlich sehr schade :schnute:

Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

• Ich hätte eigentlich auch gerne auf beiden Klos den Deckel drauf, weil es einfach ordentlicher aussieht. Aber ich fürchte dann steigt Jiji auch nicht mehr rein.

Aber so ist es ja auch gut :super:

Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈