Kanja hat Kinnakne

  • Werden gleich wieder waschen und mir Surolan einschmieren. :jaja:


    Und dann versuche ich das mit der Zahnbürste mal.


    Meine Tierärztin meinte auch noch als ich sie fragte ob es von der Hitze kommen kann.
    Ja weil das Immunsystem auch geschwächt wird bei dem Wetter. :(


    Ich weiß es nicht woher es kommt. :möp:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Das Surolan habt Ihr noch da, oder?
    Ich würde evtl. versuchen, das Kinn 2x täglich sanft mit ner Zahnbürste zu schubbern und dann anschließend das Surolan einmassieren.
    Wir haben Petes Kinn auch immer erst ein bisschen mit einem angefeuchteten Küchenpapier abgewischt und dann halt das Surolan drauf gegeben.


    Vielleicht verträgt Kanja ja auch dieses Shampoo nicht? :nachdenk:


  • Vielleicht verträgt Kanja ja auch dieses Shampoo nicht? :nachdenk:


    :denk: Könnte natürlich auch sein. Dann lass ich jetzt das Shampoo weg und nehme eine nasse Zahnbürste.
    Und danach das Surolan drauf.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tinchen :knutsch: einen Tipp hab ich leider nicht :nachdenk:
    Mußte mich damit noch nie auseinandersetzen,zum Glück.


    Aber Daumen sind wie immer gedrückt für den Süßen :knutsch: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke Jutta :knutsch:



    Bei Wikipedia steht das man Vitamin A haltige Salben und ein Zusatz ungesättigter Fettsäuren zum Futter geben könnte das den Heilungsprozess unterstützen könnte.


    Danke Diana :knutsch:


    Die ungesättigten Fettsäuren :nachdenk: ist dass das Omega 3?
    Hab von Becel so ein Öl daheim, kann ich ihn das geben?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bekommt man Lachsöl im Supermarkt? :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Tinchen, das ist echt nen Mist :möp: .....


    Hab bisher hier nix geschrieben weil ich auch so keine Erfahrung damit habe.
    Ich drücke feste die Daumen , daß ihr es bald ganz in Griff habt :daumendrück: :freunde:

  • Danke Wonnie :knutsch::freunde:


    Wir hoffen auch dass damit bald Ruhe ist.


    Was können wir denn tun um Kanjas Immunsystem zu Bessern?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja auch spezielles Lachsöl für Tiere Klick.


    Zur Immunterstützung gibt es verschiedene Kuren...vielleicht sprichst du mal mit deiner TÄ :zwinker:
    Ich kure Kiara mal ab und an mit ImmuStim K.


    Aber bei dem heißen Wetter läuft das Immunsystem der Katzen eh auf "untertouren" :zwinker:
    Habe auch überlegt ob es jetzt auch mit der Wärme zu tun hat das es gar nicht weggeht.


    Oder ihr müßt doch einen Allergie-Test machen wenn es gar nicht besser wird!


    :freunde:

  • Danke Diana :kuss:


    Ja werde meine Tierärztin fragen :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Erstmal drück ich auch die Daumen.


    Unser Chääf hatte das auch mal naja, nicht nur am Kinn, er hatte am ganze Körper Verkrustungen.
    Bei ihm soll es lt. TA eine Allergie auf seinen Speichel gewesen sein, weil er ja so stark Gingivitis hat. In seinem Speichel sind dadurch so viel Bakterien, dass es sich schonmal entzünden kann, wo er sich geputzt hat...


    Wie gesagt, die Daumen sind gedrück...... Ich hasse solche lästigen Sachen

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • :tuete: Ups gar nicht gesehen. :schäm:


    Ja es wird langsam besser. :hüpf: :hüpf:
    Er hat zwar noch ein paar Stellen aber die heilen langsam ab. :freu:


    Meine Tierärztin fragte mich beim letzten Besuch ob wir ein neues Futter gekauft hätten.
    Da ist mir wieder eingefallen dass ich vor 2 Monaten ein anderes Trockenfutter mitgenommen hab da sie das Indoor nicht da hatte. :doofimkopf:


    Tierärztin meinte dass es von dem kommen könnte. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Aha dann könnte das Trofu daran Schuld sein :schnute:


    Ja zumindest passt es in den Zeitrahmen wo es angefangen hat mit der Kinnakne. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)