Kanja hat Kinnakne

  • Mache jetzt doch einen Thread auf weil wir langsam am Verzweifeln sind. :schnueff:


    Zum Anfang: Mein Schatzi war mit Kanja vor ein paar Wochen bei unserer Tierärztin weil er schwarze Krümel am Kinn hatte.
    Diagnose: Kinnakne


    Wir haben mit MalAcetic Shampoo die erste Woche jeden Tag das Kinn gewaschen und danach jeden 2 Tag wie es die Tierärztin angeordnet hat und danach das Surolan drauf.


    Nachdem es lezte Woche immer noch nicht besser war, war ich nochmal bei unserer Tierärztin. :zwinker:
    Sie hat ihm ein Langzeitantibiotikum gespritzt und wir sollen weiterhin jeden zweiten Tag die Behandlung fortführen.
    Es verheilt zwar an den einen Stellen, aber es kommen immer neue Stellen dazu. :(


    Hab vorher gesehen das er um die ganze Lippe lauter schwarze Punkte hat.


    Noch zur Info wir haben schon lange alle Schalen auf Keramik umgestellt. Kann also nicht von Plastik kommen.


    Kann uns einer bitte weiterhelfen? Wir Wissen langsam nicht mehr weiter. :trippel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Hast du mal nach Erfahrungen gegoogelt? :nachdenk:


    Bin gerade am Suchen. :seufz:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist aber auch doof. :troest:


    Hatte nicht beim Minchen auch jemand Kinnakte. :nachdenk:
    Vielleicht kann sie dir auch helfen.

  • Ich hab damals bei Woody das Kinn mit ph-neutraler Waschlotion abgewaschen und danach Silicea Balsam draufgegeben. Die Kinnakne kam bei ihm aber immer so einmal im Jahr.
    Später bei Itsy hatte ich ne Heilsalbe die es natürlich nun wieder nicht mehr gibt. :jaja:
    Dürfte aber inhaltsstofflich mit der Wedederm® Wundsalbe gleichzusetzen sein. Jedenfalls ist da auch helles Ammoniumbituminosulfonat drin.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hab jetzt gerade wo anders gelesen das es eventuell auch von billigen Keramiknäpfen kommt.


    Wir haben vor ein paar Wochen zwei Keramikschüsseln aus dem Supermarkt für das Wasser mit damit sie im Flur auch einen Wassernapf haben. :trippel:
    Das kommt so ziemlich hin mit dem Zeitpunkt als Kanja Kinnakne bekam. :schnute:


    Was meint ihr kann es davon kommen?


    Hab die Schüssel gleich mal weggestellt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh tina, das tut mir echt leid.


    Ich weiß nicht so recht, obn das wirklich von keramik kommen kann? Kunststoff ok...
    Hoffe das es bald weg ist.
    Was tut man denn bei Akne bei Menschen?

    Liebe Grüße Rosita mit Moritz, Caruso


  • Ich weiß nicht so recht, obn das wirklich von keramik kommen kann? Kunststoff ok...


    Da stand dass es von den Stoffen die in die Lasur miteingearbeitet sind kommt. :nachdenk:



    Was tut man denn bei Akne bei Menschen?


    Ich glaube nicht das man Mittel für Menschen nehmen kann. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Bonny hatte es auch mal,und eben hab ich gelesen das es auch oft
    auf ne Allergie zurück zu führen ist...meist ne Futtermilbenallergie...
    Und tatsächlich Bonny hat doch ne Futtermilbenallergie...
    Die Akne ist von allein weggegangen... :weissnix:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da leider auch keinen Tipp, Tina :möp:


    Pete hatte das ja auch schon 2x mit der Akne, aber da ging das mit ein paar Tagen Surolan immer direkt wieder weg.
    Wenn es jetzt nach dem Wegstellen der neuen Näpfe nicht besser wird, würde ich vielleicht beim TA doch noch mal auf Allergie oder so testen lassen :nachdenk:

  • Werden auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen. :zwinker:


    Wollte mich nur vorher etwas mehr darüber Informieren. Von Dani und Diana hatte ich ja den Tipp mit dem Surolan bekommen.


    Ja Dani werden es Beobachten ob es jetzt besser wird nachdem ich den Napf weggestellt habe.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • würde ich vielleicht beim TA doch noch mal auf Allergie oder so testen lassen :nachdenk:


    Wie wird sowas getestet? :schäm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Immer noch nicht besser :schnute:


    Es heilt bei den ersten Stellen ab und wo anders fängt es wieder an. :(



    Ich habe immer leicht mit einem weichen Tuch gerubbelt ...wollte er zwar nicht so gerne aber :weissnix: :kicher:


    Jeden zweiten Tag wasche ich ja das Kinn und trockne es mit einem Zewatuch ab so wird es auch gerubbelt. :zwinker:
    Hab auch schon gelesen mit einer Zahnbürste das Kinn masieren. :nachdenk:



    Alles Gute für den Schatz :kuss:


    Danke Mausele :kuss::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ne, ne, das hat absolut gar nichts mit den futternäpfen zu tun.
    mit kinnakne ist es wie beim menschen mit pickeln. ich vermute es hat mit den hormonen zu tun.


    abbey und hanuta hatten es ab und an mal. wenn ich gesehen hab das es beginnt, dann hab ich wund-und heilsalbe von bepanthen drauf gemacht und immer beim kraulen die pünktchen mit dem fingernagel weggekratzt.
    sie hatten es noch nie länger als mal eine woche.
    inzwischen schaue ich immer täglich nach und kratze jedes pünktchen weg, sobald da was ist...egal as es ist :zwinker: und seit dem ist echt ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Dann habe ich das falsch gelesen, Dani :zwinker:



    ne, ne, das hat absolut gar nichts mit den futternäpfen zu tun.


    und immer beim kraulen die pünktchen mit dem fingernagel weggekratzt.


    Das meine ich auch das das nichts mit den Näpfen zu tun hat.


    Abgekratzt hab ich das auch immer ...war ja günstig...kraulen ...knibbeln.


    Tina mit einer Zahnbürsten reiben das ist auch gut.


    Abgewaschen hab ich das nie :zwinker: