• Nicht nur Mädels,mein Camillo ist so ein Kandidat,

    wenn er meint Aufmerksamkeit bekommen zu müssen,ihm langweilig ist etc.

    Er fängt dann an zu jammern,was ich meist ignoriere.

    Dann wird er trotzig und macht Sachen die er nicht darf.:trippel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sind alle Katzenmädels so?

    Nein.

    Ich befürchte du hast ungewollten das Verhalten gefördert, in dem du reagiert hast. Selbst schimpfen ist schließlich Aufmerksamkeit. Und wenn eine Katze einmal mit etwas Erfolg hatte, dann merkt sie es sich.

  • Nein.

    Ich befürchte du hast ungewollten das Verhalten gefördert, in dem du reagiert hast. Selbst schimpfen ist schließlich Aufmerksamkeit. Und wenn eine Katze einmal mit etwas Erfolg hatte, dann merkt sie es sich.

    Das denke ich auch.:nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Na ja, ich kann ja nun nicht einfach zuschauen, wenn sie Geräte im Wert von 10 000 Euro traktiert. Was hätte ich denn machen sollen?


    Ich habe sie mit einem ruhigen und klaren "nein" herunter gehoben.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Na ja, ich kann ja nun nicht einfach zuschauen, wenn sie Geräte im Wert von 10 000 Euro traktiert. Was hätte ich denn machen sollen?


    Ich habe sie mit einem ruhigen und klaren "nein" herunter gehoben.

    Ich hab so eine kleine niedliche Wassersprühflasche um das "NEIN" sollte es überhört werden,zu unterstützen.:zwinker:

    Wir arbeiten noch daran,sie sind ja erst 6 Monate bei uns.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab so eine kleine niedliche Wassersprühflasche um das "NEIN" sollte es überhört werden,zu unterstützen.:zwinker:

    Die nutze ich bewusst nicht. Falsch eingesetzt kann es sein das die Katze Angst vor dem Menschen bekommt.

  • Die nutze ich bewusst nicht. Falsch eingesetzt kann es sein das die Katze Angst vor dem Menschen bekommt.

    Mittlerweile brauche ich sie nur noch zeigen.

    Es wird auch eindeutig weniger,soll ja auch nicht dauerhaft sein.

    Bis dato hat immer das " Nein " und ignorieren gefruchtet,

    Kitten sind da sicher auch schneller daran zu gewöhnen.


    Wenn man wie bei uns erst im erwachsenen Alter damit anfängt,

    ist es schwieriger.

    Vielleicht kann es auch daran liegen,

    dass Camillo als Deckkater Cheffe der Gruppe war,

    der ist echt ne harte Nuss.:nachdenk:

    Bei Sunny haben wir da kein Problem .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Blue war auch kein Problem. Sie mussten wir sogar ermutigen, weil sie sich kaum mehr getraut hat als süß auszusehen. Selly und Kayla waren andere Welten. Aber ein straffes Nein klappt(e) nach einiger Zeit gut.

    Ich muss in dem Forum ja nicht erwähnen das Konsequenz und dementsprechende Beschäftigung und Alternativen dazu gehören, um die Katze auszulasten, damit sie keinen Blödsinn macht.:zwinker:

  • Blue war auch kein Problem. Sie mussten wir sogar ermutigen, weil sie sich kaum mehr getraut hat als süß auszusehen. Selly und Kayla waren andere Welten. Aber ein straffes Nein klappt(e) nach einiger Zeit gut.

    Ich muss in dem Forum ja nicht erwähnen das Konsequenz und dementsprechende Beschäftigung und Alternativen dazu gehören, um die Katze auszulasten, damit sie keinen Blödsinn macht.:zwinker:

    Da bin ich ja schon am Limit :gelache:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich gebe nicht auf :doofimkopf::zwinker:

    Und ein wenig Blödsinn gehört dazu, sonst könnte man nichts erzählen.:zwinker:

  • Ich gebe nicht auf :doofimkopf::zwinker:

    Und ein wenig Blödsinn gehört dazu, sonst könnte man nichts erzählen.:zwinker:

    Blödsinn ist kein Problem, zerstörte Möbel trotz zahlreicher Alternativen schon.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Blödsinn ist kein Problem, zerstörte Möbel trotz zahlreicher Alternativen schon.:kicher:

    Schön sieht es nicht aus. Aber ein paar Kratzer müssen Möbel aushalten. Wir kaufen die Möbel extra dementsprechend, weil unbeabsichtigt schon viel passieren kann.

    Es sind halt Raubtiere die wir in der Wohnung halten.

  • Schön sieht es nicht aus. Aber ein paar Kratzer müssen Möbel aushalten. Wir kaufen die Möbel extra dementsprechend, weil unbeabsichtigt schon viel passieren kann.

    Es sind halt Raubtiere die wir in der Wohnung halten.

    Ist schon klar,das Kratzer unvermeidbar sind,:thumbup:

    wenn allerdings die Ledercouch als Kratzbaum genutzt wird ,

    sollte man das schon unterbinden. ;)

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hast du die Katze so lange runter gehoben bis sie gegangen ist? Und das jedesmal?

    Ja, natürlich. Sie da oben hocken zu lassen, wäre keine sinnvolle Option gewesen.


    Ich habe das Gefühl, dass es ihr bei derartigen Aktion nicht nur darum geht, mich zu terrorisieren oder ihren Willen durchzusetzen. Ich habe schon gemerkt, dass sie das jedesmal dann einsetzt, wenn es ihr nicht so gut geht. Das mit dem Virus ist doch noch nicht ganz ausgestanden. Sie hat eindeutig Bauchschmerzen, war auch schon mehrfach mit großem Geschäft auf dem Katzenklo.

    Da bin ich ja schon am Limit

    Ich auch....:brüll:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ist schon klar,das Kratzer unvermeidbar sind, :thumbup:

    wenn allerdings die Ledercouch als Kratzbaum genutzt wird ,

    sollte man das schon unterbinden. ;)

    So ein ganz klitzekleines Wohnrecht mit Anspruch auf Wohlfühlen hat man ja als Zweibeiner auch noch.... :brüll:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, natürlich. Sie da oben hocken zu lassen, wäre keine sinnvolle Option gewesen.


    Ich habe das Gefühl, dass es ihr bei derartigen Aktion nicht nur darum geht, mich zu terrorisieren oder ihren Willen durchzusetzen. Ich habe schon gemerkt, dass sie das jedesmal dann einsetzt, wenn es ihr nicht so gut geht. Das mit dem Virus ist doch noch nicht ganz ausgestanden. Sie hat eindeutig Bauchschmerzen, war auch schon mehrfach mit großem Geschäft auf dem Katzenklo.

    Ich auch....:brüll:

    Das ist bei Camillo eindeutig anders.8o

    Nach dem Frühstück wird gespielt mit Beiden.

    Danach bei der Hausarbeit ,ist er mit Zuschauen oder Dösen beschäftigt.

    Sobald ich fertig bin und mich setze ,dauert es nicht lange und er fängt an mit seinem Katergurren ,schaut mich an als würde er sagen,

    so jetzt laß dir was einfallen mir ist langweilig.

    Ich gehe extra nicht sofort darauf ein und lasse ihn Gurren.:kicher:

    Ist er dann ein paar Minuten still,biete ich ihm ein Spiel an.

    Manchmal dauert es ihm aber dann zu lange und er kratzt demonstrativ an Couch oder Stühlen.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So ein ganz klitzekleines Wohnrecht mit Anspruch auf Wohlfühlen hat man ja als Zweibeiner auch noch.... :brüll:

    So sehe ich das auch,

    haben wir ja eigentlich auch immer hinbekommen mit der Erziehung.

    Bei manchen:lovecat: dauert es halt länger.

    Lea war da einzigartig,sie hat absolut nichts zerstört.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.