Puscheline bekommt eine Schwester

  • Ja, das kommt bei mir auch vor. Von Hunden und Katzen kann man viel lernen....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • ich hoffe mein Mann lernt nicht zu sehr. Nicht das er noch zu wedeln beginnt, wenn er sich freut.:pfeif:

  • Ja, da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Aber Lea hatte grüne Augen, nicht wahr? Alina hat total gelbe. So etwas habe ich noch nie bei einer Katze gesehen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Die beiden Katzen gehen inzwischen sehr normal miteinander um.


    Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist folgendes: Kyra hat immer sehr gerne mit der Katzenangel gespielt. Alina tut das auch. Wenn ich eine Angel schwinge, ist sie sofort da. Kyra kommt dann auch, aber sie schaut nur zu. Selbst wenn ich zwei Angeln nehme und Kyra richtig animiere, tut sie nicht mit oder nur sehr verhalten. Ich habe die beiden auch schon getrennt, um alleine mit Kyra spielen zu können, aber da zeigte sie sich auch lustlos.


    Sie rast aber durch die Wohnung wie eine Bekloppte und frisst auch gut, so dass ich nicht glaube, dass sie krank ist.


    Was meint ihr - ist das normal, dass sie erst mal beobachten möchte, was die Neue macht?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, da gibt es eine gewisse Ähnlichkeit. Aber Lea hatte grüne Augen, nicht wahr? Alina hat total gelbe. So etwas habe ich noch nie bei einer Katze gesehen.

    Ja,Lea hatte hellgrüne.Dann wird Alina sicher Bernsteinaugen haben.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Natürlich möchte sie beobachten,damit hat sie jetzt erstmal zutun.

    Das kommt schon. Obwohl beim Angelspiel hier ist auch meist nur einer aktiv und der andere sieht zu.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist alles im grünen Bereich. Auch Spielen mit Zuschauern muss erst gelernt werden.

    Sollte Kyra in ein paar Tagen nicht spielen, würde ich einen komplett neuen Anreiz schaffen. Also mit einen neuen Angel oder mal unter Papier spielen.

  • Da hast du zwei so hübsche Fellschnuten. Da wird jetzt erstmal alles so richtig angeschaut. Da musst du dir sicherlich keine Sorgen machen.

  • Danke für Eure Rückmeldungen, das beruhigt mich.

    oder mal unter Papier spielen.

    Was meinst Du damit? Kann mir das im Moment nicht so richtig vorstellen...:nachdenk:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Einfach ausgebreitetes Zeitungspapier oder Packpapier auf den Boden großflächig und dann geht es los.

  • Einfach ausgebreitetes Zeitungspapier oder Packpapier auf den Boden großflächig und dann geht es los.

    Ohja,da drehen unsere auch schön durch :aufgeregt::gelache:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Genau, unsere Katzen lieben leicht angeknülltes Packpapier. Dort ein Spielzeug oder Leckerli drunter werfen oder eine Spielangel drunter führen und ab geht die wilde Tour.:aufgeregt:

  • Also ich kenne es so, dass die älteren meist den jüngeren den Vortritt lassen. Oder vielleicht sind die jüngeren auch einfach so frech und nehmen einfach keine Rücksicht auf die anderen :kicher:

    Ich denke es ist nicht so schlimm. Ich hab hier einen Kater, der braucht seeehr lange. Er beobachtet gefühlt 10 Minuten die Angel, die einfach auf dem Boden liegt. Dann legt er los. Aber meist lässt der andere ihm diese Zeit gar nicht und spielt selbst mit der Angel.

    Versteht man was ich meine?:nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈