Kratzbäume


  • :nachdenk: Ja so alt ist unser Kratzbaum auch ungefähr. :möp: Nur unsere Säulen sind schon kaputt.


    ja gut die etwas günstigeren, dazu zählen leider auch noch die für 100 euro, haben halt kein vollholz und nur pappröhren mit sasal umklebt :weissnix:


    auf dauer lohnt sich ein guter baum schon, wenn man das geld gerade über hat. :wart:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui


  • das ist früh :schnute: .. bissi muss sonen Baum schon halten .. am Ende kann
    man sonst doch lieber bissi mehr ausgeben ..


    :möp: So billig war das Teil auch nicht. Ist ein more4cats Kratzbaum. :jaja:


    Das hier ist bei unseren die beliebteste Säule :schnute: und das sieht man auch.


    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/6802/img9115yk.jpg]

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :oO: .. das ist heftig, Tinchen :oO::schock: ...


    also ein guter Kratzbaum macht sich auf Jahre hin echt bezahlt :super: ... klar sind die
    nicht günstig .... und man muss es sich leisten können. dann kann man aber eben mal nen
    günstigen kaufen der nur wenige Jahre hält und in der Zeit vielleicht für einen guten sparen.


    und eben ... die "günstigen" sind auch teilweise nicht so günstig .. und dann sowas :schnute:

  • :schnute: Dachte ja das das was besseres wäre. :trippel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • Kommt doch auch ein bisschen auf die Katzen an, oder :coolgrin: :kicher:


    :oO: Meinst das meine so Randalen sind? :gelache:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • :oO: Meinst das meine so Randalen sind? :gelache:


    Meiner ist auch schon 3 Jahre alt. Der sieht nicht so aus und war'n Schnäppchen. :weissnix: Die more4cats sind wirklich nicht ganz so billig. Die sollten aber mehr aushalten. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Hast du dann einen NoName Kratzbaum Bettina?

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ich hab 3 :schäm::kicher: Einen von Karlie, das war der erste. Dann einen von ebay (muss ich mal suchen) und einen Banana Leaf. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Klar kommt es auch auf die Katzen an.
    Wenn man Katzen hat die evtl. gar nicht so viel an den Stämmen
    kratzen oder nicht so intensiv, dann reicht sicher auch ein "günstiger" Baum
    aus. Der muss dann ja auch nicht viel aushalten. Wenn man aber doch eher
    "kratzintensive" Katzen hat, dann loht es sich schon einen "guten" Baum zu
    kaufen :super: