Frieda und Maila suchen neues Zuhause, hessen

  • Guten Abend,


    Unsere beiden Kätzchen suchen ein neues Zuhause. Beide sind ca. 8monate alt.

    Gründe der Abgabe sind privat, kann jedoch bei einem gespräch erläutert werden.


    Die beiden heißen maila und Frieda (Geschwister) und sind sehr zutraulich, verschmust und lebensfroh.


    Steckbriefe


    Frieda

    Rasse: europäische kurz Haar (getigert)

    Alter: ca. 8 monate

    Gewicht : ca. 2, 7kg

    Wesen : manchmal ängstlich(bei neuen Sachen) , verschmust, freundlich

    Macken: es kann bei Stress zu unsauberkeit kommen, momentan leichte struvitsteine die sich jedoch schon lösen


    Maila

    Rasse: europäische kurzhaar(getigert)

    Gewicht: ca. 2,9 kg

    Alter: ca 8 monate

    Wesen: offen, neugierig, zutraulich, verschmust

    Macken : momentan struvitsteine, kleine Macke bzw. Stelle an der Schnute, ich vermute Frieda hat ihr eine verpasst


    Beide sind gechippt, kastriert und besitzen alle wichtigen Impfungen (heute haben sie ihre erste Impfung bekommen, damit sie unbedenklich nach draußen können, zweite bekommen sie bald)


    Beide haben Probleme mit Autofahrten.(es gibt jedoch solche Tabletten, womit eine längere Fahrt erträglich für beide wäre)


    Momentan haben beide struvitsteine und ab und an Durchfall, Sie werden behandelt mit einem Medikament und einer futterumstellung.


    Ich hoffe das wir ein schönes Zuhause für beide finden. Ich möchte sie nicht voneinander trennen. Auch wichtig wäre mir das die Person eventuell Erfahrung mit Katzen hat.


    Ob die beiden mit anderen Katzen sich verstehen, kann ich leider nicht sagen.


    Bei Kindern haben sie zunächst ängstlich reagiert aber nach einiger Zeit kommen sie aus ihrem versteck.


    Wir halten sie ausschließlich in der Wohnung( waren nur einmal mit Leine mit beiden kurz draußen)

    Es wäre auch schön für die beiden wenn die Möglichkeit auf Freigang besteht. Die wichtige erst Impfung haben sie dafür heute bekommen.(zweit Impfung kommt bald, diese hält dann 3 Jahre)


    Der Abschied tut mir sehr weh, aber ich hoffe das sich eine neue, liebe Familie für die beiden findet. Ich würde mich auch freuen, wenn man die ersten Monate Kontakt halten könnte.


    Wir kommen aus der Nähe gießen, die beiden dürfen auch gerne besichtigt werden. <3

    Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen!