Kater will in´s Treppenhaus

  • Or, dass ist schon sehr niedlich :love: Na ich hoffe, dass die genauso werden. Das ist Liebe.<3

    Wenn sie noch so jung sind,kann sich leicht eine ganz dicke Freundschaft entwickeln.

    Camillo der Große ,war ein Jahr als Sunny als Baby dazu kam.<3


    Geprügelt wird sich übrigens auch,was ganz normal ist.8o

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ah, die beiden haben also auch einen Altersunterschied. Ganz ganz niedlich. Früher war ich nie ein Katzfreund aber jetzt, oh Gott, wie ich sie liebe. Solche schönen Tiere und wenn die mit einem Kuscheln oder Verstecker spielen und sich dann freuen, da geht einem doch das Herz auf

  • Ah, die beiden haben also auch einen Altersunterschied. Ganz ganz niedlich. Früher war ich nie ein Katzfreund aber jetzt, oh Gott, wie ich sie liebe. Solche schönen Tiere und wenn die mit einem Kuscheln oder Verstecker spielen und sich dann freuen, da geht einem doch das Herz auf

    Meine Zwei sind Zuchtkatzen gewesen,sie sind Eltern eines Wurfs und kamen frisch kastriert im Alter von 2,5 und 1,5 Jahren vom Züchter zu uns.

    Wir sind seit 47 Jahren Dosenöffner verschiedener Rassen.:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Zwei Katzen beim Spielen zuschauen ist besser als jedes Fernsehprogramm!


    Jutta, Deine zwei sind schon wirklich ein Traumpaar.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich drücke die Daumen das du schnell einen Kumpel findest.:daumendrück:


    Es ist so niedlich wenn zwei Katzen miteinander spielen oder sich gegenseitig putzen.:herzchen:Der Mensch kann das so nicht

  • Zwischen 6 Monate und 1,5 Jahre solltest du Spielraum haben. Etwa gleiches Spielverhalten wäre genauso wichtig. Am besten eine gute Charakterbeschreibung abgeben,dann können Pflegestellen oder TH-Mitarbeiter dir gezielter helfen ;)

    Wir haben hier wie gesagt einen recht deutlichen Altersunterschied,unser Mädel wird jetzt 8 im Mai und die zwei Jungs 5 Jahre im Juli. Passt aber. Die Jungs toben sich unter sich aus,lassen Merle in Ruhr und wenn sie will,macht sie mit. Die drei sind in etwa ein Energielevel. Also Madammchen ist nicht typisch Mädel,sondern schon eher Kater. Und die beiden Jungs mega sozial und respektieren sie.

    Dann kann es auch mit Unterschieden klappen ;)

    Das sind zumindest die beiden Jungs ;)


    grinsekatzen.de/gallery/image/70853/

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Die sind ja alle echt niedlich :love:


    ich hab jetzt einen kleinen Kumpel im Online Tierheim von Tasso gefunden. Mich hat aber auch eine Dame angeschrieben bezüglich eines Kumpels aus einem Tierheim aus Spanien. Was sagt ihr dazu? Ist sowas ratsam?

  • Du kannst dir beide mal genauer anschauen und dann entscheiden wer besser passt.

    Bei südlichen Ländern würde ich schauen das ... ach Mist,helf mir mal bitte jemand. Da gibt es doch eine Infektion/Krankheit,die da gerne auftritt. Ich hab vergessen was es war -.- Vllt weiß das jemand spontan ?


    Bei Tasso steht glaub ich immer bei das/wenn sie auf Fiv und Felv getestet sind. Darauf wäre bei beiden zu achten. Ebenso würd ich persönlich auf einen Giardientest auf eigene Kosten bestehen. Gerad wenn schon eine Katze im Haus ist. Ein Muss ist das natürlich nicht,aber nachdem unseren zwei Jungs die mitgebracht hatten ... ;)

    Die zwei stammen aus Griechenland. Waren aber schon recht lange hier auf einer Pflegestelle. Waren aber auf sämtliches getestet,auch auf das was mir nicht einfallen mag.


    Wüsste jetzt nicht was gegen einen Spanier sprechen würde. In der Regel sind gerad diese sehr sozial. Ausserdem ist das Elend da unten riesig -.-

    Wie gesagt,da ist auf Infektionskrankheiten zu achten,aber die "Gefahr" ist im Grunde nicht höher als hier. Nur eben andere eher typische Krankheiten von Streunern und Straßenkatzen.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Sie hat folgendes geschrieben:


    Sie vermitteln Kätzchen aus spanischen Tierheimen über einen deutschen tierschutzverein. Sie vermitteln keine einzelhaltung und nur in Wohnungshaltung ggf. mit Balkon. die Kätzchen sind alle negativ auf FIV und Leukose getestet, mehrfach geimpft , gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (200€) nach Deutschland gebracht. Sie wollen auch vorher die Leute kennenlernen und auch gucken wie der Charakter der Tiere ist, damit das harmoniert. Die Katzen sind zwischen 5 Monate und 4 Jahre.


    Das klingt doch ganz gut oder? Du meintest bestimmt FIV und Leukose oder?

  • Gib doch mal Mittelmeererkrankungen Katzen bei Google ein,

    kann gerade nicht kopieren.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Man geht immer ein Restrisiko ein, wenn man ein Tier aus dem Tierschutz übernimmt, aber genauso, wenn man es bei einem Züchter kauft. Ich hatte immer Tiere aus Tierheimen und habe sowohl gesunde als auch kranke Tier gehabt. Meine Alina ist die erste Katze, die von einer Züchterin stammt, und da hatte ich jetzt über ein Jahr lang alle Hände voll zu tun, um sie gesund zu bekommen (chronischer Durchfall, Autoimmunpankreatitis).


    Bei Tierschützern, die Tiere aus südlichen Ländern vermitteln, gibt es sowohl seriöse als auch nicht-seriöse. Man sollte meinen, dass Tierschützer prinzipiell allesamt ehrlich und vertrauenswürdig sind, das ist aber leider nicht der Fall. Man muss da sehr auf sein Bauchgefühl hören.


    Mich persönlich würde es nicht abschrecken, ein Tier mit gesundheitlichen Macken aufzunehmen, die armen Kerlchen haben es ja auch und erst recht verdient, ein gutes Zuhause zu bekommen. Aber das ist nicht jedermanns Sache.


    Bei Tieren aus dem Süden muss man bedenken, dass die Tierheime dort nicht dem entsprechen, was wir uns unter einem Tierheim vorstellen, und der Start für Jungtiere dort oft alles andere als optimal ist.


    Von daher ist es mir immer lieber, wenn ich ein Tier vor der Vermittlung live sehen kann, und nicht nach einem Foto oder einem Video im Internet entscheiden muss. In den deutschen Tierheimen gibt es zur Zeit auch viele Kitten.


    Aber natürlich weiß man oft auch anhand eines Bildes oder auch nur der Beschreibung, dass es das "richtige" Tier ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich kann mich Monika nur anschließen.

    Von meinen 4 sind 3 aus dem Tierschutz und die 4. ist die Tochter meiner "ältesten" Tierschutzkatze, die bei uns auf die Welt kam (hab die Mutter unwissentlich bereits trächtig aus dem Tierschutz bekommen).


    Was soll ich sagen - 3 kamen völlig gesund bei mir an, der jüngste aus dem Tierschutz zog unentdeckterweise mit Tritrichos ein. War zwar ein Drama damals, weil er alle angesteckt hatte, haben wir aber auch in den Griff bekommen.


    Du kannst schwer auf alle Infektionskrankheiten/Parasiten testen - ein Restrisiko bleibt. Das hast Du aber auch bei Zuchtkatzen. Eine Garantie gibt es nicht.

    Lilly * Miezi * Cleo * Garfield

  • Leishmaniose ... genau ... lieben Dank Jutta ;) Manchmal steh ich wie Ochs vor Berg.
    Das würde ich tatsächlich ansprechen bei der südlichen Vermittlung.
    Wie Monika auch schon anmerkt,der Start dort ist für viele Tiere eher suboptimal,die Versorgung selten ausreichend und die Tierheime oft völlig überfüllt und sehen nicht so aus wie hier. Oftmals steckt Tierschutz in vielen Ländern noch in den Kinderschuhen oder ist kaum vorhanden. Gerad in Spanien gibt es aber auch Menschen die sich sehr für Straßentiere (egal ob jetzt Hunde oder Katzen) einsetzen und ihr bestes versuchen mit den vorhandenen Möglichkeiten und oft auch mit Hilfe aus Deutschland.
    Von unseren zwei roten wurd z.B die Mama und der Wurf vergiftet. Warum die zwei kein Gift abbekommen haben,keine Ahnung. Sie lagen in jedem Fall länger in der Situation bei der toten Mama und Geschwistern,bis sie von Tierschützern aufgelesen wurden. Die zwei waren ca. 4 Wochen alt.
    Hier kann allerdings genau das gleiche passieren. Z.b von dem roten Kater den wir vor den beiden hatte ... er wurd schlichtweg mit seinen Geschwistern in der Mülltonne entsorgt auf der Autobahn und nur durch Zufall gefunden. Er und seine Schwester lebten noch,der Rest war tot.

    Was die Dame schreibt hört sich erst einmal völlig in Ordnung an. Da würde ich einmal nach dem Tierschutzverein gucken wofür sie vermittelt und ggf. nachfragen ob das seine Richtigkeit hat. Das ist schnell gemacht und man hat ein gutes Gewissen.

    Natürlich geht man IMMER ein Restrisiko ein das ist klar. Egal ob man hier vor Ort ein Tier aufnimmt oder aus dem Ausland.
    Und auch hier kann man auf die Nase fallen. Wie Monika schon schreibt,da muss man auf sein Bauchgefühl hören und ggf. vorher etwas gucken und fragen. Gerad wenn ein zugehöriger TS-Verein angegeben wird,dann kann man das gut überprüfen ob die Menschen seriös sind oder nicht. Manche Leute arbeiten aber auch ohne das ein TS-Verein drüber steht oder Tierheim. Das war bei unserer Pflegestelle von den Jungs der Fall. Die Dame macht das seit 20 Jahren und hatte wirklich Ahnung von dem was sie tut. Gut,die Giardien waren ein "Patzer" der passieren kann (bei Stress kann sowas ausbrechen und Umzug ist Stress ... und ganz ehrlich,ohne Verdacht macht man auch kein Giardientest) Seither werden die Tiere direkt vor der Vermittlung nochmals getestet bei ihr. Bei ihr gab es bei uns auch die erste Vorkontrolle. Wurde bei uns noch nie gemacht in all den Jahren und war mir persönlich sehr sympatisch.


    Mich persönlich schrecken auch keine chronisch kranken/behinderten Tiere,sofern man die bestehenden damit nicht in Gefahr bringt. Wir hatten 5 Jahre unseren kleinen Montagskater Ian,der uns krank aus dem Tierheim gegeben wurde. Dort wurde wohl nie abgeklärt was er hat bzw. lief als chronischer Schnupfer. Wir sind letztendlich mit ihm 3 Jahre von A-Z mit ihm gelaufen um ihm zu helfen. Es war sehr schnell klar das er nicht ansteckend ist für unsere zwei anderen,von daher kein Problem.
    Genau,das muss jeder für sich ausmachen und gucken ob er mit einem chronisch kranken Tier oder eines mit Behinderung leben kann. Kann immerhin immer im Laufe eines Tierlebens passieren.


    Ich hab mir angewöhnt zunächst tatsächlich online auch zu schauen. Oder auch wie bei unserem Montagskaterchen das Tierheim im Vorfeld direkt anzuschreiben. In der Mail hab ich uns kurz beschrieben,unsere vorhandenen Katzen und was wir "suchen" Danach sind wir persönlich dann hin und haben uns umgeschaut bzw. wollten dies eigentlich. Aber Ian sprang meinem Mann sofort auf den Arm als wir das Katzenhaus betraten. Da war die Wahl gefallen. Anders ging es nicht ;)
    Ian saß noch mit drei anderen in Quarantäne und war gerad frisch einen Tag vorher wieder im Haus. War also weder auf der Webseite,noch hätten wir ihn gesehen wenn wir etwas eher gefahren wären.
    Bei unseren zwei jetzigen Jungs reichte ein Foto und ich war verknallt ^^ Ebenso bei unserem kürzlich verstorbenen Momo. Das Tierheim hatte ein Bild von seinem kompletten Wurf auf der Webseite und die Kitten sahen zum klauen aus (Britisch Kurzhaar Mixe ... also kleine explodierte Flokatiteppiche) Ich rief an und fragte ob von den Kleinen noch welche da wären und die Pflegestelle sagte mir,das nur noch ein schwarzer da wäre. Den wolle keiner weil die Augen nicht blau seien -.- Ansich hatte ich eigentlich einen der bunt-hellen Kitten ins Auge gefasst die wohl alle ihre blauen Augen behalten haben. Aber meinte dann nur "och,schwarz nehmen wir auch sehr gerne,Augenfarbe ist sowas von egal" Wir haben ihn dann zwei Mal auf der Pflegestelle besucht und mit 16 Wochen durften wir ihn mitnehmen.

    Lange Rede,kurzer Sinn ... wenn der Funke überspringt ist es eigentlich egal ob vor Ort oder nur auf einem Foto.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Das hast du schön geschrieben :)


    Ich werde definitiv schauen was das für eine Vermittlung ist. Kann ich euch, wenn ich denn Namen habe, das mal schicken? Ihr kennt euch bestimmt besser aus was die Seriosität angeht. Mir ist egal wo er her kommt, der Funke muss einfach überspringen und er muss sich mit Levi vertragen. Das ist das wichtigste. Den Rest bekommt man irgendwie hin.

  • Klar kannst Du den Namen schicken, vielleicht kennt hier ja jemand die Organisation.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich habe gerade den Thread durch gelesen und finde es klasse das Du nach einem Kumpel suchst. :hach:


    Meine kommen auch aus dem Tierschutz und aus Spanien. Die Organisation ist sehr zuverlässig und verantwortlich gegenüber den Katzen. Und der Betreuer steht einem immer zur Seite wenn man ein Problem hat. Das kommen meine Racker her:

    https://www.sieben-katzenleben.org/

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Vielen Dank für den Link. Da sind ja ganz viele süße dabei :schmacht:


    ich hab schon einen ins Auge gefasst. Ich werde da Mal anfragen 🥰