Antischlingnapf

  • Kann jemand einen richtig guten Antischlingnapf empfehlen?


    Kyra frisst manchmal unheimlich schnell und gierig und erbricht danach. Fummelbretter mag sie nicht, das einzige, was ab und zu geht, ist das: Spielzeug


    Ich würde ihr gerne einen speziellen Antischlingnapf kaufen - oder bringt das nichts? Aber ich weiß nicht, welchen, es gibt so viele, und die meisten sind eher für Hunde gemacht.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Mit den Näpfen habe ich keine Erfahrung allerdings mit dem Schlingen und Erbrechen bei Camillo.

    Ich mache ihm jetzt kleinere Portionen und füttere öfter, das klappt gut.:thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir haben jetzt einen Antischlingnapf für Kyra, nämlich diesen hier:


    Napf


    Der Antischlingeffekt funktioniert hervorragend. Herrchen oder Frauchen müssen das Trockenfutter einzeln aus dem Napf nehmen und vor Kyra hinlegen, weil sie sich außerstande fühlt, selbst Futter aus dem neuen Napf zu fressen. Das scheint ihr doch mit zu viel Arbeit verbunden.


    Da unser Ziel, nämlich, dass die Madame langsamer frisst, nun erreicht ist, hat sich die Anschaffung ja voll gelohnt.


    Dass Herrchen und Frauchen über kurz oder lang einen Psychiater brauchen, ist eine andere Geschichte.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ihr seid genauso bekloppt wie wir:kicher::brüll:.

    Andere würden sagen einfach stehen lassen und aussitzen,

    sie geht schon ran.:pfeif:

    Ich schleppe Camillo auch sein Futter hinterher.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Personal? Ich würde es eher als Sklavenhaltung bezeichnen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Man ist halt doch irgendwie ein bisschen masochistisch veranlagt.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Man ist halt doch irgendwie ein bisschen masochistisch veranlagt.

    Manchmal auch ein bißchen viel:hihihi:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ihr seit ein super Personal. Das hat ja voll geklappt. :kicher:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Update: Wir haben uns von dem ersten Antischlingnapf verabschiedet und einen zweiten gekauft. Der ist ein Volltreffer:


    Napf Nr. 2


    Aus dem frisst Kyra richtig gern. Sie angelt sich die Bröckchen einzeln mit der Pfote raus und frisst dadurch langsam und gemütlich. Sie macht das tatsächlich alleine, wir müssen nicht helfen! :puh:


    Das langsame Fressen tut ihr gut, seit sie diesen Napf benutzt, ist nichts mehr unverdaut aus ihr herausgekommen. Vorher hat sie wirklich gefressen wie ein Schaufellader, das ist dann manchmal genauso wieder draußen gelandet, wie es reingekommen ist.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist ja prima,man muß halt ausprobieren was den Herrschaften genehm ist.:kicher:

    Camillo bekommt weiterhin kleinere Portionen und das halt öfter .

    Dann bleibt auch alles drin.:zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.